Praktika und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Sehr witzig. BWL und Informatik kann man sicher nicht vergleichen, denn sie liegen so weit auseinander wie studienfächer fast nur können, vor allem vom anspruch und tatsächlichen nutzen her

Welcher von beiden Studiengängen soll denn der anspruchsvoll(ere) sein? ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Welcher von beiden Studiengängen soll denn der anspruchsvoll(ere) sein?

Ausgehend von den Aussagen des TEs in diesem Topic und der tatsache das er Informatiker ist, offensichtlich BWL :p
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Wenn er nur halb so schlau wäre wie er glaubt, würde er nicht solchen Bullshit zusammenschreiben. Wie ich Leute liebe, die sich was auf ihr Studienfach einbilden rofl...
ich bilde mir gar nichts auf meinen studiengang ein, ich find bwl nur schlicht und einfach scheisse und überflüssig.

und sonst hatte ich ja ganz vergessen, dass kontakte heute mehr zählen als das fachliche können :thx:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
nein, du brauchst beides. aber das eine deckst du ja in der regel über dein studium ab, also sind es die kontakte bzw praktischen erfahrungen die dich wirklich von deinen guten mitbewerbern absetzen.

und bwl überflüssig. :rolleyes:
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
nein, du brauchst beides. aber das eine deckst du ja in der regel über dein studium ab, also sind es die kontakte bzw praktischen erfahrungen die dich wirklich von deinen guten mitbewerbern absetzen.

und bwl überflüssig. :rolleyes:
wenn ich überflüssiges gelaber hören will, sind die beiden besten möglichkeiten, mich
a) in eine bwl-vorlesung zu setzen
b) ard anne will oder frankplasberg talks einschalten.

und jetzt schluss mit bwl hier, der thread handelt nicht von bwl. danke
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dann beleidige halt nicht andere Studienfächer wenn du keine Ahnung hast.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
nein, du brauchst beides. aber das eine deckst du ja in der regel über dein studium ab, also sind es die kontakte bzw praktischen erfahrungen die dich wirklich von deinen guten mitbewerbern absetzen.
nur kann man sich als Informatiker theoretisch auch durch andere Dinge als Praktika beweisen, schließlich gibt es im Internet zig Sachen die man programmieren kann, soetwas kann ja auch eine praktische Erfahrung zeigen...was vergleichbares, wo man auch wirklich was nachweisbares hat, dürfte schätzungsweise schwerer sein für BWLer^^
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
dann beleidige halt nicht andere Studienfächer wenn du keine Ahnung hast.
Das ist meine meinung, wenn du ein problem damit hast kannst du ja nach Russland gehen dort kann man seine Meinung nicht frei äußern. :thumb:

ich krieg das mit den kontakten nicht ganz. es ist sicher ein vorteil sich bei derselben firma wo man ein praktikum gemacht hat zu bewerben, aber nicht anderswo.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Natürlich hast du Recht, aber wenn ich mit BWLern in ein Boot gesetzt werde sehe ich das als Beleidigung an

Meine Meinung ist das BWL udn Informatik genauso beschissen ist, dill with it o_O

Informatiker sind alles verpickelte stinkende Nerds, ist nur meine Meinung, dill with it..

merkste waS?

Und wie du später merken wirst dass dein Chef immer ein BWLer sein wird :deliver:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich krieg das mit den kontakten nicht ganz. es ist sicher ein vorteil sich bei derselben firma wo man ein praktikum gemacht hat zu bewerben, aber nicht anderswo.

na dann versuch dort wo du später arbeiten möchtest ein praktikum zu bekommen - ist relativ naheliegend, oder? und da man vorher nie weiss, wie es wirklich ist dort zu arbeiten, ist diese erfahrung dann sicherlich auch schon gold wert.

@btah: berechtigter einwand^
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Meine Meinung ist das BWL udn Informatik genauso beschissen ist, dill with it o_O

Informatiker sind alles verpickelte stinkende Nerds, ist nur meine Meinung, dill with it..

merkste waS?

Und wie du später merken wirst dass dein Chef immer ein BWLer sein wird :deliver:
dann hab ich halt bwler als chefs, meinst du das interessiert mich? rofl

ich kann gegen dieses geschwür und gegen deine dummen posts leider wenig machen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich glaube speziell dir würde ein praktikum mal ziemlich gut tun, dann lernst du vielleicht wie man mit menschen umgeht.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
ich bilde mir gar nichts auf meinen studiengang ein, ich find bwl nur schlicht und einfach scheisse und überflüssig.

und sonst hatte ich ja ganz vergessen, dass kontakte heute mehr zählen als das fachliche können :thx:


Was du eigentlich sagen willst, ist dass BWL ebensowenig zum "Chef" oder "Manager" trainiert wie jeder andere Studiengang und das ist richtig.


BWL ist durchaus wichtig in jedem Unternehmen.
Controlling, Logistik, Marketing und Finanzierung sowie die ganzen Steuersachen, Bilanzen usw sind alles wichtige Dinge, für die man eben gelernte Leute braucht.

Aber zu behaupten man bräuchte die ganzen niederen Rechenknechte nicht, das ist doch einfach vermessen.

Dass sich BWLler einbilden, sie würden auf Topmanager studieren, ist einfach ne ziemlich blauäugige Fehleinschätzung - aber doch sicherlich kein Grund das Studienfach selber zu haten.

Es gibt irgendwie keine Studiengänge, die größere Minderwertigkeitskomplexe an den Tag legen als Informatiker und Ingenieure.
Ständig wird über die Minderwertigkeit von "niederen" Studiengängen gemotzt. Warum eigentlich?
Inzwischen verdienen BWLler doch nichtmal mehr annähernd soviel?
Lasst die armen Schweine doch ihr Ding machen.
Wer Bock hat sein Leben lang VoFis zu erstellen soll doch.
Mehr Zeit für euch der wahren Wissenschaft nachzugehen, müsst ihr den Kinderkram nicht machen.

Die BWLler belügen sich dann selbst. Was solls, das kann euch nicht passieren. Nicht, solange ihr nach HöMa 3 und E-Technik 3 den Apex der menschlichen Entwicklung erreicht habt, siegessicher dass ihr jetzt jegliche ungeklärte Frage aus jedem Feld in jedem akademischen Niveau mit Bravour lösen könntet.
Schließlich können nur Ings und Informatiker richtig Mathematik, außer halt Mathematiker. Aber die können ja nicht sprechen. Zumindest müssen die nicht ständig über Sozialwissenschaftler rummotzen, hat man so das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Was du eigentlich sagen willst, ist dass BWL ebensowenig zum "Chef" oder "Manager" trainiert wie jeder andere Studiengang und das ist richtig.


BWL ist durchaus wichtig in jedem Unternehmen.
Controlling, Logistik, Marketing und Finanzierung sowie die ganzen Steuersachen, Bilanzen usw sind alles wichtige Dinge, für die man eben gelernte Leute braucht.

Aber zu behaupten man bräuchte die ganzen niederen Rechenknechte nicht, das ist doch einfach vermessen.

Dass sich BWLler einbilden, sie würden auf Topmanager studieren, ist einfach ne ziemlich blauäugige Fehleinschätzung - aber doch sicherlich kein Grund das Studienfach selber zu haten.

Es gibt irgendwie keine Studiengänge, die größere Minderwertigkeitskomplexe an den Tag legen als Informatiker und Ingenieure.
Ständig wird über die Minderwertigkeit von "niederen" Studiengängen gemotzt. Warum eigentlich?
Inzwischen verdienen BWLler doch nichtmal mehr annähernd soviel?
Lasst die armen Schweine doch ihr Ding machen.
Wer Bock hat sein Leben lang VoFis zu erstellen soll doch.
Mehr Zeit für euch der wahren Wissenschaft nachzugehen, müsst ihr den Kinderkram nicht machen.

Die BWLler belügen sich dann selbst. Was solls, das kann euch nicht passieren. Nicht, solange ihr nach HöMa 3 und E-Technik 3 den Apex der menschlichen Entwicklung erreicht habt, siegessicher dass ihr jetzt jegliche ungeklärte Frage aus jedem Feld in jedem akademischen Niveau mit Bravour lösen könntet.
Schließlich können nur Ings und Informatiker richtig Mathematik, außer halt Mathematiker. Aber die können ja nicht sprechen. Zumindest müssen die nicht ständig über Sozialwissenschaftler rummotzen, hat man so das Gefühl.
Ich glaube, Mathematiker sind einfach zu beschäftigt :uglyup:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich fasse kurz zusammen: jedes studium ist fleissarbeit und windie und lurchie waren schon im kindergarten nerdkinder die jetzt in ihrem keller die bw.de rowdy gang gegründet haben und mit harten sprüchen und "ich scheiss auf virtuelle bw.de untermenschen die nicht so hart posten wie ich"- attitüde aus ihrer komplett gescheiterten existenz fliehen wollen

gratz
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Schließlich können [nur Ings und] Informatiker richtig Mathematik, außer halt Mathematiker.

Nö, also wenn jemand noch ein klein bisschen Mathe kann, dann sind es die Physiker, aber sicher nicht die Informatiker. ;)

Und Mathematiker motzen nicht, weil sie zu faul sind.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
ich fasse kurz zusammen: jedes studium ist fleissarbeit und windie und lurchie waren schon im kindergarten nerdkinder die jetzt in ihrem keller die bw.de rowdy gang gegründet haben und mit harten sprüchen und "ich scheiss auf virtuelle bw.de untermenschen die nicht so hart posten wie ich"- attitüde aus ihrer komplett gescheiterten existenz fliehen wollen

gratz
:rofl2: das ist so beschissen köstlich :rofl2:

Ich darf meine Meinung nicht sagen, hier in Deutschland. Ich habe niemanden beleidigt, auch niemanden der bwl studiert.

Ich hab nur gesagt dass ich bwl für nonsens halte. dazu muss ich keine gang gründen, und alle leute die mir hier beipflichten gehören der überaus kleinen menschengruppe an, die die dinge richtig sieht.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
:rofl2: das ist so beschissen köstlich :rofl2:

Ich darf meine Meinung nicht sagen, hier in Deutschland. Ich habe niemanden beleidigt, auch niemanden der bwl studiert.

Ich hab nur gesagt dass ich bwl für nonsens halte. dazu muss ich keine gang gründen, und alle leute die mir hier beipflichten gehören der überaus kleinen menschengruppe an, die die dinge richtig sieht.


du findest bwl scheiße und überflüssig, kannst aber nicht erklären warum. n1 Argumentation
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Leute wie Windie sind einfach zu putzig dick einen auf Meinungsfreiheit pochen, aber nen Problem damit haben, wenn es mal Gegenwind gibt:rofl2:
bzw bei Windie müsste man das "mal" eigentlich streichen :D
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Und ich hab anfangs auch noch ernsthaft gepostet...

Wie gut es doch ist, dass solche dumen Wichte wie Windie nur niedere Backoffice-Arbeit machen, bei der man keine people-skills braucht. Hoffentlich wird dein "Entwicklungsjob" mal irgendwann von nem Inder übernommen. Und der BWLer, der dich outsourced, wird sich die Hände reiben. "Coden" ist doch nun wirklich Affenarbeit :)
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
wie sich die kleinen kinder hier wieder aufregen.

ich kann schon erlären warum ich bwl schlecht finde, habe aber keine lust dazu, ohoho!
aber darauf kommt ihr natürlich nicht.

coden ist affenarbeit, das schreibst du nur um mich zu ärgern, ich weiß ja dass du das nicht ernst meinst ;)

was für eine mimimimi "der böse windie findet das scheisse was ich gut finde, also finde ich scheisse was er gut findet" :fein:

kindergarten. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
vor so harten 2tes semester informatik checkern haben halt alle respekt. das zieht natürlich einige hater an. kannst dir also mit gutem gewissen auf die schulter klopfen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ich bilde mir gar nichts auf meinen studiengang ein, ich find bwl nur schlicht und einfach scheisse und überflüssig.

und sonst hatte ich ja ganz vergessen, dass kontakte heute mehr zählen als das fachliche können :thx:

Auch wenn ich hier perlen vor die Maden werfe, aber das ist halt die ganz genau die Art von fehlender Reife und Erfahrung die ich auf der letzten Seite angesprochen habe. Selbst wenn du in deinem Studienfach ne leuchte bist, was ich irgendwie bezweifle da du mir grundsätzlich einen eher dummen Eindruck machst, hast du doch absolut keinen Plan von der Welt außerhalb der Uni.

Du kannst hier ja gerne von Fachkompetenz labern, aber Tatsache ist nunmal das du, wenn du frisch von der Uni kommst, nichts weiter hast als nen Diplom oder nen Bachelor/Masterabschluss.
Das weißt dir natürlich eine grundlegende Kompentenz in deinem Fachbereich nach, du hast die Grundausbildung heil überstanden, aber das wars dann auch.
Und ums noch schlimmer zu machen gibts noch zig tausend wenn nicht millionen andere Absolventen die diesen Abschluss oder einen vergleichbaren ebenfalls erreicht haben, vermutlich zum (groß)teil noch mit besseren Noten, Auslandspraktika und und und.
Das bedeutet du kannst dir sicher sein, sofern du dich nicht als Netzwerkadministrator beim Malerbetrieb deines Dorfes bewerben willst, dass in den 100-1000 Bewerbungen die der Durchschnittspersonaler in größeren Betrieben regelmäßig auf den Tisch bekommt zumindest einer dieser besseren Kandiaten dabei ist, womit du dann zu denen gehörst die die Arschkarte gezogen haben.

Und hier können einem dann halt Beziehungen ungemein weiterhelfen. Wenn du dem Personaler nämlich von jemandem empfohlen wirst den er kennt und vertraut gewinnst du trotz schlechterer Qualifikationen.
Und wenn du schon ein Praktikum in dem Unternehmen gemacht hast und die dich und deine Fähigkeiten kennen, gewinnst du erst recht.
Denn im Zweifelsfall werden die Unternehmen sich eher für den Praktikanten entscheiden mit dem sie schon gearbeitet haben, und von dem sie Wissen was er kann, als die Katze im Sack zu kaufen in form eines externen Bewerbers. Selbst wenn die Bewerbungsunterlagen von dem besser aussehen als deine. Praxis zählt hier einfach _deutlich_ mehr als die Noten auf dem Papier.

Aber hey, ich bin eine dieser minderwertigen BWL Lebensformen also hör am besten gar nicht auf mich, scheiß auf Praktika und verlass dich auf deine Fachkompetenz. So geil wie du bist wird das eh reichen um jeden Job zu kriegen den du haben willst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
PraktikantInnen sind minderwertige Lebensformen. Zu meiner Generation wurde man übelst ausgelacht, wenn man "für den Lebenslauf" ein Praktikum gemacht hatt, wenn man genug Geld und eigentlich kein Bock drauf hatte. Klar haben wir uns auch vieles selbst finanzieren müssen (durch Arbeit!), aber wer reiche Eltern hatte, hat eben mehr fürs Studium getan, und sich schneller einen richtigen Job besorgt.

Wir standen früher noch für das wahre Leben! Lernen, Saufen, Party, Kiffen und Vögeln!
Heutzutage gibts nur noch Gewalt, Hip-Hop, gierige Banker und Praktikanten, die Josef Ackermanns Schuhe putzen.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Naja man kann sich auch heute noch ordentlich durchzotteln, muss man halt mit den Noten wirtschaften.

Oder halt Informatik studieren, da hängen schon im zweiten Semester sowohl die Personaler als auch die Bitches lutschend an deinen Eiern - einer links, einer rechts.
Kein Wunder, Informatiker sind Lebenskünstler, Gottmathematiker, Künstler, ach wahrlich die edelste wenn nicht gleich einzige Wissenschaft, d
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Naja man kann sich auch heute noch ordentlich durchzotteln, muss man halt mit den Noten wirtschaften.

Oder halt Informatik studieren, da hängen schon im zweiten Semester sowohl die Personaler als auch die Bitches lutschend an deinen Eiern - einer links, einer rechts.
Kein Wunder, Informatiker sind Lebenskünstler, Gottmathematiker, Künstler, ach wahrlich die edelste wenn nicht gleich einzige Wissenschaft, d
du hast vergessen dass sie meister der logik sind :hammer:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Informatiker? Sind das die Typen die mit 30 noch Jungfrau sind?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich glaube, das wird hier nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben