• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Power-Taste

Reaktionen
0
grmbl...grad mal wieder ausversehen auf die "power"-taste aufm keyboard gekommen, und rums pc ausgeschaltet. kann man die nicht irgendwie deaktivieren? am besten noch diesen wake und sleep knopf gleich dazu, die sind eh völlig sinnfrei...

Reaktionen
0
Also bei meinem (Microsoft) kann ich in der Systemsteuerung unter

keyboard - tastatureinstellungen den jeweiligen Tasten nen Arsch voll Funktionen zuweisen, musst halt irgendwas harmloses wählen.

Reaktionen
0
nope das geht bei mir nicht..relativ altes keyboard halt, oder kA evt liegts ja an win2k?

Reaktionen
0
also ich kann in meinem xp auch nicht einfach so die tastenbelegung ändern in der systemsteuerung. aber schau doch mal in dein bios nach den ganzen power sachen da..

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nimm nen schraubendreher und hol die taste raus... hab ich hier auch gemacht...

Reaktionen
0
Probier mal das hier:
Systemsteuerungen -> Energieoptionen -> Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> Beim Drücken des Netzschalters am Computer -> [x] Nichts unternehmen

Reaktionen
0
Hm hab diese "PowerTaste" nicht, kann man irgend eine beliebe Taste so einstellen das der Comp runterfährt? HAb Xp.. und ne Medion Tasta....

Reaktionen
0
normalerweise sollte dein pc beim drücken seiner power taste ebenfalls herunterfahren.

Gast

Guest
nur ein acpi-pc fährt sofort runter.
bei nem apm-pc musst die taste 3-4 sekunden drücken.

Reaktionen
0
bei nem apm-pc musst die taste 3-4 sekunden drücken.

Ich denke, diese Zeitverzögerung kann man im Bios abstellen oder funzt das bei apm-Pcs nicht?
Was bedeutet das apm?

Reaktionen
1
Original geschrieben von SkyHawK
Probier mal das hier:
Systemsteuerungen -> Energieoptionen -> Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> Beim Drücken des Netzschalters am Computer -> [x] Nichts unternehmen

leute das hier ist die lösung!!! so einfach geht das! der rest sollte mal aufhören, kleine pc-anfänger ins bios zu schicken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht

Ich denke, diese Zeitverzögerung kann man im Bios abstellen oder funzt das bei apm-Pcs nicht?
Was bedeutet das apm?

educated guess: Advanced Power Managment

Reaktionen
0
aye getan, nachdem ich beim programieren war und ich statt F12 die powertaste gedrückt hab..

Oben