• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim DVD brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entelechy

Guest
Eine Frage:
Ich habe gerade eine Sicherungskopie von einer Original DVD mit CloneDVD gemacht. Benutzt hab ich 4,7 GB DVD-R Rohlinge und der Film war ursprünglich ein DVD-9 Film.
Mein WinDVD kann ohne Probleme die gebrannte DVD abspielen, nur mein DVD-Player am Fernseher macht Probleme, er will nicht mal ins Hauptmenü geschweige denn den Film abspielen. Woran könnte das liegen und hattet ihr das auch schon?

Reaktionen
0
wenn Du noch dazu sagen würdest, welche Marke/Modell Dein DVDPlayer ist, könnte man evtl. sagen ob der generell bei Rohlingen eher Probleme macht oder es ein bekannter Fehler ist...

Entelechy

Guest
Okay:
Sony DVP-NS330.
Hab von einem Freund eine Starsky und Hutch Sicherungskopie (DVD-R 4,7 GB) ausgeliehen bekommen und der geht - problemlos.
SVCDs und RSVCD spielt er auch ab.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
+ Rohling genommen und dein DVD-Player kann damit nicht?

Entelechy

Guest
Könnte es daran liegen, dass es 120min 4,7GB Rohlinge sind? :ugly:?

Deine Frage hab ich nicht ganz verstanden cart, ob ich einen DVD+R Rohling genommen habe?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es gibt 2 verschiedene Arten von DVD-Rohlingen. Einmal + Rohlinge und einmal -. Es ist nicht gesagt, dass dein DVD-Player beide abspielen kann!
Teste am besten auf einem PC, ob die gebrannte DVD funktioniert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Mein WinDVD kann ohne Probleme die gebrannte DVD abspielen, nur mein DVD-Player am Fernseher macht Probleme

hat er, offensichtlich ist sie in ordnung. firmwareupdate für deinen player verfügbar? an sonsten wirds am rohling liegen und du hast wohl schlechte karten :[

Entelechy

Guest
Gerade versucht eine DVD-5 zu brennen, mit CloneDVD, 1 zu 1 Kopie. Fast gleiches Ergebnis. Auf dem PC geht's mit WinDVD auf dem Player wird nur T10 angezeigt (10 Titel) mit dem standard Sony Screen. Wenn ich versuche die anderen Titel über die Fernbedienung aufzurufen, kommen zwei Trailer, der Hauptfilm aber nicht :[.

Angeblich soll der NS330 aber auch DVD-R abspielen können.
(Sony's DVP-NS330 features built-in MP3 decoding, DVD-R/DVD-RW and DVD+R/DVD+RW (video mode) playback)

http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=9090

Gibt's andere gute Programme mit denen man von Orginal DVDs Sicherungskopien erstellen kann? Oder soll ich 240 Minuten DVD-Rohlinge kaufen?

Ich versuchs nochmal mit weglassen von allem auf der DVD außer dem Film, das dürfte bei 97 Minuten Film keinesfalls die 120 Mins der DVD-R überschreiten.

lt-trainee2

Guest
mit dvd-shrink haste keine probs mehr mit der Größe der DVD, da passt alles auf ne 4,7er

Ansonsten denk ich mal dass es an den Rohlingen liegt. Haste die mal bei deinem Freund (DVD-Player) abgespielt? Wenns bei dem geht hat dein Player wohl ein Prob.

Entelechy

Guest
Okay, danke.
Ich hab's nochmal versucht mit Weglassen aller Bonusfeatures, so dass nur die 97 Minuten Film drauf sind. Ging trotzdem nicht. Hatte dabei noch AnyDVD an, demnächst werde ich mir mal DVD-R 240 Minuten Rohlinge kaufe, hoffentlich geht's mit denen.
Danke für eure Hilfe und wenn's mit den 240ern nicht geht melde ich mich noch mal ;)

Gast

Guest
clonedvd und anydvd sind in deutschland illegal => kein support von uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben