• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Preise Lenovo Laptops - gehts noch? Alternativen?

Reaktionen
0
Ich werde mir irgendwann im laufenden Jahr einen neuen Laptop kaufen und bin schon mal ein bisschen am schauen. Aktuell habe ich einen Acer Laptop mit dem ich hoch zufrieden bin (Travelmate 5720). Er ist leise, angenehme Tastatur, sauber verarbeitet, keine Probleme.

Vorher hatte ich ein Lenovo Laptop und ich hätte auch kein Problem damit, ein bisschen mehr Geld für Qualität auszugeben. Aber wenn ich mir die Konfigurationen so anschaue, dann denke ich mir: "Äh, hallo gehts noch?" Gute Verarbeitung und Businesstauglichkeit hin oder her. Core i3 Prozessor, 2GB RAM, Intel Grafik und 250GB Festplatte für 1000 Euro? http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+t+serie/lenovo+thinkpad+t410i+nt7mvge Und dann ist auch noch die Strg und die FN Taste vertauscht, das nervt mich in der Arbeit schon total. Das Ding hat dann zwar 36 Monate Service, aber Bring-in...

Und von Dell bin ich bisher auch nicht überzeugt. Drei Freunde von mir haben Dell Rechner (Business Serie) und bei zweien musste schon mal das Mainboard ausgetauscht werden. Wurde zwar vom Vor-Ort Service übernommen, trotzdem ärgerlich. Zudem fand ich die Tasten nicht so angenehm wie bei meinem Acer und sie waren relativ laut (Vostro Serie).

Samsung wäre noch eine Möglichkeit, da muss ich mal gucken, was die besseren Laptops taugen. Bei den günstigen sind die Tippgeräusche total laut. Das hat bei einen Kumpel und mich in der Uni immer gestört. Aber im Allgemeinen haben die ja ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis und einen guten Service.

Tja und Acer hat mittlerweile so komische Tastaturen, wo die Tasten gerade sind, das ist auch ziemlich nervig. Und schade ist, dass die halt keinen so umfassenden Service haben, falls doch mal was sein sollte...

Am liebsten wäre mir auch was mit Vor-Ort Service über 2-3 Jahre, aber da bleiben dann wohl bloß wieder Lenovo, Samsung und Dell übrig.

Natürlich kann man bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Aber ich würde gerne mal unabhängig von speziellen Notebookkonfigurationen ein paar Erfahrungen von euch hören.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie wäre es mit HP? Die Qualität ist auch gut (Eisenscharniere) und die Preise sind unter denen von Lenovo.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Naja Thinkpads sind einfach super Notebooks. Verarbeitung ist die beste die ich kenne(kurz unter Apple) und der service ist auch nicht schlecht.

Ich weiss jetzt nicht wie es mit den aktuellen Modellen ist. aber mein T42 tut immer noch fröhlich seinen Dienst. Wär ich kein Applefag würde ich auch jetzt noch nen Thinkpad benutzen.

Reaktionen
196
Also ich würde ja zu einem Macbook raten :deliver:

Reaktionen
0
Macbook hat meine Schwester und ich hab damit schon ein paar Mal gearbeitet, hat mich aber auch nicht soooo umgehauen. Werde ich mir dann auch noch mal anschauen.

HP Notebooks wären in der Tat auch noch was. Die Modelle die ich allerdings bisher gesehen habe waren relativ laut. Ist aber auch nur der Stand von vor 3 Jahren, kann sich mittlerweile gelegt haben?

LG haben zwei Bekannte von mir. Waren eigentlich ganz zufrieden. Dem einen ist jedoch die Grafikkarte abgeraucht. Kann natürlich immer mal passieren...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die aktuellen Lifebooks (glaube S-Serie) von Fujitsu sind recht solide, das Servicepack kannste dir dann aussuchen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also mein HP Notebook (G72-b01sg) ist nur die ersten 20 Sekunden laut, dann regelt sich der Lüfter runter und man hört fast nichts mehr.

Reaktionen
0
Ich bitte darum das die Mac Fags mal aus dem Thread rausbleiben. es wurde nach richtigen Laptops gefragt nicht nach Spielzeug.

Hab gute Erfahrungen mit der Acer Timeline Serie gemacht und den Lenovos. habe die auch nie als teurer empfunden? ist das bei allen Geräten so?

Intel Core i3-370M 2x 2.40 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD 6370 512MB DDR3 / 5-in-1 cardreader / WLAN / 33,8 cm (13,3") HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / Bluetooth 3.0 / HDMI / 1,3MP Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit/8 hr+ akku (6000 mAh)

http://www.notebooksbilliger.de/not...+timelinex/acer+aspire+3820tg+374g50nks+75351
699€

Acer-Aspire-3280T_02-rfv.jpg

Acer-Aspire-3820T_08-uv.jpg

Acer-Aspire-3820T_04-ulfv.jpg

GG

Das mit den flachen Tastatur kenn ich, dauert aber 4 tage dann hasse dich wunderbar dran gewöhnt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bitte darum das die Mac Fags mal aus dem Thread rausbleiben. es wurde nach richtigen Laptops gefragt nicht nach Spielzeug.

Hab gute Erfahrungen mit der Acer Timeline Serie gemacht und den Lenovos. habe die auch nie als teurer empfunden? ist das bei allen Geräten so?
[...]
http://img.notebooksbilliger.de/images/products/70000/75351/Acer-Aspire-3280T_02-rfv.jpg
http://img.notebooksbilliger.de/images/products/70000/75351/Acer-Aspire-3820T_08-uv.jpg
http://img.notebooksbilliger.de/images/products/70000/75351/Acer-Aspire-3820T_04-ulfv.jpg
[...]

kann ich nur rautieren. Ich habe jetzt seit ca. 7 Monaten das gleich hier oben (nur mit besserer Hardware) und bin super zufrieden.
Einzige Nachteile:
- Die Lautsprecher sind nicht die Stärksten, reicht aber für Zimmerlautstärke locker aus
- Die Tastatur ist etwas klapprig und wird auch oft negativ verschrien.

Ansonsten ist das Ding absolut alltagstauglich. Begleitet mich jedesmal mit in die Uni und auf Bahnreisen ists auch ideal (richtig lange Akkulaufzeit)

Ansonsten zu deinem Topic.
IBM/Lenovo liefert mit ihren Notebooks aber wirklich super Qualität und wenn diese schon freiwillig 3 Jahre Garantie geben...
Über Studentenrabatte kannste bei den Lenovos auch noch einen Haufen rausholen.

Wenn für dich aber Service eine große Rolle spielt ist Dell mit dem Vor-Ort-Service einfach spitze. Der Techniker ist am nächsten Tag bei dir und du kannst ihm auf die Finger schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zu lenovo muss man sagen, dass die T serie der thinkpads schon viel geld kostet, aber dafür die qualität auch einfach unschlagbar ist (meiner meinung nach über apple). habe selbst ein t61p seit mehreren jahren und es ist noch kein verschleiß oder sonstige mängel dran aufzufinden - bewege das ding jeden tag zwischen arbeit und zu hause hin und her und es musste schon einige stöße und kleinere purzler aushalten, alles ohne probleme.

habe vor ca nem jahr mal ein thinkpad SL für meine schwester gekauft, sind zwar nicht so super verarbeitet wie die T serie aber dafür auch längst nicht so teuer.

wie mazelo schon sagte ist bei dell der service ziemlich gut, die laptops sind meiner meinung nach auch recht gut (kenne aber auch nciht alle serien von denen)

nur wenn du ein hübsches notebook haben willst bist du bei lenovo an der ganz falschen adresse :deliver:

Oben