• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim Hochfahren

Reaktionen
35
Hab folgendes Problem seit geraumer Zeit, wenn ich meinen Rechner hochfahren will und so langsam geht es mir auf'n Sack:

Ich mach wie immer den Bildschirm an, drücke auf den Startknopf am Rechner, er beginnt hochzufahren. Es ist alles normal, kein ungewöhnliches Piepen. Er kommt dann jedoch immer nur bis zum Ladebalken von Windows Vista, dann wird der Monitor schwarz und die LED am Monitor fängt an zu blinken.

Es braucht dann ungefähr 3-4 Startversuche, bis ich zum Anmeldebildschirm von Vista komme :(

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Noch nen paar Daten:

Core2Duo 2,1GHz
Gigabyte 965P-DS3
2GB Corsair RAM
8600GT
Monitor: Viewsonic VX924
Vista Home Premium SP1

Reaktionen
0
hui das hat ich auch mal, lange her. graka putzen, bios resetten hat irgendwie geholfen. frag mich nich warum.

Reaktionen
473
die graka hat doch 2 ausgänge - an beiden dasselbe problem?
klingt fast als würde die graka mit ner zu hohen frequenz (>60Hz) bilder schicken und der monitor schaltet sich aus, damit er nicht beschädigt wird.

Reaktionen
35
Hab es auf 75Hz stehen. Sollte der doch eigentlich können, oder nicht?

Reaktionen
473
nein, ein lcd wird immer mit 60Hz betrieben.

Reaktionen
35
Hm, okay. Wieso kann man dann 75Hz einstellen?

Naja, danke dir. Werd morgen Früh mal testen, ob es was geholfen hat

Reaktionen
273
Hatte ein ähnliches problem, ein anderes pci-e stromkabel für die grafikkarte zu benutzen hat abhilfe geschaffen. Ich würde die karte mal entfernen, putzen und neustecken, sowie die stromversorgung überprüfen.

Reaktionen
473
Original geschrieben von I)eViL
Hm, okay. Wieso kann man dann 75Hz einstellen?

Naja, danke dir. Werd morgen Früh mal testen, ob es was geholfen hat

wenn dein monitor richtig erkannt wird, sagt er normalerweise dem system, dass er eine frequenz von 50 oder 60Hz erwartet, allerdings funktioniert das ganze natürlich (wie immer) nicht 100%ig.

Oben