• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

prob mit win98

Reaktionen
0
also bin grad bei ner freundin und die hat ein komisches problem mit ihrem pc:

sobald man eine datei oder verknüpfung starten will krieg ich den fehler

ksgs".exe wurde nicht gefunden

Dieses programm ist zum öffnen von dateien vom typ "anwendung" erforderlich.

Ksgs".exe befindet sich in:

hab das ganze laufwerk schon danach durchsucht aber die datei gibts net, ausserdem sieht es doch bissel komisch aus das ein " in dem dateinamen ist.

das komische ist: manche programme funktionieren teilweise, z.b. inetexplorer: lässt sich nur über die verknüpfung am desktop öffnen aber die verknüpfung im quickstart funktioniert z.b. nicht.

Selbe mit winzip: wenn ich auf ne zipdatei mit rechter maustaste clicke und sie entpacke geht es, wenn ich es ausm startmenü starten will kommt der fehler auch.

antivirus programm wollte ich machen aber klappt nicht da beim starten dasselbe problem kommt... die dos version von antivir hat nix gefunden.

also wäre nice wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte

thx

Greg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auf dem Rechner war wohl mal nen sehr penetranter Wurm drauf, der sich automatisch mit allen .exe files verknüpft hat.
Unter Windows gibts meines Wissens nach allerdings keine sonderlich feine Methode um das Problem zu beheben.
Lad dir den Total Commander, und geh dort auf Datei -> Verknüpfen.
Da gibts du dann bei erweiterung .exe ein.
Bei "Verknüpfen mit" steht nun ziemlich sicher die dubiose .exe-file drin, stattdessen packst du da aber "Anwendung ("%1" %*)" rein.
Damit sollte das Problem behoben sein.
Viel Erfolg

Links:
ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/simtelnet/win95/filemngr/tcmdr601.exe

greets
soCram

Reaktionen
0
kewl danke, danke werd ich ausprobieren wenn ich morgen bei ihr bin :) hatte die hoffnung schon fast aufgegeben weil ich bei google nix dazu gefunden hatte...

Reaktionen
0
andererseits ist win komplett neu installieren nicht schlecht: du gibst den befehl, und während der computer arbeitet, kannst du deine freundin "fsh", u no? zudem sind dann die meisten probs weg.

3 in einem

Reaktionen
105
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
andererseits ist win komplett neu installieren nicht schlecht: du gibst den befehl, und während der computer arbeitet, kannst du deine freundin "fsh", u no? zudem sind dann die meisten probs weg.

3 in einem
Lol, naja, wäre wohl etwas zu aufwendig, jedes Mal, wenn man bei der Freundin ist, dafür Windows neuinstallen zu müssen :D

Naja, das Prob mit der .exe scheint wohl doch übler zu sein. Zumal man eben .exe nicht so einfach damit vernküpfen kann windowsseitig aus :P

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von M!thr4nd!r

Lol, naja, wäre wohl etwas zu aufwendig, jedes Mal, wenn man bei der Freundin ist, dafür Windows neuinstallen zu müssen :D

Naja, das Prob mit der .exe scheint wohl doch übler zu sein. Zumal man eben .exe nicht so einfach damit vernküpfen kann windowsseitig aus :P
Wer sagt, dass man ne .exe nicht einfach mit ner anderen Verknüpfen kann?
Das macht wie gesagt der Wurm bzw. auch u.U. nen Trojan. Und wenn dieser Wurm / Trojan fehlt, kann man logischerweise keine executables mehr ausführen, weil der Wurm dafür "benötigt" wird.
Das kannst du ausserdem auch von Hand.
Soviel dazu

greets

Oben