• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ports?

Darkshit

Guest
Ich kann seit 2 Wochen kein Spiel mehr öffnen ....also es kann keiner joinen warum? Vor zwei Wochen konnte ich noch ohne probs hosten und jetzt geht nix mehr? Hab Ports schon seit 3 Monaten freigelegt und es ging ...nun nix mehr...ports sind noch frei...wieso gehts also nicht?
jmd. ne idee?

thx, greetz

Reaktionen
0
haste vielleicht ne andere IP als vorher? Das hatte ich zumindest mal. Ports waren für ne andere IP freigeschaltet...wäre jetzt die simpelste Lösung, ansonsten ka von der Ferne ^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ein wenig mehr Daten bitte.
Router vergibt per DHCP? Hast du eine statische IP bzw. eine Reservierung im DHCP?

Reaktionen
0
ich würd auch auf die computer ip tippen, warscheinlich haste die nich festgelegt.

Reaktionen
0
spricht zumindest alles dafür :)

start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all
und dann such dir mal deine IP raus und vergleich sie mit den Einstellungen im Router.
Da steht außerdem auch, ob du sie über DHCP beziehst oder nicht. ("DHCP aktiver" sollte NEIN stehen^^)

Darkshit

Guest
ya in router konfiguration steht das
IP-Adresse Router:192.168.2.1
und
Öffentliche WAN-IP: 91.43.98.166

bei ausführen cmd -> ipconfig /all steht:
IP-Routing aktiviert : nein
Wins-Proxy aktiviert: nein
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
Standartgateways und DHCP/DNS-Server sind alles gleiche IP
und bei normal IP-Adresse steht die gleiche wie bei den anderen nur noch eine 09 hinten dran?!?!

sind bei T-Online....und bei den Ports freischaltungen is alles für die IP
192.168.2.1 freigeschaltet...war auch schon immer so und hatte immer gepasst....raff es nich xD

ahhh ich verzweifel noch 8[

parats'

Reaktionen
1.792
Paste mal bitte folgende Daten.
- Daten deiner Netzwerkschnittstelle mit ipconfig /all
- Auszug deines Routers, welche Ports du auf welche IP forwardest

Bitte aber auch einigermaßen übersichtlich.

Darkshit

Guest
http://img1.bildupload.com/8eedc454de2bdc57801b6a1e7ebc4951.jpg

8eedc454de2bdc57801b6a1e7ebc4951.jpg

http://img1.bildupload.com/be882790bb002980df6a284854e2203f.jpg

Reaktionen
0
TCP+UDP freigeschaltet?
Von der Config bräuchte man mal n Screen von der Einrichtung einer neuen Regel.

ich mein irgendwo auch mal was von ganz anderen Ports gelesen zu haben, die unter Umständen auch freizuschalten sind, wenns nur mit 6112 nicht klappt, aber ich find das im Moment nicht wieder (waren 3stellige mit 1xx glaube ich)

Reaktionen
0
tjo scheinst es richtig gemacht zu haben (allerdings IP per DHCP zu beziehen ist eher ungünstig.....) Trotzdem sollte es in deinem Fall funktionieren (solange du halt immer die 109 beziehst!!).

Was du noch überprüfen könntest, sind andere Firewalls, ob du da was anhast... Was ist denn vor 2 Wochen passiert? Wer hat da rumgespielt und an was? :D

Und was du auch noch testen kannst, ist DMZ in den Routereinstellungen einzustellen (wieder auf deine IP dann, also die 109), das müsstest du unter Sicherheit oder Netzwerk finden können. Wenn es mit DMZ funktioniert, dann haste beim Portforwarding irgendwas falsch gemacht, wenns dann trotzdem nicht funktioniert, liegt der Fehler woanders ;)

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von Thrillboy
TCP+UDP freigeschaltet?
Von der Config bräuchte man mal n Screen von der Einrichtung einer neuen Regel.

ich mein irgendwo auch mal was von ganz anderen Ports gelesen zu haben, die unter Umständen auch freizuschalten sind, wenns nur mit 6112 nicht klappt, aber ich find das im Moment nicht wieder (waren 3stellige mit 1xx glaube ich)

Mein es war was mit 6119 etc.. Müsste man mal googlen bzw hier im Forum bissel suchen. Habe die leider nicht im Kopf.

Reaktionen
0

Darkshit

Guest
FUCK YES ! ES GEHT !

Hab den Fehler nun selbst gefunden aber ihr habt mich scho drauf gebracht...

Schaut nochmal bei meinem Screen von den Routereinstellungen, da hat es die zweite Starcraft Portregel nich mit .109 sondern .102 am Ende gemacht....was für den PC "bashling(2)" statt "bashling" gedacht ist....

Die Frage ist nun jedoch immernoch...woher kommt der scheiß aufeinmal? ...
Wer weiß! Ist auch egal, Fehler behoben ;) und siehe da ich kann hosten!

Danke an alle die geholfen haben und sich einen Kopf gemacht haben! Ihr seid super ;p

so nun kann ich auch endlich wieder iccup spielen ;) weil ohne hosten suckt das derb

greetz iccup nick: LoE)imb4.T-fgt

Reaktionen
0
also ich brauch jetzt selber Hilfe

Habe Ports 6112-6119 TCP+UDP forwarded. Das Hosten funktioniert in BW auch, in Wc3 nicht.
Wie das einzustellen weiß ich und ich bin mir sicher, dass es so richtig ist (hat auch schon mit anderer Fritz box so funktioniert). Wie man in BW sieht, ists ja auch korrekt.
Nur warum funktioniert das in Wc3 nicht? Ich bin völlig ratlos :8[:

Reaktionen
0
in wc3 kannst du den port im spiel selbst einstellen - geh einfach mal ins Optionsmenü und überprüfe, ob der Port z.B. 6112 ist (Dann kann aber WC3 nicht parallel zu BW laufen!)

6112 ist auch der Standardport für WC3 ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
in wc3 kannst du den port im spiel selbst einstellen - geh einfach mal ins Optionsmenü und überprüfe, ob der Port z.B. 6112 ist (Dann kann aber WC3 nicht parallel zu BW laufen!)

6112 ist auch der Standardport für WC3 ;)
jo weiß ich, hab auch schon mit 6114 probiert, mit Port forwarden, ohne Ports zu forwarden, oder gleich als exposed host, aber irgendwie änderts alles nichts :(
mal noch weiter versuchen :/

Reaktionen
0
Also generell ist der Port nicht erreichbar. Er wird aber geöffnet, wenns angefragt wird. D.h. wenn ich im Bnet bin und n Game hoste, ist der Port offen. Trotzdem kann niemand joinen :(
Ich raff das nicht, vor allem, da es in BW funktioniert. Normalerweise ists in BW problematisch...
Oder könnte das auch das Problem sein, dass der Port nicht generell offen ist? Das handlet Linux so...evtl. kann ich da noch irgendwas tun. Erklärt aber auch nicht, warums in BW klappt :8[:

Oben