• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

port 6112 mal wieder

[USJ]LuNaTiC'

Guest
El_Elcho: wie krieg ich den port 6112 auf (ja bnet) weil sonst kann ich nich zoggen
me winxp user und na ja ka
blizzard sagt das muss mein provider handlen aber der support hat
da irgendwie kein bock mir zu helfen
danke fuer eure sicherlich netten antworten im vorraus ~.~

[USJ]LuNaTiC'

Guest
El_Elcho: "hm also wohn inner wg die der stadt gehört
die haben eingebautes inet und ka ob ich router hab
muesste halt wissen wie ich den öffnen kann 8["

Kiff4

Guest
löl also wenn du nich weißt ob du n router hast oder net kannstes vergessen... weil normalerweise kann man den port im routermenü freigeben in des du kommst in dem du die ip des routers im explorer angibst...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
El_Elcho: "also d.h. ip des routers = gg ?
kk thanx auf jeden
mehr tipps , wenn der nich klappt 8[
ähm wie krieg ich ip des routers raus :ugly:"

Kiff4

Guest
X_x die steht in der anleitung ... da steht auch wie man die ports freigibt :ugly:

Reaktionen
0
hM du kriegst die ip ganz leicht raus wenn du
start--> ausführen ---> und dann eingibst "ping computername"
also wie du deinen rechner genannt hast,
dann pingt der dich selber und da steht auch die ip bei, also die lan ip deines rechners.Meistens ist es dann so, dass das auch die ip vom Router ist, also die letzte Ziffer(n) müssen i.d.R. einfach in 0 oder 1 umgetauscht werden und über inet explorer kannst den dann aufrufen, einfach ip eingeben..
Also beispiel du gibts Ping Lunatic(von secret of mana `? ) ein und dann kommt ping ---> 192.168.2.4

Dann musse in inet explorer 192.168.2.1 eingeben und checken obs geht, falls net, dann wahlweise ne 0 statt der 1..
Also bei mir hats so geklappt..

Naja ansonsten sollte schon irgendwie wer wissen bei euch ob ihr nen router habt ?! Ansonsten die Lan Kabel abkrabbeln und gucken obs annem DSL Router oder ner Telefonanlage oder nem Router endet ;)

Gast

Guest
tracert 195.20.225.17 in einer DOS-Box (Win2K/XP: CMD @ "Ausführen") - der 1. Hop ist dein Router.
Wenn der allerdings nicht in deiner Wohnung steht solltest du mal bei der Stadt oder wer auch immer dir deinen Inet Zugang stellt anrufen und dort nachfragen.
Allein mit der IP kannst du rein garnix anfangen. :)

Oben