wo wird in den filmen jemals was von ehre geredet? im gegenteil, im ersten teil sagt schwarzenegger sogar dass der predator keine unbewaffneten tötet, weil es kein spaß macht. es ist zu einfach. das hat nichts mit ehre zu tun, das gleiche gilt für den faustkampf am ende. schwarzenegger ist besiegt, er hätte ihn problemlos aufspießen können wie die anderen auch, aber diesen letzten kampf wollte er eben auskosten.
wie falsch das mit der ehre ist sieht man auch daran dass der predator in teil 1 als er besiegt wurde seinen gegner einfach mit in die luft sprengen wollte, sogar ausgiebig darüber gelacht hat.
und der boss in teil 2 hatte keinen grund danny glover zu töten, es wäre auch viel zu einfach gewesen, er war einfach amüsiert und beeindruckt von seinen fähigkeiten und hat ihn aus einer laune heraus laufen lassen, wobei es ihm auch egal war ob er es rechtzeitig schafft oder vom schiffsantrieb geröstet wird.
wenns dir gefällt kannst du das auch mit einem ehrenkodex erklären, erscheint mir aber aus genannten gründen weniger plausibel und die filme treffen keine eindeutige aussage.
Schön wie du alles was ich sage ignorierst.
Predatoren müssen sich nach ihrem Tod in die Luft sprengen, weil sie nicht entdeckt werden wollen. Und nur weil er sich über sein in die Luft fliegen Totlacht, heist es nicht, dass er keinem Ehrenkodex folgt, nur weil sie Regeln haben können die Predatoren ja trotzdem am Morden Spaß haben.
Und hätte der Predator aus Predator 1 nur seine Sachen abgenommen, weil es ihm keinen Spaß machen würde, warum hat er dann seine Maske abgenommen und schon vorher versucht Arnold Schwarzenegger zu pulverisieren? Der Predator hat ihn für einen würdigen Gegner befunden. Überhaupt war die gesammte Grundidee hinter dem Predator (auch schon in Predator 1) dass er ein ehrenhafter Jäger sein sollte, ein bischen im Aztekenstyle. Zwar sagt Arnold dass dem Predator das wohl keinen Spaß machen würde, aber woher soll Arnold denn ne Ahnung haben?
Und der Boss in Predator 2 hat gleich mehrfach Ehre bewiesen:
1. Er hat Danny Glover eine Waffe als Zeichen seiner Anerkennung geschenkt und ihm noch geraten, abzuhauen. Nichtnur dass, sondern nachdem er Danny die Waffe gegeben hat, sagte Predator sogar noch befehlend: Nimm sie! Hätte Danny sie nicht angenommen, wäre das für den Boss warscheinlich eine Respektlosigkeit gegenüber seiner Ehre gewesen.
2. Er hat seinen gefallen Bruder/Freund/Whatever auf einer Trage wegtragen lassen.
3. Sie haben den Kampf nicht schon vorher unterbrochen, soll heißen, sie wollten die Ehre vom Predator nicht gefährden.
Dazu hat der Predator in Predator 2 nur Leute getötet, die Waffen haben, dazu hat er Kinder verschohnt und eine !bewaffnete! Polizistin, nur weil sie schwanger war. Und wenn das dich nicht überzeugt, dass das Predator Konzept schon immer mit Ehre verbunden war, hast du wirklich keine Ahnung.
So, aber jetzt zum wesentlichen, neuer Trailer ist drausen:
http://uk.movies.ign.com/dor/object..._031810.html;jsessionid=3i1ge4kmvrvs2?show=hi