• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prob mit win98 und IE

Reaktionen
0
Also folgende situation:

Hab hier nen alten laptop, celeron 433 oder so mit win98se. Hab auf dem ding eigentlich bewußt nix installiert weil das ein reiner wlan surflaptop + mp3 jukebox ist.

Naja nun hat meine mom ein programm für ihre firma mitgebracht (Datenbanksoftware) und mein dad hat das ding direkt aufn laptop installiert weil ich ihm (aus erfahrung) verboten hab an meinen pc zu gehen.

Naja das ding hat aufjedenfall auch nen SQL server engine installiert der aber irgendwie nicht so laufen wollte (braucht wohl ein NT basierendes Windows)

naja hab mir nichts weiter dabei gedacht, das ding wieder deinstalliert... tjo denkste, seitdem spinnt der laptop total. Z.b. lassen sich im internet explorer keine neuen fenster öffnen. D.h. einzelne neue fenster kann ich lffnen soviele ich will, aber wenn ich auf nen link drücke wo eigentlich ein neues fenster aufgehen sollte, oder auf "öffnen im neuen fenster" gehe geschieht absolut nix. Dazu kommt dass seitdem icqlite seine dienste verweigert mit der meldung OLEPRO32.DLL not found. Neuinstallieren bringt nix, icqpro weigert sich mit der selben fehlermeldung. Miranda läuft allerdings.

da ich sonst auf dem rechner keine software installiert hab kann ich mir auch nicht vorstellen dass es an was anderem als dem sql server liegt.

jemand ne idee was ich jetzt machen kann, ausser auf nen anderen browser umsteigen oder win neu installieren?

hab das programm übrigens auch auf meinem normalen rechner (winxp home) installiert und da lief der SQL server super, hab programm gestartet, meiner mutter erklärt etc und auch direkt geschaut ob alles ok ist... tjo IE geht, icq auch, aber komischerweise verweigert azureus (java basierender Bittorent client) seitdem seinen dienst, genauso wie der IE oben, d.h. es passiert einfach nix. Andere bittorent clients (atm bin ich auf bittornado umgestiegen) laufen problemlos. Websites auf javabasis gehen übrigens immernoch.

So jetzt irgendwer ne ahnung was der scheiss sql server da angerichtet haben könnte? Meine erste idee war, dass ich beim deinstallieren paar gemeinsame dateien gelöscht hab, sollte aber eigentlich nicht dran liegen da zumindest azureus seinen dienst schon seinen dienst aufm hauptrechner verweigerte bevor ich den SQL server deinstalliert hab.

so freue mich auf interessante lösungsvorschläge. Wobei ich über den nicht funktionierenden Azureus noch hinwegsehen könnte aber den laptop würd ich schon gern wieder zum laufen bringen, allein schon weil ich keine ahnung hab wo ich ne 98se cd herkriegen soll.

gracias

Greg

[For]Hood2

Guest
na irgendjemand wird doch eine 98 CD haben, was auch mein Tipp ist.
Wenn der Karren schon im Dreck ist zu betonieren....

Reaktionen
0
alternativ vielleicht nochmal die sun-java engine installieren bzw. den firefox. dll-dateien findet man bei google, auch wenn's nicht unbedingt ratsam ist.

'sql-server' ist allerdings sehr aussagekräftig, woher solln wir denn wissen was da los ist ? check am besten mal die hp des herstellers obs da irgendwie bekannte probleme gibt (btw gehören leute die solch grandiose installer schreiben nach guantanamo)

wiegesagt, neu installiern wär da wohl die einfachste lösung

Reaktionen
0
java neu installieren hab ich schon probiert bringt nix.

Naja ich hab genauso keine ahnungwas das fürn sql server, da stand nur sql server home engine oder sowas.

auf ihrer hp war ich schon, ist aber ne kleine firma die auch ganz sicher nicht den sql server selber herstellt. Aufjedenfall gibts da weder forum noch sonstwas :( und für die demoversion gibts auch kein telsupport

Oben