Portal: Prelude

Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Portal werden die meisten hier ja sicher kennen. Falls nicht, einfach das Video anschauen.

In 3 Tagen soll nun Portal:Prelude erscheinen, ein fanmade prequel zu Portal. Völlig kostenlos und nach eigenen Angaben sogar mit leicht größerem Umfang als das Original.

Wenn es nur annähernd so genial wie Portal wird, kann man das getrost anzocken.
Mehr unter www.portalprelude.com
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
geil-o-mat. :hammer:

Portal-nude1.jpg
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
der trailer ist ja geil !

da beköme man fast wieder lust hl2 zu spielen.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Da gabs doch auch mal so ein Flashspiel von der Art...
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Danke für die Info.
Portal war eins der wenigen Spiele, das ich wirklich super fand in letzter Zeit. Hoffe nur, dass der Humor ähnlich genial ist wie im Original.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ist das Standalone oder nur nen Mod für HL2 bzw. Portal?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
denke mal mod und keine standalone
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
denke mal mod und keine standalone
So ganz weiß ich das auch ned. Da der Typ in seinem letzten Post aber irgendwas von 'nem Installer faselt, dachte ich eher Standalone. Allerdings keine Ahnung, wie die das dann lizenztechnisch regeln.

Und das Flashgame ist eher mäßig - hat zwar das Portal Gameplay, aber nicht die geile "Story".
 

reh

Guest

What do i need to be able to play Portal: Prelude?

In order to play Portal: Prelude you need to have Steam installed on your system, of course. You also need to be the owner of Portal and probably either Half-Life 2, Counter-Strike Source, Day of Defeat Source or the Source SDK Base (which can be downloaded for free in the tools tab of Steam). In fact, I'm not really sure you need anything else than Portal, so I advise you to try and see, because there's no way I'm going to uninstall every Source game of my computer until it doesn't work anymore. Steam will notify you if something goes wrong...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
"In order to play Portal: Prelude you need to have Steam installed on your system, of course. You also need to be the owner of Portal and probably either Half-Life 2, Counter-Strike Source, Day of Defeat Source or the Source SDK Base (which can be downloaded for free in the tools tab of Steam). In fact, I'm not really sure you need anything else than Portal, so I advise you to try and see, because there's no way I'm going to uninstall every Source game of my computer until it doesn't work anymore. Steam will notify you if something goes wrong..."

€€: lol zu lahm...
 

reh

Guest
Seit heute auf jeden Fall schonmal per Fileplanet zu haben, geht sehr zügig, wenn man erst einmal die Queue überstanden hat.
Liegt nu hier bereit und wartet darauf mal angetestet zu werden, mal schauen wie gut es wirklich ist.
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ist auf jeden Fall einiges schwerer als das Hauptspiel. Nicht schlecht.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon im zweite Raum in Stücke geschossen werde und den Türmen nicht entkommen kann. xD
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
mh ich hab portal nie gezockt, lohnt sich das wirklich ?
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
How do I install this game?

Before you install, please make sure you have the Steam Client installed along with Portal and probably either Half-Life 2, Counter-Strike Source or Day of Defeat Source or the Source SDK Base. Also make sure they have been launched at least once through Steam. All you need to do is install Portal: Prelude to your "SourceMods" directory, inside of the "SteamApps" directory of Steam. Be sure to restart Steam after the installation. This will allow Steam to update your game list and include Portal: Prelude in it.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.943
Reaktionen
6.078
Original geschrieben von ferdi.
mh ich hab portal nie gezockt, lohnt sich das wirklich ?
ich hab gerade zum ersten mal in meinem leben valves portal gezockt, knapp zwei stunden lang. lohnt sich sicherlich. ein bisschen schade finde ich, dass valve gameplaymaessig bis jetzt (bin bei test19) noch nichts so richtig neues gegenueber narbacular drop, auf dem portal basiert, gezeigt hat. jetzt mal mit ausnahme von turrets.
trotzdem topspiel, gut dass sie denen das gameplay abgekauft haben.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
es geht ja weiter nach den tests, aber ich will nciht zu viel spoilern.

the cake is not a lie!
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Puh ich dachte schon man bräuchte kein Portal um diesen Mod zu zocken, dann hätt ich mir das ganz umsonst gekauft.

Klingt interressant, bin seit einiger Zeit im Portal Fieber und zock mich durch dutzende Custom Maps. Ich spiel das mal an und hoffentlich wirds interessant!

€: Das Flashgame gibts jetzt übrigens auch als Portal Custom Map, einfach mal googlen. Find ich sehr gut umgesetzt, anspruchsvoll und spassig. Gibt zwar nen Endboss aber ders ziemlich dämlich.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
bei dem flashspiel-lvl6 komm i mit den gravitationsdingern nich klar...was soll mir das bringen? komm da quasi net weider:(

tipp?=)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.943
Reaktionen
6.078
Original geschrieben von Warri
es geht ja weiter nach den tests, aber ich will nciht zu viel spoilern.
naja, der teil hinter den tests ist ja verhaeltnismaessig kurz, aber sehr tolles ende. :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ah genau
ja ich kam halt mit der bedeutung der pfeile nich klar=)

danke
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
es gitb lösungsvideos zu dem flashteil bei youtube

lösung
du machst unten ein loch rein, in das du reinspringts und nebendran das wo du rauskommst - du nimmst den reinspringschwung mit und fliegst hoch
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Bin jetzt TestChamber 17 und so schwer fand ich die Rätsel bislang nicht. Auch keinerlei Innovationen sind zu sehen. Im prinzip ist das nur nen Custommappack mit bisschen Story. Keine Ahnung aber dafür hätte er keinen Mod machen müssen...
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Bin grad irgendwie zu talentfrei, den ersten Sprung in Chamber 2 hinzukriegen. Hab mir nach zig erfolglosen Versuchen auch die Lösung angeguckt, aber ich kriegs einfach net hin. Wenn ich in das orange Portal springe wie im Video, komm ich mit vorwärtsdrall aus dem blauen wieder raus, ich will aber auf das Podest hinter mir... Hilfe :8[:

Und was hat es mit den Crouchbemerkungen auf sich?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Rusty Ryan
Bin grad irgendwie zu talentfrei, den ersten Sprung in Chamber 2 hinzukriegen. Hab mir nach zig erfolglosen Versuchen auch die Lösung angeguckt, aber ich kriegs einfach net hin. Wenn ich in das orange Portal springe wie im Video, komm ich mit vorwärtsdrall aus dem blauen wieder raus, ich will aber auf das Podest hinter mir... Hilfe :8[:

Und was hat es mit den Crouchbemerkungen auf sich?

Hatte gestern das selbe problem.... :8[:
Nach dem 10. erfolglosen versuch habe ich dann luieber wieder the witcher gezockt. :elefant:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
meinst du die stelle bei ~0:30? es kommt immer drauf an in welche richtung man das portal setzt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Die stelle meine zumindest ich und ich hab das auch genau so probiert wie in dem video hat nur irgendwie nicht geklappt. Ich bin wohl einfach zu schlecht. :cry:
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri
meinst du die stelle bei ~0:30? es kommt immer drauf an in welche richtung man das portal setzt.
Ja, mein ich.

Das blaue Portal ist allerdings statisch und das orange kann man ja nur in dieser Richtung platzieren.

Mir gehts auch mehr darum, wie man diesen Vorwärtsdrall da abstellt, im Video kommt der Typ ja mit einem Rückwärtsschwung aus dem Portal raus und landet folglich auf dem richtigen Podest.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Weiß einer wie ich meinen Steam acc wieder benutzen könnte? Hab seit 6monaten oder so nicht mehr gezockt und das passwort vergessen. Wenn ich jetzt auf Passwort vergessen gehe sagt er er schickts mir zu aber es kommt keine mail an. Die email adresse müsste eigtl. stimmen, denn wenn ich über die Funktion "Ich kenne meinen AccountNamen nicht" über "Ich erinnere mich an meine email Adresse" diese angebe sagt er mir wieder dass ich eine emailbekomme. Aber es kommt einfach nichts an. Den teuren support will ich jetzt nicht unbedingt dafür anrufen :/

Meine Packung kann icha uch nicht finden sodass key eingabe auch wegfällt :/
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rusty Ryan

Ja, mein ich.

Das blaue Portal ist allerdings statisch und das orange kann man ja nur in dieser Richtung platzieren.

Mir gehts auch mehr darum, wie man diesen Vorwärtsdrall da abstellt, im Video kommt der Typ ja mit einem Rückwärtsschwung aus dem Portal raus und landet folglich auf dem richtigen Podest.

probier mal im flug kurz bevor du da bist halt nach hinten zu drücken. keine ahnung ob das geht.

und ja spamordner gecheckt :[
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Habs jetzt nach x Versuchen geschafft und weiß garnicht wie. Die Toleranzen bei vielen Sprüngen sind wirklich so unglaublich gering...
 

MesH

Guest
Hm, hab das da in in den Levels selbst ganz anders gemacht als die da in dem Video, geht schon auch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Rusty Ryan
Habs jetzt nach x Versuchen geschafft und weiß garnicht wie. Die Toleranzen bei vielen Sprüngen sind wirklich so unglaublich gering...

Ich hab festgestellt, wenn man nach dem sprung in überhaupt keine richtung drückt, klappt es von ganz alleine... :8[:
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Wenn er sagt du sollt Crouchen, musst du dich ducken. ;) Du wirst dadurch massiv beschleunigt und fliegst weiter. Man brauch Crouch auch um glaube Schräge Sprünge zu machen.
 
Oben