• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim Start von Firefox

Reaktionen
0
Habe folgendes Problem wenn ich Mozilla Firefox starte:

Es kommt die fehlermeldung mit namen: firefox.exe - Datei beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen/.../Mozilla/Firefox/Profiles/default.qo4/localstore.rdf ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHDSK aus.

Habe keine Ahnung was ich machen soll und was das überhaupt ist. Habe Firerfox schon neu installiert aber es kommt immernoch.

Habe eben auch CHDSK.exe ausgeführt und es kam folgendes bei raus:

Dateien und Ordner werden überprüft...
Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht repariere
n, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde.
Dokumente und Einstellungen\Administrator.DAVID\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
Profiles\default.qo4\localstore.rdf Erste Zuordnungseinheit ist ungültig. Der
Eintrag wird abgeschnitten.
Dokumente und Einstellungen\Administrator.DAVID\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
Profiles\default.qo4\bookmarks.html.moztmp Erste Zuordnungseinheit ist ungülti
g. Der Eintrag wird abgeschnitten.

Kann mir einer sagen was ich machen kann ?

4GT~DosX

Guest
Du must chkdsk mit dem Parameter /F ausführen, steht doch alles da.

Also bei Ausführen statt chkdsk ENTER chdsk /F ENTER eingeben.

Reaktionen
105
Beim Deinstallieren vom Firefox wird der Profilordner nicht gelöscht, war zumindest bis 0.9.3 so, ergo kannst du alternativ einen "sauberen" Reinstall machen, indem du nach der normalen Deinstallation von FF den Profilordner Mozilla löschst (vorher die Bookmarks.html sichern, falls du da eigene Links drin hast). Wenn der Profil-Ordner fehlt, legt FF einen neuen an ... denke kaum, daß derselbe Fehler dann nochmal auftritt - die Datei kann ja nicht schon innerhalb des Installers beschädigt sein :bored:

Reaktionen
0
habs allein hinbekommen war einfacher als ich dachte

Oben