Portal 2

Reaktionen
16
Ich hab jetzt den SP durch und bin enttäuscht. Der Humor ist immer noch da aber die Rätsel schwanken zwischen viel zu einfach und super frustrierend, weil man ständig nach irgendeinem Gegenstand / einer Portalwand suchen muss, die in der weitläufigen Umgebung einfach nicht gescheit zu sehen ist. Besonders die enorme Menge an nicht nutzbaren Wänden haben genervt (besonders im Mittelteil), was bringt eine Portalkanone, wenn man sie nur bei 1% der Flächen benutzen kann?

Die neuen Rätselelement sind imo nur teilweise gelungen. Die Laserstrahlen, Sprungschantzen, Energiewände und Traktorstrahlen sind gut aber die Gels sind imo sehr schwer berechenbar, man weiß nie genau wo die jetzt hinspritzen werden und muss stupide ausprobieren. Außerdem wird man etwas von neuen Elementen erschlagen, die dann nur für ein paar Level gebraucht werden. Weniger wäre da mehr gewesen.

Reaktionen
0
Hab das game Mittlerweile auch durch.
Stimmt schon das die Level zwischen "Wars das?" und "WTF" schwanken!
Im großen und ganzen ist das game auf jedenfall gut. evlt DC?

Grüße

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Also ich wurde nicht enttäuscht. Dass die Rätsel nicht ganz so schwer waren war mir eigentlich egal. Das beste an dem Spiel ist doch sowieso der Humor.

GlaDOS und Wheatley :top2:
Besonders Wheatley's Akzent ist grandios.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habs gerade durch. Teilweise waren die Level echte Brocken, ohne rumprobieren ging einige Male gar nichts. Leider wurde die Portalkanone viel zu selten eingesetzt, auch mit den Gels und dem Traktorstrahl hätte man mehr machen können. Naja, vielleicht kommt ja bald DLC, Potential ist definitiv da!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Habs mir auch (endlich) gekauft (am Freitag) und bin schon in Part 8. Hänge gerade an einem ziemlichen Brocken rum, aber werd mir die Lösung erstmal nicht spoilern.

Story und Rätsel sind so ziemlich das, was ich erwartet habe. Bin ziemlich zufrieden.
Rätsel sind natürlich auch immer subjektiv schwierig oder leicht, bei manchen kommt der eine halt direkt auf die Lösung, der andere braucht eine Weile hat dafür bei einem anderen dann aber plötzlich ein Geistesblitz. Soweit ich es neutral beurteilen kann, wurdn die Rätsel bis jetzt immer schwieriger und begannen leicht. Zwischendurch hab ich zwar mal wtf? gedacht, aber die Lösung war dann doch recht einfach. Bis jetzt ist mir auch genug Portalkanone dabei, Gels kommen vielleicht zu wenig, kann ich nicht beurteilen. (Aber User-made levels wirds ja denke ich auch geben, oder?^^)

Hab aber ein anderes Problem. Vielleicht kann einer von euch da helfen:
Ich will natürlich den Koop spielen, wollte ihn aber per Splitscreen auf meinem PC spielen (siehe http://www.gamersglobal.de/news/347...-splitscreen-koop-update-video#comment-294261). Das Problem ist nur, dass ich mein Billig-Gamepad (Speedlink XEOX, SL-6555-SBK Gamepad oder so) nicht auf Spieler 2 bekomme. Wenn ich es mit einem Programm auf Slot 2 stelle, erkennt es das Gamepad nicht. Wenn ich einen Xbox-Controller-Emulator verwende, dann erkennt es zwar das Gamepad, es lässt sich aber nur Spieler 1 damit steuern.
Kurz gesagt: Wäre toll, wenn einer von euch wissen würde, wie man den Xbox-Emulator so konfiguriert, dass er das Gamepad als "Spieler 2" erkennt (oder Tastatur und Maus als spieler 2 und Gamepad auf 1 ?). Das ist denke ich die bessere Lösung als eine ohne Emulator.

€: Oha, jetzt hab ich es durch. Fands ziemlich gut. Also für mich definitiv keine Enttäuschung, nun gut, die Gels etc. haben sich jetzt nicht wie die allergrößte Neuerung angefühlt, aber ich will hier ja Portal spielen und kein Gelrutschen. ^^ Könnte ein bisschen mehr gegeben haben, macht mir aber nichts aus. Definitiv spielbar, besonders Portal-Fans würde ich sagen sollten es sich aufjedenfall besorgen.
Übrigens lest den Comic, der erklärt noch was von der Story ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da hat valve gewittert, dass es ein kopf an kopf rennen mit skyrim gibt \o/

Reaktionen
0
portal 2 im moment für 6,79 euro und der leveleditor ist jetzt auch online und dabei.

für den preis und quasi unendlich content muss eigentlich auch der letzte zuschlagen. werd nachher erstmal ne eigene testkammer bauen. :D

Reaktionen
9
schon jemand was gebaut? Ich müsste Portal erst wieder neu runterladen und das dauert einfach zu lang

Reaktionen
0
bastel gerade rum aber auch wenn der editor richtig einfach zu bedienen ist, muss man erstmal vernünftige ideen haben.. hab sicher schon 10 kammern verworfen :8[:

aber macht schon spass, muss man sagen. irgendwann klappts dann sicher auch...

Reaktionen
40
gestern schon die erste Kammer entworfen und macht richtig Spaß ist von der Bedienbarkeit her fast genau so gut wie der Editor von Trackmania.

Reaktionen
0
Hier mal meine erste map. Der Mapeditor ist wirklich extrem leicht zu bedienen, auch wenn man hier und da etwas begrenzt ist.

Oben