• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

poltergeist? oder warum geht der computer wieder an?

Reaktionen
0
hab hier das phänomen, das wenn ich nen computer unter win98 runter fahre, der aus ist.

aber nach ca 5 minuten springt er wirklich ganz von alleine wieder an

was meint ihr wie ich mich zu tode erschrocken habe

habt ihr ne id was das sein könnte?

dankpe greetz raub

Scheinkultur

Guest
ja jemand fährt deinen rechner über wake-on-whatever wieder hoch...

Reaktionen
0
guck mal ob ein kleines männchen drin sitzt :8[:

Scheinkultur

Guest
wenns wirklich immer regelmäßig kommt würd ich auch nen wackelkontakt ausschließen...

Reaktionen
0
Das habe ich ganz selten mal bei meiner Anlage, daß die einfach angeht. Und die hat ganz sicher kein Wake-On LAN.

Thubb

Guest
zieh den netzstecker... wenn er dann noch rebooted blablablubb... :8[:

Reaktionen
0
Bei ner Firma, die ich betreu, hats sogar zwei Computer, die immer wieder von alleine starten. Deshalb wird bei denen immer der Netzstecker gezogen. Meine Vermutung ist, dass die Motherboards einfach scheiße sind (sind dieselben Motherboards in beiden Rechnern) :mad:

pericolum

Guest
ich hatte mal, dass mein rechner runtergefahren ist, sobald ich meine bettlampe an bzw aus gemacht habe ... obwohl sie an unterschiedlichen steckdosen hängen ... kam auch nur 4 mal vor oda so, und dann nemmer

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius
Bei ner Firma, die ich betreu, hats sogar zwei Computer, die immer wieder von alleine starten. Deshalb wird bei denen immer der Netzstecker gezogen. Meine Vermutung ist, dass die Motherboards einfach scheiße sind (sind dieselben Motherboards in beiden Rechnern) :mad:

bin hier auch in ner firma

Artherion

Guest
Dein Chef will halt nicht, dass du Feierabend machst! :D

Ne, mal im Ernst... würde es auch mit Steckerziehen versuchen! Ist zwar nervig das tägliche Ein- und Ausstöpseln, aber wenn es nicht anders geht, ist es zumindest schonmal eine Übergangslösung!

Reaktionen
39
Original geschrieben von Artherion
Dein Chef will halt nicht, dass du Feierabend machst! :D

Ne, mal im Ernst... würde es auch mit Steckerziehen versuchen! Ist zwar nervig das tägliche Ein- und Ausstöpseln, aber wenn es nicht anders geht, ist es zumindest schonmal eine Übergangslösung!

netzschalter betätigen sollte reichen....liegt evtl dadran dass irgendwodurch der stromkreislauf beeinflusst wird und möglicherweise geschlossen wird, ka durch ne lampe oder so, wurde ja schon gesagt...

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

dann ruf mich an wir werden reich !!!!

Das ist mein deal!
Meine Trilogie "Mein Rechner - das Alien mit der langsamen CPU I-III" ist schon fast fertig, die wird sich verkaufn höhöhöh

Reaktionen
105
Mehrfachsteckdose mit Hauptschalter kaufen oder eben den Stecker ziehen. Das muß ich auch machen, da meine Kiste auch im ausgeschalteten Zustand Strom zieht und ich keine Lust habe, nachts mein beleuchtetes Richtungskreuz des Gamepads oder die LED meines Tastatur-Empfängers zu sehen :top2:

Kann man vielleicht auch irgendwas im BIOS oder in den Windows Energieverwaltungen umstellen. Unter Windows XP (noch) nur wenig und im BIOS traue ich mich nichts Anderes, außer der Festplattenerkennung oder dem Ändern der Bootreihenfolge heran :8[:

[For]Hood2

Guest
es gibt noch mehr wake on events stell halt alle im Bios ab.

Oben