• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Präsentkorb - Was muss rein?!

Reaktionen
0
Tach Zusammen!

Mein Studiengang hat mich damit beauftragt, einen Präsentkorb für unseren Studiengangsleiter zu kreieren.

Der hat ne Menge für uns und unseren Studiengang getan - und da unser Semester bald für 1 Jahr ins Ausland geht u. er in der Zeit seinen wohlverdienten Ruhestand antritt wollten wir ihm halt was schenken.

Ansich ist so kreaitver Kram voll meine Sache, hab aber keine Ahnung was da so reingehört... :-(
Da ich aus Bremen komme wird wohl auf jedenfall n Becks + Hachez Schokolade drin landen.

Ansonsten? Irgendwelche Tipps? Was sollte man beachten?
Budget liegt bei ca. 30-50 €

MFG
North

Reaktionen
195
30-50 Euro? Ein sehr spendabler Studiengang, wirklich. Es sei denn, ihr seid nur zu dritt, dann ist das entschuldigt. Wenn er wirklich so viel für euch getan hat sind doch wohl 10 Euro pro Nase Minimum. Aber egal, ich helf euch Geizhälsen trotzdem: Alk und ein Gruppenfoto vom Studiengang mit Danksagung und netter Karte.

ras

Reaktionen
0
würden mir meine leute ein becks schenken, würde ich es an die wand schmeißen und "sofort aufräumen sonst rauchts" den restlichen tag über schreien.

da schenkt man eine flasche rotwein oder einen gutschein für ein nobles essen. aber kein schlecht schmeckendes, überteuertes medienbier.

Reaktionen
0
Naja...
Du musst wissen, dass unsere Studiengang, sagen wir, nicht den besten Zusammenhalt hat. Gibt halt einen festen Kern die halt auch Komissionsmitglieder sind - Der Rest kümmert sich rel. wenig und denen ist das auch egal...

Sind halt 3-4 Leute die dass nun angeregt haben, und 3-4€ ist halt der Mindestbetrag den die anderen geben wollen. Traurig aber wahr.

Reaktionen
0
:rofl2:
das ist zu geil, ehrlich. zeig deinen kommilitonen diesen thread und sie werden dir sofort ihr vermögen in den arsch schieben.

rein könnten z.b.:
tatsächlich becks, aber wenn ihr in bremen seid: wayne? rotwein & co. sind der klassiker.

was studiert ihr? möglicherweise kann man damit im zusammenhang etwas basteln bzw. ne idee finden, was man schenkt.

Reaktionen
0
also mit 30 euro kann man den korb schon gut füllen

gut und günstig fusilli
gut und günstig honig/marmelade
gut und günstig schokolade
gut und günstig kaffee
gut und günstig weingummi
gut und günstig sekt
uvm

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Kuma
30-50 Euro? Ein sehr spendabler Studiengang, wirklich. Es sei denn, ihr seid nur zu dritt, dann ist das entschuldigt. Wenn er wirklich so viel für euch getan hat sind doch wohl 10 Euro pro Nase Minimum. Aber egal, ich helf euch Geizhälsen trotzdem: Alk und ein Gruppenfoto vom Studiengang mit Danksagung und netter Karte.

+ Süßkram und # an das Budget.

Reaktionen
0
für 30 bist 50 euro halt nen guten wein, brot und käse+wurst.dazu ne karte schreiben. fertig

Reaktionen
449
Ich würd mir einen ganzen Korb schenken wenn ihr ihn Budgetbedingt nur so dürftig bestücken könnt.
Lieber ne gute Pulle Wein und die Karte dran fertig.

Reaktionen
3
okay, der studiengang ist echt erbärmlich, aber euer betreuer/dozent/whatever wird euch auch nicht verurteilen, dass ihr nur 3-4 euro zahlt.
er wird sich sicher freuen, dass er überhaupt was bekommt von euch geizhälsen :ugly:
zum geschenk: kein plan

Reaktionen
0
komm als bremer ist hachez und becks schon standard :D völlig egal was die anderen sagen :D

schenk ihm ne sneak karte dazu :D

mh ja ansonsten halt das übliche

je nachdem wie er drauf ist könnt man auch nen spirituosen korb draus machen, gibt ja diese kleinen fläschen whisky etc

kommt halt gut wenn er whisky mag, ansonsten vllt eher net ^^

Reaktionen
0
Ey sagt ma tickt ihr noch ganz sauber? Stellt euch hier hin wie die letzten Gutmenschen, lachhaft.

Mein Studiegang hat gerade einmal 20 Leute. Davon wollen halt einige - afaik die meisten mittlerweile - etwas dazugeben, mein Gott. Es geht doch um die Geeste und nicht darum ihm etwas möglichst teures zu schenken.

Wieoft hast du deinem Chef/Dozenten etwas geschenkt? Na? Ich wette jeden Monat so wie du hier rumposaunst. -_-

Frag halt mal in deinem Studiengang rum wieviel Mitmenschen einem Dozenten auch nur 10 Cent schenken würden. Ich wette du bekomsmt nicht viel zusammen weils vielen am Arsch vorbei geht was da fürn Mensch vorne steht und was mit dem passiert - Hauptsache Noten.

Trotzdem Danke für die Tipps, hat mir bisher schon zieml. weitergeholfen.

Original geschrieben von ALyInTheDark
komm als bremer ist hachez und becks schon standard :D völlig egal was die anderen sagen :D

schenk ihm ne sneak karte dazu :D

mh ja ansonsten halt das übliche

je nachdem wie er drauf ist könnt man auch nen spirituosen korb draus machen, gibt ja diese kleinen fläschen whisky etc

kommt halt gut wenn er whisky mag, ansonsten vllt eher net ^^

=> Thx. :)

Reaktionen
5
Original geschrieben von MickT
okay, der studiengang ist echt erbärmlich, aber euer betreuer/dozent/whatever wird euch auch nicht verurteilen, dass ihr nur 3-4 euro zahlt.

Das ist doch nur der "Mindestbetrag". Die stapeln erst tief und lassen dann richtig die Spendierhosen runter.

Reaktionen
0
Es bestätigt sich immer mehr, dass ihr tatsächlich spinnt.

Wahrscheinlich wird es ihm völlig egal sein, was in dem Geschenkkorb ist. Entsprechend ist es auch völlig irrelevant, ob der nun 30, 50 oder 120 Euro kostet.

Die Idee und die Geste zählt. Schon eher wichtiger als der finanzielle Rahmen ist Kreativität bei der Zusammenstellung, da freut er sich dann am meisten drüber und hat evtl. auch was zum schmunzeln.

Reaktionen
0
btw
gibt in der innenstadt den laden "vom fass"
dort könntet ihr euch auch irgendwas abfüllen lassen in eine der vielen möglichen flaschen (vllt noch gravur drauf)
laden ist eigentlich ziemlich klasse und vorallem günstig

Oben