• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

powerpoint folien "verzerren"

iceicelady

Guest
Hallo!

Hat von euch jemand eine idee bzw. ein programm mit dem man powerpoint-folien so verändern kann, damit man das copyright umgehen kann?

Wir bräuchten so ein programm auf der uni, damit sich unser prof. nicht mehr so Sorgen machen muss, dass er eine million-dollar-klage (so wie er es sagt) bekommt, wenn er uns die unveränderten Folien so gibt.

Bin froh über jegliche Anregungen

Lg iceicelady

Reaktionen
0
Versteh ich nicht ganz... Inwiefern sollen die Folien "verzerrt" werden? :eek3:

Reaktionen
0
und ich versteh den ganzen ansatz nicht ~

iceicelady

Guest
ich meinte damit, ob es irgendein Programm gibt, dass die Folien so verändern kann (ohne dass man arbeit damit hat), dass man nachher nicht mehr erkennt von welcher website die animationen etc. stammen.

also irgend so ein Programm, das die Folien etwas verändert

Reaktionen
0
also das wär ein utopisches programm
nein

selber machen einzeln mit photoshop und konsorten

Reaktionen
0
macht euer prof seine sachen nicht selbst (bzw läßt machen)?

Reaktionen
0
glaubst du, er würde so ein programm brauchen, wenn er zeug zeug selber machen würde?

Reaktionen
0
selbst wenn ihr die folien "verändert, damit man nicht mehr erkennt woher sie kommen" bleibt es 'ne verletzung des urheberrechts. wenn ihr sie verwenden wollt - wieso ruft ihr den verfasser nicht einfach mal an - sofern ihr keine kommerziellen zwecke verfolgt und die quelle stets genannt wird hat selten jemand was dagegen. im gegenteil, die meisten würden sich geschmeichelt fühlen, wenn man ihnen sagt dass man ihr material gern als lehrstoff an der uni benutzen würde.

ich gebe diesem thread keine zukunft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
glaubst du, er würde so ein programm brauchen, wenn er zeug zeug selber machen würde?
Hä?
Dieses Programm ermöglicht es, (selbstverfasste) Vorträge visuell begleitet zu halten. Mit selbst oder nicht selbst gemacht hat das rein gar nichts zu tun.

Ich verstehe die Fragestellung aber auch absolut nicht.
Wenn er die Folien mit einem Vermerk zur Quelle weiter gibt, ist das _absolut_ in Ordnung. Da gibt es keinerlei Rechtsverletzung. Ich sehe die Problematik gar nicht.

XFreeX

Guest
Es geht hier lediglich darum, dass man ein Plagiat nicht als Plagiat erkennen soll.

Prof: Hey, doofer Studi, mach mal bis XYZ eine PPT Präsentation.
Studi: PPT????!?!?!? Hä? Bin doof!
Prof: Mach mal!

Studi@Technikforum: Wie verändere ich eine schon erstellte PPT Präsentation so extrem, dass mir jeder glaubt, ich hätte sie erstellt.

Oben