• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Preis-Leistungs-Verhaeltnis f. neuen Rechner - Eure Meinungen

Vicious[NsH]

Guest
Ich hatte ein Angebot gefunden fuer einen sehr guten Rechner. Da ich nun nicht _der_ Freak in solchen sachen bin und nicht weiss was nun aktuell und lohnenswert waere wollte ich hier nachfragen ob das folgende Angebot akzeptabel ist und vor allem das P.-L. - Verhaeltnis stimmt. Also ihr wisst schon,.. auswerten. Besonders zaehlt aber fuer mich die Leistung und ob das wirklich alles atuell ist:

Highend Motherboard von ASROCK,
ECS, MSI etc. mit VIA/SIS-Chipsatz,
800MHz FSB, DDR400,
6xUSB,
5.1 Sound,
LAN,
CPU ATHLON 64bit 2800+ (FSB800!),

2x512MB DDR, 400MHz Taktung,
160GB Festplatte mit 7200 r/pm

Grafikkarte GeForce 5 FX5700 mit 256MB DDR(!!) RAM+ TV-OUT, DVI und 8xAGP-Beschleunigung

DVD+-RW DUAL Laufwerk min. 16x Brenner m. Brennsoftware NERO BURNING ROM

Da ich wirklich so ein Nub in der Sache bin weiss ich nichtmal was genau alles heisst aber das ausschlaggebende wie Prozessor, Festplatte, Grafikkarte und Laufwerk erkenne ich schon^^ . Nur halt bei dem rest hab ich keine Ahnung und sonst wie aktuell und gut das alles ist. Deshalb meine Frage. Achja, Preis: 525.- € in diesem mir vorhandenem Angebot.

Reaktionen
0
Wieso sagst du, dass du die ausschlagebenden Sachen wie Graka und Prozzi einschätzen kannst, obwohl du dann doch nur diese Dinge hier postest?

Also von solchen Dingen wie "Highendmobo" von Asrock (highend, lol) oder einer anderen Marke halte ich nichts. Es muss klar sein, was drinsteckt. Ist das alles Sockel 939?
Der Prozzi ist ok
Beim Speicher wäre die Marke wissenswert, ist aber nicht so wichtig.
Bei der Platte würde mich die Marke auf jeden Fall interessieren.
Die Graka ist etwas veraltet, ne Geforce 6600 Gt sollte es mindestens sein.
Der Brenner, naja, da kann man nicht allzuviel falsch machen.
Alles in allem würde ich das Ding bei den mangelhaften Angaben nicht kaufen.

kala

Guest
Aktuell ist das auf keinen fall. Btw Athlon64 2800++ gibts imo gar nicht.
Eine FX5700 ist Schrott.
Und überteuert ist das ganze auch noch.
Ein günstiges Sockel939 Board mit Athlon64 3000+ und einer vernünftigen Grafikkarte (zB ne Ati 9800pro, wenns günstig sein soll) kommen billiger und sind schneller.

Reaktionen
0
Doch, die Cpu gibt es. Allerdings nur als Sockel 754. Deshalb --> nicht kaufen.

Oben