Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
probiers doch einfach aus. eigentlich musst du den bzw die ports freischalten, die du brauchst um auf den irc server zu connecten (bei qnet glaub ich irgenwas ab 6666), aber gibt bestimmt auch pfws die das von allein machen, wenn du ihnen sagst, dass dein irc client ins inet darf...
du musst nichts forwarden.
angebracht wäre allerdings port 113 für den ident. alle andern ports (dcc usw) kannst in den options von mirc so einstellen wie du es gern hättest.
6665-6669 zu forwarden bringt absolut nichts, da du eine verbindung von innen nach aussen herstellst und das eh über jeden beliebigen port geht.
nur andersrum halt nicht. deshalb 113 (ident) und dcc-ports forwarden. da brauchst nämlich auch eine verbindung von aussen nach innen!
ob du chatten kannst hat auch nichts mit dem ident zu tun....
wenn du eine fw hast und port 113 nicht geforwardet wird, das qnet aber trotzdem nen ident-response von dir bekommt, würde ich mir, an deiner stelle, ernsthafte gedanken machen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.