• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ports..

cRuSh.0dysSey

Guest
Habe das problem das ich obwohl ich die ports geöffnet habe der UDP port nich geht... siehe pics. habe zum überprüfen von ports das programm "active ports" verwendet. hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich noch machen kann... :(

PICS:
Active Ports TCP:
http://www.abload.de/image.php?img=activeportstcpyur.jpg
Active Ports UDP:
http://www.abload.de/image.php?img=activeportsudpocb.jpg
Port Forward im Router Menue TCP:
http://www.abload.de/image.php?img=porttcp6112-61192ir.jpg
Port Forward im Router Menue UDP:
http://www.abload.de/image.php?img=portudp6112-6119y9y.jpg

thx 4 hlp...
//hab mit sufu nichts gefunden das ähnlich wäre//

mfg

bog

Reaktionen
0
first off: du benoetigst nur port 6112 tcp+udp, keine weiteren.

weiterhin: keiner der screenshots zeigt, weshalb der port udp nicht erreichbar sein sollte. udp-verbindungen werden afair (schlagt mich tot, los!) erst aufgebaut, wenn du ein spiel eroeffnest und leute joinen.

was ist denn ueberhaupt das problem? kann niemand dein game joinen? hast du eine personal firewall laufen?

cRuSh.0dysSey

Guest
Original geschrieben von bog
first off: du benoetigst nur port 6112 tcp+udp, keine weiteren.

weiterhin: keiner der screenshots zeigt, weshalb der port udp nicht erreichbar sein sollte. udp-verbindungen werden afair (schlagt mich tot, los!) erst aufgebaut, wenn du ein spiel eroeffnest und leute joinen.

was ist denn ueberhaupt das problem? kann niemand dein game joinen? hast du eine personal firewall laufen?

das active ports pic zeigt beim UDP das nix passiert, denn da hatte ich ein public game offen, und ja das problem is kein mensch kann bei mir joinen (firewall aus).

edit:
"first off: du benoetigst nur port 6112 tcp+udp, keine weiteren"
gemacht und ergebnislos ...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
udp-verbindungen werden afair (schlagt mich tot, los!) erst aufgebaut, wenn du ein spiel eroeffnest und leute joinen.
udp ist verbindungslos :p

@topic: aktuelleste firmware aufspielen.

cRuSh.0dysSey

Guest
so neue firmware drauf. von 0.12 auf 1.31.... half aber trotzdem nichts.. joinen kann noch immer niemand *verzweifel* hat den niemand diesen router? (Speedport 500v)...

Reaktionen
0
hast du deine IP-Adresse im Netzwerk manuell vergeben? also dass sie auch ja immer die gleiche ist bei jedem Systemstart?!

Und wenn ja, dann versuchs mal noch mit DMZ auf deine IP, da werden dann alle Anfragen weitergeleitet...

Irgendwelche andere Firewalls an? bitte alles auch machen (AUCH die Windows-Firewall!!) testweise...

cRuSh.0dysSey

Guest
Original geschrieben von DiE]Hard[
hast du deine IP-Adresse im Netzwerk manuell vergeben? also dass sie auch ja immer die gleiche ist bei jedem Systemstart?!

Und wenn ja, dann versuchs mal noch mit DMZ auf deine IP, da werden dann alle Anfragen weitergeleitet...

Irgendwelche andere Firewalls an? bitte alles auch machen (AUCH die Windows-Firewall!!) testweise...

hast du deine IP-Adresse im Netzwerk manuell vergeben?
-> Nein.. wie geht das?

-> was ist DMZ?

und ja alle firewalls sind aus ;D... hab nur windows firewall und die vom router is auch aus ;o

Bronzegraf

Guest
Indem Du Deinen Router als DHCP Server konfigurierst. Klick Dich durch sein Menü, dann wirst bestimmt einen Punkt finden, bei dem man das kann. Wenn nicht, ist das ein rückständiger Router. Bei meinem (Netgear RP614v2) lassen sich zu den MAC-Adressen der gerade angestöpselten Rechner feste IPs vergeben. Dann noch unter Windows die IP-Einstellungen dahingehend anpassen, dass diese "automatisch bezogen" werden.

DMZ bedeutet, wie der Vorredner schon sagte, dass alle Anfragen an die angegebene IP weitergeleitet werden. Stellt also Dein Scheunentor direkt ans Netz.

bog

Reaktionen
0
ips sind egal, die speedports haben diese "computer merken"-funktion, die man auch auf einem der screenshots sieht - damit werden die mac-adressen rechnern zugeordnet und hinterher ist es egal welche ip der client hat, er wird erkannt, und somit wird auch der port forward auf denjenigen host aktiviert.

odyssey: ueberpruef mal die allgemeine erreichbarkeit des ports. hier mit laufendem bw/gehostetem game unten "6112 udp" eingeben und auf start-scan klicken. so laesst sich zumindest mal bestaetigen, dass das problem ein portforwarding-problem ist, und keines der bw-software.

cRuSh.0dysSey

Guest
ips sind egal, die speedports haben diese "computer merken"-funktion, die man auch auf einem der screenshots sieht - damit werden die mac-adressen rechnern zugeordnet und hinterher ist es egal welche ip der client hat, er wird erkannt, und somit wird auch der port forward auf denjenigen host aktiviert.

odyssey: ueberpruef mal die allgemeine erreichbarkeit des ports. hier mit laufendem bw/gehostetem game unten "6112 udp" eingeben und auf start-scan klicken. so laesst sich zumindest mal bestaetigen, dass das problem ein portforwarding-problem ist, und keines der bw-software.

wenn ich das mache steht folgendes dort:
Port : 6112
Status: ! offen
Dienstname: Unknown

was bedeutet dieses rote ausrufezeichen?

bog

Reaktionen
0
fuer den scanner ist jeder offene port ein sicherheitsrisiko, daher macht er ein boes aussehendes ausrufezeichen rein. das port-forwarding klappt offensichtlich. ich glaube, eine firewall wuerde den port auch als "geschlossen" erscheinen lassen. hast du vielleicht mal den "game data port"-wert in der registry geaendert? wenn nein: mal versucht, bw neu zu installieren?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
anmerkungs: wenn du wc3 spielst, hast du den evt mal ausversehen oder beabsichtigt dort im optionsmenu geaendert.

cRuSh.0dysSey

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
anmerkungs: wenn du wc3 spielst, hast du den evt mal ausversehen oder beabsichtigt dort im optionsmenu geaendert.

ähm ne hab wc3 nichma..

fuer den scanner ist jeder offene port ein sicherheitsrisiko, daher macht er ein boes aussehendes ausrufezeichen rein. das port-forwarding klappt offensichtlich. ich glaube, eine firewall wuerde den port auch als "geschlossen" erscheinen lassen. hast du vielleicht mal den "game data port"-wert in der registry geaendert? wenn nein: mal versucht, bw neu zu installieren?

hast du vielleicht mal den "game data port"-wert in der registry geaendert?
-> das kann sein hab da mal was gelesen das man da was machen soll damit man games aufmachen kann die dann auch jmd joinen kann.... is aber schon länger her darum weiss ich nich mehr was ich da gemacht habe... :o

wenn nein: mal versucht, bw neu zu installieren?
-> hab ich schon 2x neu installiert...

bog

Reaktionen
0
start/ausfuehren/"regedit"

navigieren nach: hkey current user/software/blizzard entertainment/starcraft(?)
hab gerade kein starcraft installiert. unter blizzard duerfte es jedenfalls einen ordner namens starcraft oder broodwar geben, in dem ein zeichenfolgenwert namens "game data port" existieren sollte. wenn der gesetzt ist, womoeglich sogar auf was anderes als "6112", dann loesch ihn und versuchs nochmal.

cRuSh.0dysSey

Guest
start/ausfuehren/"regedit"

navigieren nach: hkey current user/software/blizzard entertainment/starcraft(?)
hab gerade kein starcraft installiert. unter blizzard duerfte es jedenfalls einen ordner namens starcraft oder broodwar geben, in dem ein zeichenfolgenwert namens "game data port" existieren sollte. wenn der gesetzt ist, womoeglich sogar auf was anderes als "6112", dann loesch ihn und versuchs nochmal.

naja es sieht folgendesmaßen aus:

HKEY_CURRENT_USER
-> SOFTWARE
--> Battle.net
---> Characters
---> Configuration
---> Optimize
---> Preferences
---> Recent Games

und da gabs auch das "game data port", hab ich gelöscht, funktionieren tut trotzdem noch immer nix :cry:
und unter

HKEY_CURRENT_USER
-> SOFTWARE
--> Blizzard Entertaiment
---> Starcraft

war nichts von "game data port" vorhanden

Reaktionen
0
hm vielleicht reicht löschen ja nicht, stell ihn lieber nochmal auf 6112 ^^ aber ehrlichgesagt, weiß ich auch nicht so recht - versuchs halt mal mit dem DMZ ! -> durforste dazu halt deine Router-Submenüs... irgendwo steckt das immer drin :)

cRuSh.0dysSey

Guest
hm vielleicht reicht löschen ja nicht, stell ihn lieber nochmal auf 6112 ^^ aber ehrlichgesagt, weiß ich auch nicht so recht - versuchs halt mal mit dem DMZ ! -> durforste dazu halt deine Router-Submenüs... irgendwo steckt das immer drin :)
hm ich seh nirgends was von DMZ...
hier ma ne übersicht vom netzwerk menü
http://www.abload.de/image.php?img=dmz9np.jpg

bog

Reaktionen
0
bei den speedports heisst das anders.

Netzwerk / NAT & Portregeln / NAT Einstellungen

dort "standardserver" aktivieren und deine ip eingeben.

bog

Reaktionen
0
NAT selbstverstaendlich aus derweil.

wenns dann noch nicht funktioniert, liegt es ganz einfach nicht am forwarding.

cRuSh.0dysSey

Guest
NAT selbstverstaendlich aus derweil.

wenns dann noch nicht funktioniert, liegt es ganz einfach nicht am forwarding.

ok aber was bedeutet dieser hinweis falls ich NAT ausmache
http://www.abload.de/image.php?img=natausa2i.jpg
soll das heißen das dann der router im arsch is und sozusagen nur noch als modem geused werden kann? selbst wenn mans wieder einschaltet?... wär nich grad toll den dann könnte ich nicht mehr telefonieren ;o..

cRuSh.0dysSey

Guest
hups na dann nicht^^

wusst ichs doch das ich das lieber lassen sollte ;D...
naja hat sonst noch wär nen paar vorschläge was ich machen könnte?
anscheinend hat ja niemand hier diesen router der weiß was man einstellen soll damit jemand games joinen kann ...

bog

Reaktionen
0
ich habe die wlan-edition des routers, speedport w500v.

das problem ist sicherlich nicht der router, der erfuellt seine pflicht ja. das problem ist wohl eher dein system. bist du absolut SICHER, dass du keine firewall an hast? schau in der systemsteuerung/sicherheitscenter nach, ob die windows-firewall an ist. drueck strg+shift+esc und sieh nach, ob irgendein firewallprogramm aktiv ist. mach einen virenscan.

cRuSh.0dysSey

Guest
ich habe die wlan-edition des routers, speedport w500v.

das problem ist sicherlich nicht der router, der erfuellt seine pflicht ja. das problem ist wohl eher dein system. bist du absolut SICHER, dass du keine firewall an hast? schau in der systemsteuerung/sicherheitscenter nach, ob die windows-firewall an ist. drueck strg+shift+esc und sieh nach, ob irgendein firewallprogramm aktiv ist. mach einen virenscan.

ja ich bin 100% sicher das keine firewall an is und virenscan läuft jeden tag um 13:25uhr ;) (hab ja nur als software firewall die windows firewall und die is aus)

außerdem is ja nich so das es mal nicht funktionierte, vor geraumer zeit konnte ich mit dem selben router (und sogar windows firewall an!! jaha ;D) games offnen die auch jmd joinen kann, nur seitdem ich den router mal 1 tag lang vom strom weg hatte ging nix mehr! da ich ja dann auch alles neu einstellen musste und seitdem gehts nimma.

Reaktionen
0
dann versuch doch mal den Reset-Knopf am Router (10 sec oder so gedrückt halten) -> dann wird alles auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt!

Reaktionen
473
ich würde es vorher nochmal ohne dhcp versuchen.

cRuSh.0dysSey

Guest
ich glaub das wird nichts mehr, ich lass es gut sein.. kann ich halt keine games mehr hosten -.-...

edit: hab nun router reset und alles neu eingestellt... funktionieren tuts immer noch nicht...

cRuSh.0dysSey

Guest
okay, dann tuts mir leid - kauf dir halt nen neuen Router -.-

gib mirs geld und ich kauf mir gerne einen neuen router :top2:
naja muss an bw liegen, bei anderen games hab ich ja auch keine probleme...

Reaktionen
0
ist vielleicht gar nicht so teuer, wie du denkst... guck mal ebay oder so...

ich persönlich habe mir nen neuen Longshine-Router für ~30 € inkl. Versand + nen Modem (weil der Router keins hat) für nochmal ~9 € (ebay!) gekauft und kann nun sogar mit mehreren Leuten ausm Netzwerk zocken (also jeder kann öffnen, joinen, zusammenspielen usw...)

ist echt nice :)

Oben