Pollenallergie, wie Baum "beseitigen"?

RRA^StArFiRe

Guest
die allergie hab ich erst seit paar jahren und wohn ja schon länger mit dem baum da ;D

und klar, pollen sind generell in der luft.
aber so liegt immer centimeter dicker staub direkt vor der haustür, wenn man kurz rausgeht hat man die ganzen klamotten voll und schlepptse dann mit rein.

vielleicht versuch ich aber mal diese tropfensensibilisierung xD
 

orluk

Guest
Original geschrieben von Tazz 404
Was hier mal wieder an Halbwissen verballert wird :ugly:


[...]ist der beste Weg, seine Gesundheit nicht völlig zu töten, sich von dem Baum zu entledigen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Und wenn das kleine Kind eine Hundeallergie hat, wird der Hund auch weggegeben. Selbiges mit dem Baum der direkt neben dem Haus ist, was willst du sagen, Mr. Vollpfosten?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von =Starfire=

vielleicht versuch ich aber mal diese tropfensensibilisierung xD

die hatte ich vor nen paar jahren gemacht. hats zwar gelindert (atm nurnoch 1-2monate/jahr allergische reaktionen), aber halt nicht ganz wegbekommen
 

Celial

Guest
Original geschrieben von aMrio
fäll lieber deine eltern weil die dich durch putzfimmel und zuhause behüten zum allergiker gemacht haben.

was ein bullshit. ich bin auf einem bauernhof mit großen weideflächen großgeworden, und hab trotzdem übelste gras und staub allergie. meinst du die stallungen, schuppen und weideflächen sind alle klinisch gereinigt worden? weniger wikipedo wissen wiedergeben, sondern mal verlässliche quellen nutzen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
von amrio kommt eh immer nur einseitig bezogener dreckmist
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
kupfernägel tuns auf jeden fall. hat mal ein nachbar gemacht bei seinem baum der im garten steht (den er aber nicht abholzen durfte). er sah das als einzige möglichkeit... man sollte das beweismittel natürlich entfernen.. ^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich bin auch gegen Birke allergisch und wohne direkt an nem Friedhof. Da standen mehrere riesige Birken, die vor nen paar Jahren alle abgeholzt wurden. Seitdem hat sichs stark bei mir gebessert.
Es ist nunmal nen Unterschied, ob man die gewöhnliche Dosis von umliegenden Bäumen mitbekommt, oder gleich die volle Drönung von denen, die direkt nen paar meter weiter stehen.

Mich wunderts, dass bei so vielen hier Tabletten helfen. Ich hab schon alle durch und keine hat nur ansatzweise irgend ne Wirkung bei mir gezeigt.

Leute die selber keine Allergien haben, sollten sich hier mit Aussagen wie "Holz dich selber" mal schön zurückhalten. Starke Allergien sind nen massiver Eingriff in die Lebensqualtität und wer diesen Dreck noch nicht selbst durchgemacht hat, hat auch keine Ahnung wie ätzend das ist.
 
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
naja, meine allergie is nich soo sonderlich stark, dafür bin ich so ziemlich gegen alles allergisch, was blühen kann.
das geht doch schon im februar los! mir hilft cetirizin oder so aber ziemlich gut. und müde werd ich wohl auch nich, naja, nich mehr als sonst ;)

mir hilfts auch, abends zu duschen bevor ich ins bett geh, dann startet der tag nich sofort voll verschnoddert...
 
Oben