• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim Joinen im battlenet

Lareatlan

Guest
Nachdem ich heute endlich einen Freund von mir dazu überreden konnte,sich starcraft zuzulegen,wollten wir natürlich gemeinsam zocken..tja,leichter gesagt als getan -.-

- wenn ich ein game öffne,hat er die fehlermeldung das das spiel nicht antwortet.
- wenn er öffnet,schreibt es bei mir das der Ping des Erstellers zu hoch ist was wohl nicht der wahrheit entspricht.

aber:

-öffnet jemand anderer geht es problemlos.

Wir wollten eigentlich 1v1 spielen,deswegen ist der gegenwärtige zustand ziemlich bescheiden..

Hatte das Problem schon jemand? Lösungsvorschläge?

edit:

mindestvorrausetzungen sind natürlich erfüllt,beide win xp und adsl.

Bronzegraf

Guest
Ihr sitzt beide hinter euren Routern und habt den Spielport (6112) nicht freigegeben, richtig?

Lareatlan

Guest
Wenn das ne Erklärung wäre,okay = )

Könntest du mir noch sagen wie ich ihn freigeben kann?

danke dir schonmal.

edit:

mein router heisst:

siemens gigaset se105

bin nun um konfigurationsmenu und weiss leider nicht was ich eingeben soll..

http://img201.imageshack.us/img201/4648/portjs5.jpg

edit 3:

habs nun,war etwas blind..danke dir.

Oben