• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Power Fan Speed Problem

Reaktionen
0
Hi, ich hab mal ne Frage

Seit maybe einer Woche stockt mein Rechner beim Hochfahren und gibt mir "Hardware Monitor found Error. Check Power Setup Menu" (sinngemäß) aus. Dann kann ich mit F1 fortfahren oder mit del ins Bios gehen.

Wenn ich mit F1 fortfahre, komme ich ganz normal ins Windows und es läuft auch alles problemlos.

Wenn ich ins Bios gehe und dort unter Power gucke, dann ist der Power Fan Speed (um die 1260 RPM) rot. Ändern kann ich dort natürlich nix, is ja ein Controlling Tool. Ich könnte maximal die Kontrolle ignorieren - das behebt das Problem aber nicht wirklich.

Ich hab leider keine Ahnung, seit wann dieses Problem genau auftritt und was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hab.

Also Lösungsvorschläge plz? Lüfter mal saubermachen - hab ich erst vor maybe nem Monat gemacht, also glaub ich nicht, dass es das ist, aber könnte ich mal probieren.

Naja, thx schonmal für Anregungen
BBW

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
laeuft er denn sauber?

weil bei nur ~1000 rpm kanns auch mal gut sein, dass er, aus welchem grund auch immer, nicht mehr 'gerade' laeuft (sollte man einigermassen hoeren).
ansonsten sauber machen 8[

[For]Hood2

Guest
Tausch den Lüfter oder such mal nach Q-control und schalte das ab.

Ansonsten ignorieren. Die Bios melden alle Lüfter unter 1700U/min als fehlerhaft.

Oben