• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Powerpoint Grafik einfügen -Wie ??

Reaktionen
0
etwas subtiele Überschrift, aber naja... :angel:

also wie ich eine Grafik reinhole weiß ich, mein Problem is das ich sehr viel mit Bildern von einer Digicam arbeite (Gute Quali ~ sehr große Bilder).
Jedesmal wenn ich ein Bild einfüge ist das so groß, das es die komplette Folie überdeckt, und ich es lästig klein schieben muss.(also von der ecke links unten zu ecke rechts oben ziehen).

-->Gibt es eine Möglichkeit, das ich besagte Grafik einfüge und die dann auch gleich in der gewünschten Grße ist? Also z.b. innerhalb einer Tabelle oder ähnliches?
Die Bilder sollen nur 2x3 cm groß sein -wennich sie einfüge sind sie aber 30x40 cm groß...

Problem verstanden?

Lösung parrat?

= BIG FAT THX :elefant:

Reaktionen
0
da hilft nur der umweg über ein bildbearbeitungsprogramm (gibt da ja auch tools zum verkleinern ganzer ordner). oder direkt in der cam einstellen daß nur mini bilder gemacht werden.

das problem ist doch nicht das kleinerschieben, sondern daß die bilder dann dennoch den vollen .bmp speicherplatz benötigen wie wenn sie originalgroß sind.

Reaktionen
0
nachdem die Unterlagen eh ausgedruckt werden und ich über 100 Bilder hab...doch , doch das rumschieben ist das lästige, und nen schwules Bildbearbeitungsprog dürfte auch wieder nüsch laufen weil ich nur benutzerrechte hab, dammm!

da gibbed echt keine Lösung in Powerpoint selbst, mag ich fast nich glauben .... :eek3: :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
etwas subtiele Überschrift, aber naja... :angel:

ich finde die überschrift nicht subtil, sondern eher debil. :stupid:

die bilder von der digicam sind immer zu gross, du musst sie, wie bereits erwähnt, erst mal mit einem grafikprogramm auf 800*600 stauchen, dann kannste sie vernünftig benutzen.

Reaktionen
0
freeware tool für sowas vorhanden? möglichst nix überladenes, nur was zum runnerrechnen.:elefant:

Reaktionen
71
Empfehle auch irfanview, und wenn du ein bisschen suchst findest du auch noch eine Version im zip-Format, die keine Installation braucht und mit normalen eingeschränkten Benutzerrechnen (jedenfalls an den Unirechnern in Münster) läuft.

Oben