• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prob beim booten

Reaktionen
0
Wenn ich meinen Rechner anschalte kommen 3 kurze piep töne. Dann muss man nochma den Anschalten Knopf drücken und es kommt nochmal ein kurzer piep ton. Das ganze wiederholt sich beim hochfahren unterschiedlich oft manchmal kommt es garnicht manchmal 15 mal. Ich denke das es mit der Temperatur zusammen hängt da es bei dieser Jahreszeit fast nurnoch am piepsen ist. Wenn erstmal der Windows startbildschirm kommt hört es auf. Also wie kann ich dies abstellen?
Ich habe das Asus A7V8X und Win XP.

Busta_inaktiv

Guest
könnte die bios-schutzfunktion gegen überhitzung sein.

wenn du dir sicher bist, dass der rechner die temps aushält - schalte sie ab (im bios).

asus gilt als temperatur-übertreibend...

[For]Hood2

Guest
Du hast wahrscheinlich einen temperatur geregelten Lüfter, der beim start nicht anläuft. schalte die Lüfter überwachung im Bios ab. Nachteil wenn er defekt ist brennts dir den Proz durch

Reaktionen
0
Habe Temp und Drehzahl überwachung ausgemacht und es kommt immernoch. Ich habe das so gemacht: Bin ins Bios habe bei "Hardware überwachung" die CPU Temp, MB Temp und Lüfter Drehzahl überwachung ausgeschaltet da steht dann stats ne anzeige in ° einfach "ignore". So richtig gewesen? Wenn ja dann liegt mein Problem wohl woanders.

ventilator

Guest
Die BIOS POST (Power On Self Test) Beep-Codes sollten in dem Handbuch Deines Mainboards vermerkt sein. 1 Beep ist normalerweise "alles ok". 3 Beeps könnte alles mögliche sein, vielleicht schafft es das Netzteil nicht immer sofort genug Spannung für die GraKa zu liefern und das BIOS kann deswegen den Grafikspeicher nicht initialisieren o.ä.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber hier ist RTFM die erste Wahl.

Reaktionen
0
Also irgendwie habe ich garkeine Anleitung mehr also nix mit RTFM :8[:
Findet man das auch irgendwie im inet?

XFreeX

Guest
Auf dem ASUS FTP liegen alle Manuals.
Also R(read) t(he) f(ine) manual

ventilator

Guest
Solche Worte nehmen wir hier nicht in den Mund, junger Mann.

ventilator

Guest
Read The Frau Manual? (oO)

kk, bitte um Entschuldigung

Oben