Private Haftpflicht Versicherung

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Da ich nun auch schon 27 bin, gilt die Haftpflicht meiner Eltern, wie ich erfahren habe seit nunmehr fast 1,5 Jahren nichtmehr für mich.
Das möchte ich natürlcih sofort ändern, weil ja doch immermal was passieren kann.
Welche Empfehlungen könnt ihr da geben?
Noch bin ich Student aber das wird sich wohl innerhalb der nächsten 10 Monate ändern, trotzdem sollte es natürlich günstig sein, jetzt und wenn ich fertig bin mit Studium.
Wie sieht das mit Deckungssumme aus?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also wir bezahlen ich glaub 60 euro im jahr. das ist nicht so wirklich teuer aber dringend zu empfehlen.

zwei nachbarinnen in ner wg bei uns im haus haben akutell beim einzug ein niederdruck untertischdurchlauferhitzer an hochdruckleitungen angeschlossen. das gerät wurde undicht und hat die komplette zwischendecke vollaufen lassen. letzen donnerstag ist es dann in der wohnung drunter angekommen, und die zwei wohnungen die unter dieser wohnung waren sind ebenfalls betroffen, ich schätze mal gesamstschaden 10-20000 euro. die mädels haben keine haftpflicht und stehen nun richtig scheisse da... ziemlich dumm
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Generali.

Bin ich auch, war nach Kosten-Leistungs-Vergleich der beste Anbieter für mich (25, berufstätig, ledig).
Ca 64 EUR im Jahr.

edit:

Achja der Vergleich wurde von einem unabhängigen Dienstleister im Bereich Versicherung und Finanzen durchgeführt (ebenfalls langjähriger Kumpel von mir).
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
die deckungssumme würd ich immer so hoch wie möglich wählen,
man nimmt sich ja die versicherung falls mal was ordentlich schief läuft.

reicht ja schon, wenn dir im treppenhaus was runterfällt,
den vor dir zum stolpern bringt und der querschnittsgelähmt ist.
dann reichen 50k deckungssumme vorne und hinten nicht.