Pro SC2-Grafik-Settings?

Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Oh mein Gott, ich spiel doch kein Spiel absichtlich mit schlechterer Grafik als es mir ermöglicht wird - Die verbesserte Sicht von unsichtbaren Einheiten ist mal dermaßen unsignifikant und überhaupt, ihr habt dafür bezahlt :D Was denn mit euch los.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Jungs, die Frage war nicht "bitte postet alle eure Settings, am besten noch mit Rechnerkonfig" oder "für wie gut haltet ihr die Grafik von SC2" und auch nicht "würdet ihr die Optionen für mehr Übersichtlichkeit runterdrehen".... sondern "welche Grafikeinstellungen benutzen Progamer?", also keine XXXX-Diamant-Spieler, sondern Progamer und Gosus, primär Leute die ihren Lebensunterhalt mit Zocken verdienen. Also Liquids, Koreaner, Idra, etc.
Also bitte auch nur Leute posten, die zu dieser Frage was sagen können bzw. möchten. Für "postet eure Einstellungen/Systemkonfig" gibts nen Extrathread. Danke.

Also so wie ich das sehe, werden das dann alles auf Low, außer Shader auf ultra sein?
Bei Texturen bin ich mir noch unsicher. Ich glaube jedoch, dass Ultratexturen durchaus schlecht für die Übersichtlichkeit sein können.

Jemand noch Infos/Anmerkungen dazu? Denke ich werde nicht der einzige sein, den sowas interessiert/sich Gedanken darüber macht.
Danke an alle, die ernsthaft geantwortet haben.

Natürlich wird man nicht von Settings zum Progamer. ;) Also etwaige Klugscheiss-Kommentare kann man sich auch sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
denk mal die leute die hier auf high spielen sind eh alle copper bis platin, den mal ehrlich, wer im mid bis high diamond bereich (1800+) kann noch ernsthaft auf schöne gfx und effekte achten? ich nicht und ich spiele auf low (auflösung natürlich nativ 1920x1200), find sogar es sieht was besser, mein rechner würde auch ultra high mit 200/200 lokker pakken aber allein schon high boden texturen sukken beim rine spread
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Bin auch daran intressiert, alles auf Low bis auf Texturen auf Ultra ist ganz ok, aber ich finde das man die Forcefields wirklich so gut wie garnicht sieht. Um die richtig sehen zu können muss man glaub ich Shader min. auf Mittel haben, oder?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Bin auch daran intressiert, alles auf Low bis auf Texturen auf Ultra ist ganz ok, aber ich finde das man die Forcefields wirklich so gut wie garnicht sieht. Um die richtig sehen zu können muss man glaub ich Shader min. auf Mittel haben, oder?

Ja so ist das! Shader müssen mindestens auf Medium sein!

Allerdings sieht mein Spiel sehr komisch aus so, der Creep war eben auch schwarz, bin mir nichtmal sicher ob das nicht vielleicht nur buggy ist.. :stupid: Sieht aufjeden richtig scheisse aus mit alles low + Shader medium/ultra.

Also ich spiel jetzt Texturen Ultra + Rest low, obwohl ich alles auf Ultra stellen könnte, aber was solls! :p Das mit den ForceFields nervt, aber wie gesagt, nur mit den Shadern nervt richtig!

LG
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Alles auf Maximum, weils einfach gut aussieht.

Wenn ich jetzt deswegen vielleicht 1 oder 2 Spiele mehr verliere, ist mir das rille.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hab jetzt mal viel durchprobiert. aber alles auf ultra ist mir am liebsten..
schade das mein keine profile anlegen kann.

wie sind die einstellungen bei der gsl eigentlich? darf da jeder rumspielen?
ist nur interessehalber!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
nein dürfen sie nicht, gab heute glaube auch ein problem das ein spieler grid verwenden wollte. weiß aber leider nicht was draus geworden ist.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
lol cola lass die leute doch die settings waren in cs quake usw schon immer interessant warum nicht in sc2, einfach nur bloedsinn mit deinem serum spruch.

Die Picmip Quaker wurden aber durchaus ausgelacht.
Zumindest zu Beginn, später, als die Kinder das Internet eroberten und der Meinung waren, zweidimensionale Items würden die Übersicht erhöhen wurde es Mode, alles auf niedrig zu stellen.
Waren trotzdem als Idioten verschrieen. ;)

CS Spieler sind sowieso für nichts ein gutes Beispiel.

Der Vergleich hinkt jedenfalls. :ugly:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Was ich mich gerade noch Frage, gibts es vllt. eine Art Tool das testet welche Grafikeinstellungen für die jeweilige Hardware des Users am besten wäre?

Mein Problem ist das die Predictions von SC2 beim Einstellen der Grafik ingame totaler Schwachsinn sind und ich gerne wissen würde wie man sie optimal einstellt. Aber alles hin und herzustellen dauert und nervt.

Ich kann zwar auf Ultra flüssig spielen, aber meist (und das vorallem bei Zerg), holt mich bei 200 Supplyattack vom Zerg so ein 2 Sekundenlag, der auch mal das Game kosten kann. :cry:
 
Oben