• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: Akne

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Roacutan habe ich selbst sehr gut vertragen. Trotzdem musste ich halt einmal im Monat zur Blutuntersuchung zum Doc. Es KANN halt auf die Leber gehen.

Im Moment nehme ich gar nichts mehr und lebe halt mit den paar Pickeln im Gesicht, der Brust und auf dem Rücken. Gibt schlimmeres.

Clawg

Guest
Die Keule ist das einzig wahre gegen echte Akne, wir reden ja nicht von ein paar Mitessern. Nebenbei bemerkt hab ich jahrelang keine Süßigkeiten gegessen (damals echt kein Fan gewesen), 5 mal die Woche Sport gemacht und auch nicht jeden Tag Schweinefleisch oder sonstwie was "böses" zu mir genommen, also rein gesund leben scheint nicht hilfreich zu sein.

"rein gesund", siehe meine Liste oben. Es reicht schon, wenn du ein Lebensmittel in deinem Speiseplan hast, das du nicht verträgst. Einzige Möglichkeit für sich das individuell herauszufinden ist eine Diät wie oben aufgezeichnet.

Reaktionen
0
Wie gesagt, nix was allgemein unter "förderlich" fällt und nen ellenlangen Allergiecheck gemacht, ich vertrage quasi alles (und habe durch diverse Umstellungen für längere Zeit auch quasi jedes Lebensmittel mal ein paar Monate abgesetzt, abgesehen evtl. von Wasser...).
Das Ernährungsgelaber ist halt laut Hautarzt unsinnig und in keiner Studie nachhaltig belegt.

Clawg

Guest
Allergietests prüfen, ob dein Immunsystem reagiert. Das ist etwas völlig anderes als das, was ich aufgezeigt habe.
Wie gesagt, zwei, drei Wochen mal durchhalten, dann weiß man es. Wenn's nicht hilft, ist nichts verloren.

Reaktionen
0
Ach ja, Selbstmord steht im Beipackzettel unter "1 in 100000 ODER Einzelfälle". Und selbst das beruht meist darauf, dass man es als Ursache nicht einwandfrei ausschließen kann.

Selbstmord stand ursprünglich nicht im Beipackzettel.

Das kam erst dazu nachdem es etliche solche Fälle gab sowie zahlreiche weitere Depressionen die auch nach dem Absetzen bleibende mentale Veränderungen hinterlassen haben.

Wenn jemand selbst das gut verträgt (kenne da auch genug), dann ist das kein Grund das pauschal weiterzugeben.

Bei psychisch nicht völlig gefestigten Personen, wobei sich fragt wer das einschätzen soll, sollte man es jedoch im Hinterkopf behalten.

Aber ist halt uncool das anzusprechen. Depressionen haben picklige Nerds in einem Computerspielforum ja sowieso nicht :rolleyes:

Reaktionen
0
Was viele nicht wissen, ist das auch Stress zu übermäßiger Akne führen kann. Das ist zum Beispiel bei mir ein Auslöser gewesen.
Solltest du sehr angespannt sein, im Prüfungsstress sein, sollte dir deine Freundin auf die Nerven gehen oder irgendwas vorgefallen sein in letzter Zeit oder eventuell etwas absehbares in Zukunft, dann ist es durchaus möglich das dies ein Auslöser dafür ist.

Medikamente wie Roacutan, wie morphium sie genommen hat (ich übrigens auch 3 Jahre), können zwar helfen, aber grad bei psychisch bedingter Akne kaschiert das nur die Optik, nicht aber den Kern des Problems.

Reaktionen
0
Selbstmord stand ursprünglich nicht im Beipackzettel.

Das kam erst dazu nachdem es etliche solche Fälle gab sowie zahlreiche weitere Depressionen die auch nach dem Absetzen bleibende mentale Veränderungen hinterlassen haben.

Wenn jemand selbst das gut verträgt (kenne da auch genug), dann ist das kein Grund das pauschal weiterzugeben.

Bei psychisch nicht völlig gefestigten Personen, wobei sich fragt wer das einschätzen soll, sollte man es jedoch im Hinterkopf behalten.

Aber ist halt uncool das anzusprechen. Depressionen haben picklige Nerds in einem Computerspielforum ja sowieso nicht :rolleyes:

logischerweise stands ursprünglich nicht im Beipackzettel, da klinische Studien für so seltene Geschichten nicht groß genug sind...die eindeutig belegte Verkettung musst du mir mal zeigen

Du hast bei so Geschichten nen massiven Selection Bias (aka Depression -> Stress -> Aknesymptome nehmen zu -> Pharmakeule -> alte Depression wirkt unabhängig weiter -> Selbstmord). Cum hoc ergo propter hoc ist leider für die Politik in sowas wichtig und wer auf Nummer sicher gehen will nimmt halt auch Korrelation in Beipackzettel auf, deren Kausalität so nie nachgewiesen wurde.
Ich sage ja auch, wer vorher irgendwas haariges hat/te sollte sich beim Arzt informieren, nur ist das "Achtung Selbstmord" Schild sicher absolut übertrieben.

Reaktionen
0
Ohne den restlichen thread gelesen zu haben:
Geh einfach zu einem Hautarzt/einer Hautärztin. Der kann dir genau sagen was das ist und was du dagegen machen kannst.

Und es ist auch nicht ungewöhnlich, wegen Pickeln zu einem Hautarzt zu gehen.

edit: wobei ich aber auch Nemesis zustimme, Stress ist wohl meistens der Auslöser. Dann solltest du auch versuchen, dich ein bisschen zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Allergietests prüfen, ob dein Immunsystem reagiert. Das ist etwas völlig anderes als das, was ich aufgezeigt habe.
Wie gesagt, zwei, drei Wochen mal durchhalten, dann weiß man es. Wenn's nicht hilft, ist nichts verloren.

alter also manchmal nervt es echt. Du hast bisher nix belegt nur gesagt ernährung umstellne. drölf leute sagen, dass es nichts bringt, wobei der eine über die gerade sogar gesagt hat, dass er alles in der Art versucht hat. Es hätte nur noch ein erneutes "Menschen sind unterschiedlich" von dir gefehlt.

Clawg

Guest
Ich habe nirgends behauptet, dass Ernährung der einzig mögliche Auslöser ist. Ich sagte, dass man es versuchen sollte.
Mehrheiten ins Spiel bringen hilft wenig, Ernährung ist individuell.

Oben