• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem DSL Anschluss an ISDN

Reaktionen
0
Servus

meine Grosseltern haben seit letzter Woche dieses Call&Surf Paket mit DSL6000. Problem ist jetz das ganze ans laufen zu bekommen. Es ist ein ISDN Anschluss vorhanden mit einer 2 Port UAE Dose. Am ersten ist das ISDN Telefon angschlossen, am zweiten hängt zZ ein TA-2 a/b Komfort Terminaladapter wo mal ein Faxgerät angeschlossen war (wird aber zZ ned verwendet) Der NTBA ist direkt mit der Dose verkabelt. Angeschlossen habe ich soweit alles,allerdings kann ich ja nicht des mitgelieferte Kabel für den Splitter verwenden, da das Kabel für nen TAE Anschluss ist. Wie komme ich jetzt also vom AMT - Ausgang des Splitters is die Dose? Oder muss ich evtl. die Dose gegen eine TAE austauschen? Lieber wäre es natürlich wenn es ein Kabel von RJ DEC zu RJ45 gäbe, habe aber noch nirgends eins aufstöbern können :/

Sacknase

Guest
naja den Splitter musst du eh einschleifen... d.h. die feste verdrahtung NT - AMT musst du eh auftrennen

Grüße

Reaktionen
0
Ja wenn ich die Dose gegen eine TAE austausche, muss ich die Kabel des NTBA wieder an die Dose klemmen, der Splitter käme dann normal in den TAE Anschluss, und beim Telefon müsste ich das RJ45 Kabel wechseln (geht an der Basisstation) und an den Router anschliessen. Geht das echt nicht ohne neuverkabelung? Vom AMT Anschluss des Splitters in die Dose wäre die schnellste und einfachste Lösung, aber wie gesagt, Kabel mit DEC - RJ45 Anschluss finde ich nirgends.

Sacknase

Guest
????

Okay... also moment...

Du legst deinen Splitter auf die AMT Dose (TAE) auf,
das NT legst du auf den Splitter auf
das Modem legst du auf den Splitter auf...

da musste doch nichts ändern....

oder missversteh ich da grad was, mach mal ne kurze freihandskizze was du definitiv meinst...

Grüße

Reaktionen
0
besser, ich hab sogar Bilder davon :)

http://img503.imageshack.us/img503/3861/0000009neuir3.jpg

Oben is der NTBA, verbunden mit der UAE Dose durch die beiden grauen Kabel. In der Dose is links das Kabel vom Telefon, rechts das Kabel vom Terminaladapter. Musst dir noch den standard Telekom DSL Splitter rechts daneben dazudenken (Bild is vor der DSL Installation entstanden) Angeschlosses ist bis auf Splitter-zu-Dose alles so wie es im Handbuch beim Router für ISDN Anschlüsse gezeigt wurde, nur da ist es halt mit ner TAE Dose beschrieben. Ich muss ja irgendwie vom Splitter AMT - Anschluss (der kleine DEC Anschluss bei dem die Rastnase versetzt angebracht ist) in die Telefondose, bei der ja ein RJ45 Anschluss ist. Frage war nun ob das einfach mit nem Kabel geht (welches ich aber nirgends gefunden habe) oder ob ich die Dose gegen eine TAE Dose tauschen muss, was ich aber eigendlich gerne vermeiden würde aus Platz und Anschlussgründen :/

Sacknase

Guest
Hallo,

okay....

blah.jpg

(links vorher, dein bid)
rechts -> so muss das aussehen.

D.h. das eine Graue Kabel musst du auftrennen (welches keine ahnung, nicht ersichtlich) und hier den Splitter einschleifen bzw. auflegen! an den Splitter hängst du den NT wie gehabt und lässt das mit dem Telefon absolut unangetastet!

Grüße

Reaktionen
0
Dose 1 (AMT) in den -> Splitter, von da ein Anschluss in den -> NTBA und ein Anschluss ins Modem -> fertig

Die Dose 1 (AMT) ist "Hoheitsgebiet" der Telekom und darf nicht verändert werden, da sie nur "vermietet" wird.

Die UAE Dose ist bei dir falsch gesetzt... Schau auf die Zeichnung.

Oben