• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Power Point 2007 Frage

Reaktionen
849
Wie ich es manchmal hasse, mittlerweile hätte ich bestimmt in der jeder slide per Hand ändern können...

Also Problem ist:
Ich habe eine längere Präsentation, an der viele Leute rumgewerkelt haben. Ergo sind die Styles der Slides teilweise unterschiedlich und ich möchte gerne eine Masterfolie auf die bestehenden Slides anweden, damit Kopf und Fußzeile etc überall gleich sind. Hab meinen Folienmaster auch demnach editiert und nur noch den im Dokument. Alle neuen Folien würde so aussehen wie ich es will. Ich bekomme es aber ums Verrecken nicht hin die Änderung für die anderen Slides zu übernehmen und finde seit einer Stunde dazu nix wirklich hilfreiches in Google.

Jemand ne Idee?

Reaktionen
71
Äh, bin mir nicht sicher ob du wirklich diese simple Funktion meinst: Rechtsklick auf Folie/Layout/xyz + Folie zurücksetzen?

Reaktionen
849
Das hab ich probiert, aber da passiert nix, obwohl ich nur noch einen Folienmaster habe bei dem allen Fußzeilen gleich aussehen...

Ändert sich leider nix.

Reaktionen
71
Sehr merkwürdig, aber in Sachen Fußzeilen ist bei PowerPoint nichts wirklich überraschend. Bist du sicher, dass sowohl "Über-Master" als auch der relevante Unter-Master die richtige Formatierung haben?
Erstelle mal eine neue Präse mit dem richtigen Master, kopiere die entsprechende Folie (erstmal einzeln) hinein und wähle "ans Zielformat anpassen".

Reaktionen
849
Nein geht leider auch nicht. FInde aber die Option ans Zielformat anpassen nicht.

Master hab ich gecheckt, hab nur den einen und in jeder Unterfolie auch die selbe Fußzeile.

Reaktionen
71
Lad doch mal alte (Beispiel-)Folie und neues Layout irgendwo hoch, ich schau's mir dann in Natura an.

Reaktionen
849
ach habs jetzt über Einfügen "kopf und Fußzeile" geregelt, da das das Hauptproblem war...k.a. was das Problem des FOlienmasters war.

Danke für den Versuch.

Oben