• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pp > zz?

Reaktionen
0
Ich hatte vor ner Weile ne Diskussion mit nem clanmate darüber ob zz stärker ist als pp
Ich bin dieser Meinung, allein schon aus der Tatsache, dass z>p im regelfall auf ground maps is und zz gegen pp der vorteil noch krasser sein sollte.
Im Übrigen sind zz-teams a la testie/mondi sowieso scheinbar unschlagbar und wenn pp dagegen gute Karten hätte, wären da wohl schon längst ein paar Leute draufgekommen.
Bitte um Bestätigung :D

Reaktionen
0
mmh gibt doch einige die pp gegen zz spielen.
Wenn zz sich anfangs keinen alzu großen vorteil erspielen kann, denke ich dass man mit pp recht gute karten hat.
Psi is immer gut und da man zu zweit is kann man neben bers/temp/arch auch obs/cors/reav/goon gehen.

Reaktionen
0
also wenn mondi und testi zusammen spielen könnten sie wohl auch rr spielen und würden rocken...

die wohl stärksten nicht-koreaner zusammen :)

dazu war zz als mondi/test wgt so gerockt haben noch was neues und eigentlich wusste keiner was man dagegen so machen kann.

Reaktionen
3.161
Es ist (imho) zumindest besser als ZT oder ZP gegen ZZ, weil der einzelne Zerg dieses Teams _verdammt_ grosse Probleme hat.

Gegen ZZ spielen ist kein Zuckerschlecken, mit PP auch nicht, vor allem wenn die Zergs _wirklich_ wissen was sie tun, aber es geht halbwegs. Ganz sicher ist PP aber nicht > ZZ, allein schon weil es dafuer zu viele kritische Momente im Ablauf des Spiels und die sind bei weitem nicht auf die ersten 2x 6-8 Linge vom doppelten 9Pool beschraenkt.
Je laenger das Spiel dann dauert, desto besser werden die Chancen vom PP Team, weil die Ressourcen im 2v2 beschraenkter sind als im 1v1 und dass bei gleich viel Ressourcen P besser da steht als Z sollte bekannt sein.

Ansonsten kann ruhig in diesem Thread diskutiert werden, geht ja speziell um PP vs ZZ und nicht um ZZ allgemein.

e)kAra2

Guest
gutes zz lässt sich vs pp nur mit corsi scouten das ist einfach das hauptproblem ( LT )

Reaktionen
2
denke zumindest auf lt ist pp > zz
da der eingang mit 1 zeal + 2 sonden + 1 can gegen 12 lings ohne problem gehalten werden kann.

und lt lategame ist pp > zz da z zuwenig res hat.

Reaktionen
0
ich denke die wahre stärke eines zz vs pp ist der frühe, im vergleich, sehr starke rush. wenn die zz aber nicht den rush machen, sondern eher "aufbauen" ist die sichtweise schon wieder ganz anders.

bitte bedenkt, dass es in einem game mehr als nur den doppel 9er gibt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fen0r
ich denke die wahre stärke eines zz vs pp ist der frühe, im vergleich, sehr starke rush. wenn die zz aber nicht den rush machen, sondern eher "aufbauen" ist die sichtweise schon wieder ganz anders.

bitte bedenkt, dass es in einem game mehr als nur den doppel 9er gibt ;)
Aber wie gesagt ist halt als toss dieser Rush recht leicht abzuwehren, da der choke mit 1berse+2sonden bzw 3bersen sehr gut verstellt ist.

SpliffStar_inaktiv

Guest
das sagst du nicht mehr wenn dir plötzlich paar drones deine bersen wegpushen -_-
ansonsten muss ich mich kara anschliessen, scouttechnisch ist das fürs p team hart fürn arsch..

Reaktionen
849
auf lange sicht haben die ps halt den vorteil dass sich zusammen ja die halbe map haben und die zs ja eher ne exe mehr brauchen und das ja dann nicht mehr geht weils auser den inseln keine anderen exen mehr gibt. deswegen sollte man die Zs auch nicht auf den inseln exen lassen ....

Reaktionen
3.161
Als ob die 12 Linge von 2x 9Pool das Problem waeren..., das Problem ist viel mehr, dass sich PP vor Zealspeed gegen ein kompetentes ZZ Team nicht aus der Base trauen kann und wie kara schon sagte nicht zum scouten kommt, waehrend ZZ sieht was PP macht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

Aber wie gesagt ist halt als toss dieser Rush recht leicht abzuwehren, da der choke mit 1berse+2sonden bzw 3bersen sehr gut verstellt ist.

gerüchteweise soll es noch andere maps ausser LT geben

Radd1Tz

Guest
zerg rockt nun ma. ich finde auch aber zp ne gute mischung ;)

uLti_inaktiv

Guest
ach zz ist einfach imba

man kommt einfach nicht mehr aus der base raus, die zergs können exen und lurker oder mutas bauen und toss weiß nix davon, nen doppel go von 2 guten zergs auf einen p ist extrem schwierig zu jeder zeit des spiels zu halten und bis das game lange genug dauert, dass der eco vorteil ne rolle spielen würde, hat zz sowieso schon nen fetten vorteil rausgespielt...

Oben