• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ports für Starcraft öffnen?

Reaktionen
0
Hab von T-Home den Speedport W721V und in der Routerconfig 6112 geforwarded, UDP und TCP.

Dennoch können Leute nicht joinen, bis auf einmal, als plötzlich wer ins Game kam und es dann auch normal spielbar war.

Hab auch ne Static IP eingestellt und wenn ich joine gibt es keine Probleme. Wie es mit mehreren Leuten aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich bisher nur 1on1 spielte.

Hat wer Erfahrung mit dem Router oder sonstige Tipps?

Reaktionen
0
nimm noch zusätzlich den port 6113 mit ansonsten kP
und was meinst du mit static ip? normalerweise haste ne dynamische, die sich nach jeder neuwahl ändert...

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO
und was meinst du mit static ip? normalerweise haste ne dynamische, die sich nach jeder neuwahl ändert...

Das bezieht sich auf die Einstellung unter Windows, ob die IP-Adresse via DHCP bezogen wird oder festgelegt ist. Letzteres ist notwendig um sicherzustellen, dass man immer hosten kann. Du beziehst dich glaube ich auf die WAN-IP, mit der hat das hier nichts zu tun.

@TE:

Wenn bei dir egal wer joinen kann, heißt dass das doch auch hosten kannst. Vielleicht hat es einfach nur etwas gedauert, bis genug interessierte Leute dein Spiel gesehen haben. Wenn der Typ da natürlich bei dir im LAN war, dann musst du deine Einstellungen überprüfen.

Reaktionen
0
Ich benötige definitiv auch den registry 'Game Data Port'-Eintrag, damit jemand joinen kann. Bau den doch einfach mal ein und guck dann, ob es dauerhaft funktioniert.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Das ist sowieso ein seltsames Ding. Genau dieses Muster knene ich genauso. Bei meinen Eltern geht alles ohne Probs, aber im Studentenwohnheim tritt dieses Phänomen auch bei mir auf.

Und das, obwohl der Router bei meinen Eltern voll kacke ist; dort kann man nicht zu zweit D2 im Bnet spielen, im Wohnheim schon ...

edit:
Original geschrieben von Habicht
Ich benötige definitiv auch den registry 'Game Data Port'-Eintrag, damit jemand joinen kann. Bau den doch einfach mal ein und guck dann, ob es dauerhaft funktioniert.

was genau?

Reaktionen
0
DWORD-Wert muss auf Dezimal gesetzt werden, dann deinen Port, den du freigegeben hast, einsetzen:

Bei mir also 6112
registry.jpg

Reaktionen
0
Davon hab ich auch gelesen, werd es mal versuchen.

Gestern noch etwas probiert und wenn jemand hostet, ich joine, leave, hoste, dann kann derjendige auch joinen :) .

Werd das mit dem Regeintrag versuchen!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von FA_xIlO

Er meint seine priv. IP-Adresse - 192.168.1.10 z.B.

Oben