• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pro CPU GEGNER

NagelMann

Guest
AdvertisingPro "cpu" maps
Hallo zusammen erstmal

ICh bin auf der suche nach maps wo die cpu gegner sehr stark sind habt ihr zufällig welche ? von P Z und T ?

gibt es eigentlich die soweit ich weiss von Blackman ( Der Pole von der WCG) die maps wo er selbst ein CPu programiert hat der genauso spielt wie die pros?

MFG und danke

Reaktionen
0
es gibt allerhöchstens maps bei denen dir wellen an geskripteten gegnern zugeworfen werden. das mit blackman war auch nur nen gerücht was mal von irgendwem gestreut wurde.

ahja und was willst du ankündigen?

Reaktionen
0
Gibts nicht, du kannst nur höchstens Maps mit cheatenden CPU-Spielern machen... bringt dann aber nur sehr begrenzt was zum trainieren. Kann aber mal Spaß machen, so zu zweit mit nem Kumpel gegen mehrere Wahnsinns-CPUs oder so...

Reaktionen
0
Ich mache oft Maps wo viele Spieler gegen sehr schwere CPUs antreten müssen.

Die Schwierigkeit erreiche ich durch unterschiedliche Varianten:
1. Computer startet mit 8er Waffen-Upgrades (max für Spieler ist 3), ansonsten aber nen normaler CPU.
2. Normaler CPU, aber über Spawning-Trigger bekommt er mehr Einheiten als normal.
3. CPU bekommt viele Gebäude (produzierende 4+ Mal und alle anderen 2 Mal) zu Beginn und unendlich viel Geld.
4. CPU ist von einer Rasse, die die Spieler nicht wählen dürfen. Dann der CPU Rasse Vorteile geben wie z.B. Fastbuild.

Wenn man gut ist, kann man die CPU auch so hinbekommen, dass sie gut zum trainieren ist, auch wenn sie dafür cheated. Aber meine Maps sind zum großen Teil einfach zum Spaß haben da und wegen der Herausforderung. Dass sie Skill benötigen merkt man daran, dass meistens nur B- oder bessere Spieler diese Maps schaffen (zumindest die Schwersten von meinen).

Reaktionen
0
ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen dass es gutes "training" ist gegen chetende computergegner zu spielen

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
nein no way. Cpu Gegner sind meiner Ansicht nach aber für exakt zwei Dinge gut.

a ) Mit Kumpels die kein BWim bnet zocken auf Lan´s Spass haben (Denn wenn ich gegen meine Kumpels im Lan BW zocke ist der Spass für die meistens eher klein)

b ) Kampagnen Missionen scripten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celetuiw
nein no way. Cpu Gegner sind meiner Ansicht nach aber für exakt zwei Dinge gut.

a ) Mit Kumpels die kein BWim bnet zocken auf Lan´s Spass haben (Denn wenn ich gegen meine Kumpels im Lan BW zocke ist der Spass für die meistens eher klein)

b ) Kampagnen Missionen scripten
Natürlich ist es besser, wenn man gegen menschliche Spieler spielt, allerdings stärkt man seine 'mechanics' auch, wenn man 24/7 einen CPU-Gegner basht. ;)

Mehr oder weniger relevant zum Thema gibt es einen sehr interessanten TL-Artikel: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=78677

Oben