• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem bei inet über tvkabel+router

Reaktionen
0
hi leute,
hab da ein kleines problem beim einrichten meines routers um ins inet zu kommen und es zu sharen für andere pcs. der router scheint sich nicht mit dem kabelmodem zu vertragen.

-isn D-Link DI-604 ethernet broadband router und ein motorola sb4200e surfboard cable modem

-an den kabeln liegts net - hab mehrere ausprobiert und die leds am router leuchten bzw die wan led - also der anschluss zum kabelmodem blinkt (soll doch so sein oder -.-?)

-der router soll laut hersteller zu kabelmodems kompatibel sein

-man kann ihn vom pc aus konfigurieren also ohne probs zugreifen
und das inet übers kabelmodem direkt funzt auch, wie dieser post eindrucksvoll beweist -.-

-in der netzwerkumgebung ist das ganze tcp/ip zeugs auf automatisch gestellt, wie es für das modem und den router verlangt wird (dynamische ip).

-OS ist winXP und als browser ist firefox 1.0 installiert.

-über tracert in der eingabeaufforderung stellt man fest, dass man vom router aus net zum kabelmodem durchkommt :/

mehr fällt mir im moment net ein, ansonsten stellt fragen, falls noch was relevant ist.

ka was man da noch machen kann und die scheiss kostenlose hotline is immer besetzt t_t

schonmal danke im vorraus für eure zeit und hilfe!

[For]Hood2

Guest
welche zugangsart hast du denn eingestellt, PPPOE?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hab ich dich falsch verstanden, oder wählst du dich ein und versuchst dann den router als switch zu benutzen? bzw versuchst du dich im routermenu einzuwählen? n kumpel von mir hat genau das fertiggebracht und sich gewundert warum nix geht :D

Gast

Guest
ich hab das so - das geht.
darfst nur das modem nich in den wan port stecken.

Reaktionen
0
ey so langsam kapier ich echt nix mehr
ich hab vorhin grade als ich mailmans post gelesen hatte gleich mal den test gemacht und das modem an den zweiten port, also nicht den wan port und den pc an den dritten port zu stecken und es funzte!

dann hab ich einfach versucht den nächsten pc halt am vierten port ranzustecken und auf einmal ging es wieder nicht, auch am ersten pc net als ich den zweiten wieder entfernt hatte :8[:

@[For]Hood
welche zugangsart eingestellt ist kann ich so aus dem stehgreif net sagen. wo schau ich denn da nach? ich wüsste nur dass das modem ne dynamische ip hat. ansonsten sagt mir pppoe net viel.

@Lunatic
das ist ne standleitung also muss man sich nirgends einwählen, sondern halt nur bis zum modem durchkommen, was bisher leider der router verhindert (bis auf den kurzen lichtblick vorhin t_t)
bei der landirektverbindung zwischen modem und pc funzt es ohne probleme

[USJ]LuNaTiC'

Guest
scheint ja doch irgendwie am router zu hängen. hast dus mal mit einem normalen switch und einer softwarelösung (windows-routing) probiert?

Reaktionen
0
nen switch hab ich leider net vor ort und die softwarelösung wollte ich eigentlich mit dem kauf des routers umgehen weil ich mich da nicht auskenne :8[:

EDIT:

rofl :8[:
ich hab jetzt im laufe des tages einfach ab und zu versucht den "lichtblick" zu reproduzieren und jetzt auf einmal hats wieder gefunzt und ich bin über den router im inet
hab einfach nur das kabel zwischen pc-modem in den router und das vom router port1 ins modem und es läuft t_T

kann man sich das erklären? ich kanns selber net wirklich nachvollziehen worans nun liegt. hat hardware "launen"?

jetzt trau ich mich aber net die anderen pcs anzuschließen weils daran heut vormittag gescheitert war :eek3:

edit2:

eines wundert mich gerade: beim nachverfolgen der route in der eingabeaufforderung taucht die ip des routers nicht auf obwohl der datenstrom ja physisch logischerweise über ihn laufen MUSS :eek3:

Gast

Guest
also ich würd mich an den provider wenden.

das mit dem lan port is nich das, was dein router eigentlich können soll.

Oben