• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim Start des PCs

Reaktionen
69
also hab folgendes prob, wenn der pc länger nicht an war, so über nacht und ich ihn dann in der früh an mach startet er bis zum windows xp logo, wenn er dort mit dem laden fertig ist wird der bildschirm scharz. normal wechselt er jetzt auf den desktop aber der bildschirm bleibt schwarz. jetzt muss ich reset drücken, dann gehts normal oder das gleiche passiert nochmal.
was könnt der fehler sein?
hab wie gesagt win xp
athlon 2400 xp
radeon 9600
120 GB WD HD
512 mb ram
usw...

Thubb

Guest
das ist mir bis vor 2 wochen auch öfter mal passiert, nur dass bei mir nur noch das deinstallieren der grafiktreiber im abgesicherten modus geholfen hat um überhaupt wieder auf den desktop zu kommen...

seit ich die neuen original ati catalyst 4.12 drauf hab gehts wieder (hoffe es bleibt so)

sehr mysteriös das ganze...

Reaktionen
69
hm.. müsst ich auch mal versuchen

mir ist heut noch aufgefallen das beim starten 524 mb ram steht
hat des was zu sagen?, weil normal hab ich 2 x 256 mb drin

Reaktionen
0
hast evtl auch gerade neue komponenten eingebaut (graphic, processor, ram, mainboard :ugly: oder sowas?)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
hm.. müsst ich auch mal versuchen

mir ist heut noch aufgefallen das beim starten 524 mb ram steht
hat des was zu sagen?, weil normal hab ich 2 x 256 mb drin

Installier die aktuellen Chipsatz sowie Garfikkarten-Treiber.
Die 524MB ergeben sich wie folgt:
512 * 1024 / 1000 = 524288
Dein Mainboard gibt die Speichermenge anders an, da das BIOS annimmt, dass 1000KB 1MB wären.
Jedoch wird für gewöhnlich 1MB = 1024KB gerechnet.
Somit ergibt sich die Differenz.

soCram

Reaktionen
69
ok
sieht so aus als lag es wirklich am grakatreiber
ich versteh zwar nicht warum, weils nen tag vorher noch super ging aber wird sicherlich was mit windows zutun haben :8[:

Oben