• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Preisvergleich Festnetz/Dsl Anbieter

Reaktionen
0
Ich brauche sowohl einen Festnetzanschluss, als auch eine Dsl Flatrate.
Welche Anbieter und Angebote gibt es da?
Wichtig ist vor allem der Preis.
Große Up-und Downstream-Raten sind mir relativ egal, ich muss vor allem surfen können und ab und zu eine Mp3 runterladen.
Auch eine Telefonflatrate ist nicht unbedingt notwendig.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Telefon über VoIP laufen zu lassen, wie genau funktioniert das, ist das empfehlenswert, welche Anbieter gibt es da und wie werden da Telefonate aufs Handy abgerechnet?

Student in Muenster, falls das relevant sein sollte, auch wenn ich nicht glaube, dass es in diesem heiß umkämpften Markt spezielle Studenten-Angebote gibt.

Danke.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
In Münster kannst du, je nachdem wo du wohnst wählen:
Telekom
Arcor
Versatel
Teleport (nur in Wohnheimen)

Du solltest vorher gründlich dein Teleonverhalten analysieren. Wenn du öfter auf Handys anrufst, sind Arcor und Versatel quasi schon gestorben. Billigvorwahlen sind da nämlich nicht möglich und die Gebühren sind ziemlich hoch. Auch Ferngespräche sind deutlich teurer als mit einem Telekomanschluss.
Teleport geht, wie gesagt, nur in Wohnheimen, ist allerdings sehr günstig, dafür aber auch mit einigen Einschränkungen verbunden. Es gibt keine Billigvorwahlen und mit P2P Programmen solltest du vorsichtig sein. Wärst nicht der erste der eine Abmahnung der Studentenwerke bekommt.

Reaktionen
0
also wenn du es "normal" machst, dann kommt das auf dich zu:

mind. T-Net-Anschluss (=analog Telefon) 15,99 € monatl.
mind. DSL-1000-Anschluss 16,99 € monatl.
plus DSL-Flatrate (musst gucken, ob City-Flat in Münster geht...) 3-8 € monatl.

dazu dann noch einmalig Einrichtungsgebühren von ~ 50 € (Telefon) und wenn du Pech hast 100 € für DSL (kann man sich meistens sparen!) ^^

-> relativ billig (billiger als obrige Lösung auf jeden Fall) sind in letzter zeit auch Kabel-Internet-Anschlüsse (wenn du überhaupt TV willst) - musst du mal für Münster gucken!

Reaktionen
0
hat denn irgendjemand erfahrungen mit den kabel-internet-anschlüssen gemacht?
überlege nämlich mir so einen anschluss zu zu legen - kabel ist bei mir in der miete e mit drin - und zusätzlich 02 genion zu benutzen.

ansonsten wüsste ich mal gerne mit wieviel GB volumen man im monat so rechnen muss.
ich lade mir im internet im grunde nichts runter - abgesehen von updadtes, textanhängen von mails und mal nen paar bilder.

btw zufällig jemand aus köln hier? ist netcologne evtl. gut? spuckt mir zumindest verivox immer aus.

Reaktionen
0
netcologne hatte zumindest vor einem jahr noch eine nervige 12 (zwöfl) stunden - zwangstrennung, das sollte dich aber offenbar nicht sonderlich stören; ansonsten gibts da nichts negatives zu.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dumm nur, dass du nicht gelesen hast, dass er in Münster wohnt...

Reaktionen
0
Aber Exeter hat nach kölner Angeboten gefragt. ;)
Hi Gerrit btw. ich habe mich jetzt nach längerem Überlegen doch noch umentscheiden und werde in Münster studieren. Es würde mich aber interessieren, wie dir der Studiengang in Köln gefällt.

Internet per Kabel gibt es in Münster leider nicht, im Wohnheim wohne ich ebenfalls nicht. Ich denke Versatel wird für mich die beste Alternative sein, allein die 24 Monate Vertragslaufzeit stören mich etwas. Komme ich im Falle eines Wohnortwechsels aus dem Vertrag raus, weil das als außerordentlicher Grund oder so gilt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Arx das mit Exeter habe ich überlesen ^^

Ein Umzug gilt bei Telefonanschlüssen nicht als ausserordentlicher Grund, da du ihn ja "mitnehmen" kannst. Kostet dann allerdings Einrichtungsgebühr etc..

Busta_inaktiv

Guest
kein Alice in Münster? Kostet meist das selbe wie Versatel, aber nur drei Monate Laufzeit. Und momentan ändert sich viel, dass zwei Jahre störend werden könnten.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Als ich das letzte Mal geschaut habe, war Alice noch nicht verfügbar. War allerdings letztes Jahr. Vllt sind sie zum 1.1. oder so ja auch in Münster gestartet!

Reaktionen
0
Alice steht in Münster bereit, kostet zwar 5€ pro Monat mehr, hat aber zur Zeit keine Mindestlaufzeit (monatlich kündbar). Das erscheint mir attraktiver. Muss aber noch einmal die Telefontarife vergleihen. Hat irgendjemand Erfahrung mit Alice?

Reaktionen
0
naja mein cousin ist bei alice und auch ganz zufrieden damit. mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Arjunoor
Alice steht in Münster bereit, kostet zwar 5€ pro Monat mehr, hat aber zur Zeit keine Mindestlaufzeit (monatlich kündbar). Das erscheint mir attraktiver. Muss aber noch einmal die Telefontarife vergleihen. Hat irgendjemand Erfahrung mit Alice?
"echtes" alice, oder nur telekom reseller? imho gibt's alice nun überall, aber nicht auf eigenem backbone

Oben