Prison Break Thread [US-Stand]

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
die Serie war vom Konzept her verurteilt zu scheitern, wenn sie länger als 2 Staffeln laufen soll.

Jop, nach der ersten Staffel hab ichs mir übrigens nicht weiter angesehen weil davon auszugehen war das 'ses versauen.
Man kennts ja aus unzähligen anderen Serien.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
3x8-3x13 sind sehr geil, einzig wo man aufgehört hat passt einfach nicht. ich hoffe es gibt ne vierte staffel oder die restlichen folgen werden doch noch gedreht... so kann man das nich einfach stehen lassen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Oh Gott, was ein Ende. Natürlich wurde die Hälfte nicht aufgeklärt bzw. offengelassen, damit man ja die Möglichkeit auf eine vierte Staffel hat. Zumal die ja sowieso sinnfreie wäre, da

Michael nicht die Eier hatte, Gretchen zu erschießen als er es konnte.

Es ist eigentlich wirklich traurig. Staffel 1 war mit das beste, was ich im TV gesehen habe, Staffel 2 war auch noch ziemlich gut, aber spätestens in den letzten zwei Minuten von 2x13 war klar, dass es ab dem Zeitpunkt nur noch bergab gehen kann.

Ich kann jetzt schon kaum noch die Story für Staffel 4 abwarten, wahrscheinlich

bricht Michael aus irgendeinem obskuren Grund zusammen mit Gretchen/Mahone/Whistler in eine Bank ein während Bellick, T-Bag und Sucre aus Zona fliehen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Nein,
LJ, Sophia (und Lincoln) werden wieder gefangen genommen und Michael wird gezuwungen T-Bag und das Buch aus Sona herauszuholen...
:8[:
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
Ich weiss garnicht was ihr habt, gegen Ende wurde die Staffel doch wieder richtig gut.

Was ich mir vorstellen könnte. Wäre Michael vs The Company. Aber um den alten Style wieder herzustellen spielt die 4te Staffel ein paar Monate später. Die befreiung von Sucre und die anderen Handlungstränge werden Rückblendenartig erzählt. Nach ein paar Folgen ist es dann wieder in Echtzeit und Michael hat wieder den Überplan erstellt. Das Potential für mehr ist da. Und die Company sache eriinert mich bissl and "der Raucher" Geschichte von Akte X.
 

N.Y.Y.

Guest
Schade, dass Gretchen in Sachen Bedrohlichkeit kein Stück an Bill Kim oder Kellerman rankommt. Ich hasse diesen freundlich-mordlustigen Charakter.
 
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Question: Kind of going crazy here. Can you find out what the deal is with Prison Break? The season finale aired Monday, and there seems to be some confusion as to whether or not it's ever coming back. — Mike
Ausiello: Much to my surprise, I'm hearing a fourth season is pretty much a lock. Go figure.

es wird weiter gehen. aber nicht so, wie es alle denken. michael vs die company? nein, das geht einfach nicht. wie will nur EINER gegen die company bestehen?

folge war ganz gut, doch dann war ich ein wenig enttäuscht. aber ist dieser "Jason lief" nicht Mollys Ehemann? Weil Molly ja auch lief heißt.:confused:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Trotz der genannten Schwächen ist Prison Break definitiv die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Da kann sowas wie Heroes nicht mithalten und Lost sowieso nicht.

Wird es denn überhaupt eine 4. Staffel geben? So nicht existente Enden nerven immer krass rum.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von TriloByte
Trotz der genannten Schwächen ist Prison Break definitiv die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Da kann sowas wie Heroes nicht mithalten und Lost sowieso nicht.
Ich frage mich, wie man das nach der teilweise ziemlich grottigen 3.Staffel ernsthaft behaupten kann.
Dexter gesehen? Und gegen Lost stinkt Prison Break auch ziemlich ab...
 

hasuobs

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Ich frage mich, wie man das nach der teilweise ziemlich grottigen 3.Staffel ernsthaft behaupten kann.
Dexter gesehen? Und gegen Lost stinkt Prison Break auch ziemlich ab...


sehe ich auch so, die dritte staffel war müll !
 
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte
Trotz der genannten Schwächen ist Prison Break definitiv die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Da kann sowas wie Heroes nicht mithalten und Lost sowieso nicht.

Wird es denn überhaupt eine 4. Staffel geben? So nicht existente Enden nerven immer krass rum.
There just isn't time to show any eps in the spring. We have to start from a standstill, it will be months before production starts. The episodes that you watch on tv have been shot months in advance.

http://pbreakfans.proboards47.com/

http://www.dailymotion.com/video/x4g7rt_matt-mitovich-on-prison-break-seaso_shortfilms

Hoffe, dass K-Man irgendwann sein Comeback bekommt. Das würde mMn die Quoten sehr erhöhen.
 

*Killian*

Guest
Ich find die dritte Staffel eindeutig besser als die zweite. Der ganze Verschwörungskram bis zur präsidentin und das rumgefahre ging mir aufn Senkel. Ich will nich sagen, dass sie schlecht war, aber so Spannung wie in der ersten und jetzt wieder in der dritten, kam bei mir während der zweiten ganz selten auf.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
und dexter is ja wohl auch geschmackssache... hab nach 4 folgen nich wirklich so den drang weiterzuschauen wie bei pb damals.... gute serie bis jetzt, aber ich find pb auch um einiges geiler... (inc staffel 3)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von *Killian*
Ich find die dritte Staffel eindeutig besser als die zweite. Der ganze Verschwörungskram bis zur präsidentin und das rumgefahre ging mir aufn Senkel. Ich will nich sagen, dass sie schlecht war, aber so Spannung wie in der ersten und jetzt wieder in der dritten, kam bei mir während der zweiten ganz selten auf.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicher war der Plot um die Präsidentin manchmal ein wenig langatmig, dennoch war während der gesamten Staffel immer das typische "auf der Flucht" Gefühl präsent. Zumal ich es sehr spannend fand zuzusehen, wie sich die einzelnen Charaktere durchgeschlagen haben und es auch "logisch" war - erst im Gefängnis, nun auf der Flucht. Bei Staffel drei hatte ich immer das Gefühl, dass man auf haarsträubendste Art und Weise versucht hat wieder die Situation aus der ersten Staffel wiederherzustellen, was einfach nicht geklappt hat. Sicher hatte auch Staffel drei ihre Vorzüge wie die Zweckallianzen, Verrat und ein ausgeklügelter Plan, allerdings ist das alles schonmal dagewesen und kam bei weitem nichtmehr so originell herüber wie in den vorherigen Episoden.

Staffel eins und zwei musste ich mir ansehen, bei Staffel drei war es eher nur noch Gewohnheit.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Klar war die 3. Staffel nicht mehr so der Knaller, aber so schlecht wie sie hier gemacht wurde ist sie definitiv nicht. Waren immer noch genug spannende Momente da.
Das Einzige was ich wirklich bemängele ist, dass Sona mit der Zeit einen viel weniger bedohlichen Eindruck gemacht hat als in den ersten Folgen / im 2. Staffelfinale. Und natürlich dass das Ende mal wieder keines ist.
 
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Zur 4 Staffel:

In a press conference miller reviled that the 4th season of 'Prison Break' will also be the last one. It's going to be the bloodiest season as Michael and his brother will try to revenge the death of Sara.
 

Zwurbel

Guest
Yay endlich wieder ein Grund zum gucken.
(Nur wie wollen sie das erklären, Lincolns Sohn hats doch mit angesehen wie sie Gretchen sie geköpft hat)
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Ne, er hat's nicht mit angesehen. Er sagt in einer Folge über die Szene: "I couldn't even look..."

Und dass Lincoln den Kopf nicht im Detail untersucht hat, ist ja auch klar. Die Hintertür war also offen.

Allerdings wird das

Original geschrieben von DaDave.
Michael and his brother will try to revenge the death of Sara.

ein bisschen problematisch. Bin mal gespannt.
 

DaDave

Guest
Question: Got any Season 4 Prison Break scoop? — Taylor
Ausiello: Two new players in the war between Scofield and the Company will be introduced in the season premiere. On one side we have Don, an FBI handler who offers Michael a way to bring down the Company once and for all. And on the other side we have Penrab, the Company's top assassin who's waiting on the sidelines for his chance to attack.
 

DaDave

Guest
Weiterer Spoiler der 4 Staffel.
05/15 - After engineering an escape from the hellish Panamanian prison Sona, brothers Michael Scofield and Lincoln Burrows are determined to seek justice against The Company, the shadowy group responsible for destroying their lives and killing the woman Michael loves, Dr. Sara Tancredi. During their quest for vengeance, Michael's world is turned upside down when he learns that Sara is still alive. Realizing the only way they will truly be free, Michael and Lincoln avenge to find Sara and take down The Company. With the help of a government handler, they assemble a group of allies and familiar faces including Mahone, Sucre and Bellick to aid in their seemingly impossible task. Unfortunately for the brothers, they must also enlist T-Bag, who unknowingly possesses a vital clue to help them pull off their most difficult challenge yet. They'll soon discover the only thing harder than breaking out is breaking in. Cast: Dominic Purcell as Lincoln Burrows, Wentworth Miller as Michael Scofield, William Fichtner as Alexander Mahone, Amaury Nolasco as Fernando Sucre, Wade Williams as Brad Bellick, Robert Knepper as T-Bag, Sarah Wayne Callies as Dr. Sara Tancredi, Chris Vance as James Whistler, Jodi Lyn O'Keefe as Susan B. Anthony, Danay Garcia as Sofia. Source: FOX
Wentworth Miller said that if he had to describe the fourth season, the phrase "the Dirty Seven" comes to mind, as all our fave guys join forces to defeat the Company. He also confirmed that Michael might finally get some action this year and that he's getting his tattoo removed. Wentworth said that the tattoo removal is a bittersweet thing for him, since that was such a key part of the character in the first two seasons. As for the move to Los Angeles, Dominic Purcell said, "It's about time!" Apparently the actors were promised such a move in the middle of season one, but it's just now that it's come to pass.

Warum soll das Tattoo jetzt weg? Ich verstehs leider nicht.
 

*Killian*

Guest
Hab gerade gesehen, dass die ersten beiden Folgen von staffel 4 draußen sind. Hat sie schon wer gesehen?
 

N.Y.Y.

Guest
Jo, habs gerade gesehen und die zwei Folgen waren besser als alles, was in der grottenmiesen Staffel drei gelaufen ist.

Endlich ist Whistler tot und der chinesische Hacker und der Assasin gefallen mir als neue Charaktere auch 100mal besser als diese Latinos letzte Staffel.

:top2:
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ja, nicht schlecht.

Bin froh, dass Gretchen doch noch am Leben ist, zusammen mit Whistler wären es für den Beginn einer neuen Staffel dann doch wieder etwas zuviele Tote geworden. Ansonsten fürchte ich, dass Michael am Staffelende stirbt bzw. sich für Sarah opfert ob seiner scheinbaren Krankheit (Nasenbluten am Ende der zweiten Episode und Michaels kurzes Unwohlsein beim Gespräch mit dem FBI Agenten), welche sich garantiert als unheilbar herausstellen wird.

Alles in allem fand ich den Perspektivenwechsel vom Aus- zum Einbrechen gelungen, Spannung sollte es mit dem Killer der Firma und T-Bag als Nebenstränge auch genug geben. Verglichen mit der ersten Staffel ist es aber eine komplett neue Serie mit ganz anderem Feeling, mal abwarten wie die nächsten Folgen so sind.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
1. Folge fand ich nur okay, aber die 2. hat gerockt:

Ich fand das umgehen mit den Handlungssträngen der 3. Staffel sehr seltsam. Whistler stribt nach 10 Minuten, Sona brennt einfach ab und Surcre und co. entkommen da ganz einfach. Auch die Suche nach Sarah hatte ich mir epischer vorgestellt. Auch frage ich mich, wieso Mahones Familie umgebracht wurde. Sie wussten von nichts und standen auch nicht auf der Cleanup-Liste des Padman.

Auch das Micheal sich ohne Probleme in den USA bewegen kann, aber dann praktisch im vorbeigehen verhaftet wird, ist etwas merkwürdig, genauso wie das Gerät des Hackers. Trotzdem finde ich das neue Setting gelungen und die 2. Folge hat wieder richtiges Prison Break Feeling versprüht. Ich freu mich schon auf nächsten Montag!

Fun-Fact: Die Olle, die dem Killer verrät in welches Gefängenis Michael und Lincoln angeblich gebracht wurden, spielt auch mal bei Nip/Tuck mit und wird von Dr. Troy mit einer Tüte über dem Kopf durchgebumst :D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von N.Y.Y.
Jo, habs gerade gesehen und die zwei Folgen waren besser als alles, was in der grottenmiesen Staffel drei gelaufen ist.
klar war staffel 3 echt kein kunstwerk aber geguckt habe ich sie dennoch recht gerne.
man brauchte halt wieder ein gefängnis...der titel amcht sonst wenig sinn
will mal freizeit, dann zieh ich mir die 4. rein.
 

*Killian*

Guest
Original geschrieben von Gunseng

Auch frage ich mich, wieso Mahones Familie umgebracht wurde. Sie wussten von nichts und standen auch nicht auf der Cleanup-Liste des Padman.


Dass der Killer Mahones Familie umbringt ist doch nicht verwunderlich, er wollte wissen ob sie Kontakt zu Mahone hatten und hat gemerkt, dass die Frau ihn belügt. Nach der "Befragung" beseitigt er halt die Augenzeugen. Kann ich schon nachvollziehen.

Die anderen Punkte verbuche ich einfach mal unter Notwendigkeit, um ne gute Ausgangslage für die neue Staffel zu schaffen und schau wies weiter geht.

Allerdings kamen mir Sucre und insbesondere Bellick etwas kurz. Letzterer scheint ja nen total neuer Mensch zu sein. Hoffentlich wird das noch etwas näher beleuchtet. Aber ansonsten hats mir auch gut gefallen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Auch schon gesehen. Erste Folge war nicht so toll aber die 2. war wieder sehr mögig. Details im Spoiler

Fand es aber etwas komisch, dass alle Plotstränge der 3. Staffel in einer Folge beendet wurden. Insbesondere der Sona Stunt war etwas merkwürdig. Auch würde ich gerne wissen wie Sarah genau entkommen ist, aber vielleicht kommt das noch. Sehr schade finde ich das Whistler tot ist, ich mochte diesen australischen Akzent einfach. Wenigstens scheint Gretchen ja noch im Spiel zu sein, ich hoffe auf mehr von ihr.
Die neu eingeführten Charaktere finde ich aber nicht so gelungen, dieser Agent wirkt irgendwie 08/15 und zu harmlos, der Chinese macht zu sehr einen auf dicke Hose und dieser Attentäter ist einfach nur ein Gesichtselfmeter. Schön aber das Sarah wieder dabei ist und eine aktive Rolle übernimmt.
Nach der ersten Folge war ich etwas besorgt aber die 2. hatte wieder dieses PB-Gefühl auf, ordentlich Action und Plot-Twists, so muss das sein.

Was ich aber sehr komisch finde: Michael kommt einfach so ohne Probleme in die USA, obwohl er doch immer noch gesucht wird und wird dann durch einen dummen Zufall erwischt? Genau wie Sucre, Bellik und Mahone, die auch einfach mal von Panama in die USA reisen. Und warum bitte lässt sich Michael das Tattoo entfernen? Das sieht man doch gar nicht, eine Veränderung des Gesichtes wäre da viel sinnvoller gewesen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Die Story ist ja mittlerweile so dermaßen abstrus. Ich weiss echt nicht... Und ehrlich gesagt sehe ich auch keine wirkliche Qualitätssteigerung zur 3.Staffel. Die beiden ersten Folgen der 4.Staffel reihen sich da fast nahtlos ein. Man hätte die Serie wirklich schon längst beenden sollen, leider.
 

[Borg]Psycho

Guest
wer ist denn der typ, der die kaution bezahlt hat? kann mich an den nicht mehr erinnern. genauso wenig an die frau wg. prisoner transfer.
kam die ueberhaupt mal vorher vor?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Die Story ist ja mittlerweile so dermaßen abstrus. Ich weiss echt nicht... Und ehrlich gesagt sehe ich auch keine wirkliche Qualitätssteigerung zur 3.Staffel. Die beiden ersten Folgen der 4.Staffel reihen sich da fast nahtlos ein. Man hätte die Serie wirklich schon längst beenden sollen, leider.

Hätte man nach der ersten oder der zweiten machen sollen, ja. Aber ich glaube, die Drehkosten sind nicht gerade exorbitant und es kommt gut an. Geld > Stil, Niveau, Stimmigkeit.

Selbes gilt für 24. Das ist einfach zu fertig, dass der gute Mann x-mal (wie oft?) die Welt rettet. Das stört einfach heftigst, auf wenn die Serie gut sit.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
127
Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
wer ist denn der typ, der die kaution bezahlt hat? kann mich an den nicht mehr erinnern. genauso wenig an die frau wg. prisoner transfer.
kam die ueberhaupt mal vorher vor?

Der Typ hat mit Saras Vater zusammen gearbeitet, in Season 2 gab es die Szene, in der sie ihn von einer Telefonzelle aus anruft und danach die Frau an der Telefonzelle erschossen wird. Afaik kam er da das letzte mal vor, steht aber wohl trotzdem auf Saras Seite.
Die Frau kannte ich noch nicht. Denke aber nicht, dass sie noch eine große Rolle spielen wird.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Quint
Michael nicht die Eier hatte, Gretchen zu erschießen als er es konnte.
er ist halt einfach die moralische ikone der serie. mich regts aber auch auf. habe mich nur gefragt, wie peinlich er es diesmal versaut. und es muss ja IMMER jemand am leben bleiben
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Original geschrieben von Moranthir

er ist halt einfach die moralische ikone der serie. mich regts aber auch auf. habe mich nur gefragt, wie peinlich er es diesmal versaut. und es muss ja IMMER jemand am leben bleiben

Michael ist nun mal moralisch gefestigt und sehr zurückhalten wenn es darum geht andere zu töten. Sein Zögern ist verständlich vor allem da Gretchen ja behauptet Sarah gar nicht getötet zu haben. Ein anderes Verhalten von seiner Seite aus wäre imho out of charakter
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Jaemal


Michael ist nun mal moralisch gefestigt und sehr zurückhalten wenn es darum geht andere zu töten. Sein Zögern ist verständlich vor allem da Gretchen ja behauptet Sarah gar nicht getötet zu haben. Ein anderes Verhalten von seiner Seite aus wäre imho out of charakter

Wenn ich jemanden töten will, dann rede ich nicht erst mit ihm/ihr. Solange ich nicht total verroht bin, baue ich dann wahrscheinlich genug Mitgefühl auf, um es nciht durchzuziehen. Das müsste Michael wissen.
Ich fand es auch einfach peinlich, wie er am Anfang diesen entschlossenen Brief schreibt, obwohl es klar war, dass er sie am Leben lässt.
Gut ist an PB auch, dass fast jede Situation mit Waffe in einer Schlägerei endet. Michael hat echt kein 24 gesehen. :D
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
fands 2 hüpsche folgen, abgesehen von so nen paar sachen.... wie eben dass michael & co einfach mal so in den staaten kommen und dann - wenns grade passt - gefasst werden. oder das "attentat" auf lincoln - die bullen stehen 10 meter weit weg, der fight is ja kaaaaaum hörbar, aber erst als der schuss fällt rennen sie hin...
 
Oben