• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ppt Dokumente nach neuem Aufsetzen wiederherstellen?

Reaktionen
0
Hi Leute,

folgendes Problem:
Mein Chef hat sich sein Windows XP neu installieren lassen und braucht nun dringend einen Vortrag der vorher auf der Festplatte war. Dumm gelaufen.

Nun gibt es ja einige Programme um dabei verloren gegangen Daten wiederherzustellen. Ich habe zB den PC Inspector benutzt. Das Ding stellt mir leider (oder auch zum Glück?) 50k Dateien wieder her. Leider ist das Format .ppt/.pptx nicht dabei und vernünftige Namen haben die Dateien leider auch nicht (alle heißen "cluster_XXX"). D.h. falls der gesuchte Vortrag irgendwo dabei ist, kann ich ihn nicht finden.

Kennt jemand ein Tool das ppt/pptx unterstützt oder kommt man irgendwie an die original Datei Namen? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten den Suchraum einzuschränken?

Vielen dank schon mal im Vorraus!

Reaktionen
1
wie was weg? backup einspielen? jemanden an das thema lassen, der dafür verantwortlich ist.

Reaktionen
473
wenn die daten in der windows-partition lagen werden die chancen mit jeder benutzung des rechners kleiner. ich würde sowas unter einem live-system machen, oder man baut die platte aus.
zum recovern sollte dann testdisk eigentlich reichen - wenn noch was brauchbares übrig ist.

p.s.: unternehmen ohne backup-strategie? keine servergespeicherten profile, nix? wtf?

Reaktionen
0
@mailman: Natürlich hast du recht. Das gibts auch alles. Aber nicht von diesem Laptop ...

Mit Data Recovery von pareto logic kann ich 62 .ppt's wiederherstellen. Leider braucht man fürs recovern eine Lizenz für 29$ ;)

Kennt niemand ein Tool mit dem das kostenlos geht?
@astur: bei deinem steht dabei, dass man nur eine Datei for free recovern darf... Das ist ziemlich scheiße wenn alle Dateien "unnamed file XXX" heißen :D

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Probiers mal mit Recuva.

Je nachdem wie klein die Paritition war und wieviele Operationen er schon mit der Platte ausgeführt hat, wirst du aber nur noch Schrott (was du ja obv jetzt schon tust) rausbekommen. Was du hast scheint mir kein Tool-Problem zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@jysk: ich hatte den PC inspector getestet und der stellt einfach keine .ppt files wieder her. Sondern nur noch gängigere Datentypen wie .txt, .doc, .jpg usw.. Es hängt also doch etwas vom Tool ab oder nicht?

Reaktionen
71
Wie schon gesagt wurde: Recuva oder - ebenfalls mein Favorit - OnTrack EasyRecovery.
Und wtf, deinem Chef ist das nichtmal $29 wert?
Aber auch ich schätze die Chancen, dass das jetzt noch funktioniert, ziemlich gering ein. Auch wenn die Tools behaupten, sie könnten da was wiederherstellen. Meistens ist da größtenteils Datenmüll drin, wenn es auf einer Syspartition ist, die jetzt wieder in Benutzung ist/war.

Oben