• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prob mit Graka Rechner stürzt im 3d betrieb ab

StormRider2

Guest
Sers

Hab heute meine neue Graka bekommen und ich hab ein Problem.
Sobald der Rechner im 3d Betrieb ist stürzt er IMMER nach 3 - 6 Minuten ab 8[

1 Mein Rechner:
Prozessor: Amd Athlon XP 2400+
Mainboard: Asus A7V8X-X
RAM: 512 MB DDR
Graka Ati Radeon 9600 XT mit 128 mb ddr von Club 3d
Betriebssystem : Win XP mit Service Pack 1
Edit: Netzteil mit 300 Watt

An meinem System ist NICHTS übertaktet und alle Komponenten sind mehr als auseichend gekühlt daran liegt es nicht.
Ich habe schon verschiedene Treiber versionen probiert( Catalyst auf der mitgelieferten cd bis zum neuen von der Ati Hp) und das problem besteht immernoch.

Der Computer stürzt wie gesagt nur bei 3D-Anwendungen ab,und Broodwar funzt ohne Probs.

Vorherige Grakas waren erst eine 9600 Pro dann eine Geforce 4 MX und bei beiden hatte ich das problem nicht
Hilfe PLZ :cry:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
was hast du sonst für laufwerke drin? ich tippe mal aufs netzteil (300w sind zuwenig)

Reaktionen
0
wahrscheinlch 300 wat noname billig teil

marken nt würden 300 watt reichen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Netzteil könnte es sein, Temperaturen vllt auch! Wie sind die?

StormRider2

Guest
Mainboard temp 28° cpu 47° graka weiss ich nicht aber grafikfehler hab ich keine und der kühlkörper der graka ist nicht mal warm.

Ich hab mir für morgen nen 400 watt netzteil vom kumpel organisiert und kann dann gleich nachschauen obs das netzteil ist.

Vielen Dank für die hilfe soweit!

StormRider2

Guest
Jop mit dem 400 Watt netzteil geht jetzt alles supi danke für die hilfe!!!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
ich sagte dir schon im irc das es am netzteil liegt^^
aber nun gut es geht ja nun :x

Oben