Pollenallergie, wie Baum "beseitigen"?

RRA^StArFiRe

Guest
Hi
viele leute hier haben ne birkenpollenallergie und direkt im garten stehen zwei riesenbirken.
einfach abholzen darf man die ja gesetzlich nicht, aber vielleicht gibts ja einen natürlichen weg, die nicht mehr zum blühen zu bringen?

bringts was nen rostigen nagel in den stamm zu hauen?
gibt es nicht irgendwelche pflanzen, die man daneben anbauen kann, und die dann der birke keinen tropfen wasser mehr übrig lassen?
oder irgendwelche insekten?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
ist die birkenblüte nicht schon durch?
alternativ schonmal an pillen gedacht? Ich fang jetzt wieder auch an zyrtec zu fressen und das hilft im großen und ganzen.
scheiß gräser^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
einfach bäume töten, nur weil du bissl allergie hast? tztz
wie schlemil scho meinte, hilf dir da lieber selbst mit anti allergika, anstatt einfach rumzuwüten
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Weil man in Deutschland nicht einfach Bäume einer gewissen Größe fällen darf.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Schl3mIL
ist die birkenblüte nicht schon durch?
alternativ schonmal an pillen gedacht? Ich fang jetzt wieder auch an zyrtec zu fressen und das hilft im großen und ganzen.
scheiß gräser^^

xusal > * :>

und wenn du den baum killen willst, solltest du das wurzelwerk hart beschädigen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, das ist natürlich von stadt zu stadt nochmal extra geregelt (Aufm dorf interessiert das keine sau, da wird gefällt was einem nicht passt. :ugly: ), ausserdem kann man ja eine genehmigung beantragen
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
ich würde zurzeit einfach gerne einen massiv großen flammenwerfer
oder napalm besitzen.

pillen habe ich schon alles durchprobiert, ich werde von allen extrem
müde bis fahruntüchtig, was ich mir nicht leisten kann.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
also mit den xusal hab ich meinen führerschein gemacht, wirken auch recht schnell (15-30min "gefühlt"). wenn du die noch net probiert hast, probier sie. sind allerdings afair verschreibungspflichtig
 

orluk

Guest
Du willst deine Pollenallergie damit lösen indem du die Bäume beseitigst? :stupid:
Ausserdem: Ist das in deiner Umgebung der einzige Baum/die einzige Pflanze die Pollen produziert?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Du könntest natürlich mit einem Hohlbohrer, der dazu benutzt wird holzproben aus lebenden bäumen zu extrahieren ein loch in den baum bohren, das selbe macchst du dann mit einem baum, der mit irgend einem vernichtendem fungus infiziert ist und hämmerst dann den infizierten bohrkern in den gesunden baum und hoffst, dass er sich ebenfalls infiziert...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
fäll lieber deine eltern weil die dich durch putzfimmel und zuhause behüten zum allergiker gemacht haben.

achso: ich würde keinem baum von dem alle ausgehen er wäre gesund mit irgendwelchem kram "infizieren", wenn der mal umkippt weil von innen verfault oder sowas und auf deine mama fällt ist das geschrei sicher groß.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
fäll lieber deine eltern weil die dich durch putzfimmel und zuhause behüten zum allergiker gemacht haben.

sind allergien nicht auch vererbbar? oder zumindest ne Neigung dazu?
Große Bullshitgefahr, aber wenn es so wäre könnten ja auch die Eltern unschuldig sein :hammer:


ach und zum eigentlichen Themer:
Was andres als Pillen wird dir nicht übrig bleiben. Meine Mutter z.B. hat ne ziemlich heftige Kreuzallergie und kriegt jedes Jahr wenns blüht Nasenspray mit Kortison / Cortison (wie auch immer geschrieben) verschrieben.
Macht nicht müde und hilft :D

Und diese ganzen Ideen wie Baum "verseuchen" usw. halt ich nichts von. Nicht dass ich der große Rettet-die-Bäume-User wäre aber sowas dauerd doch ewig, bis der Baum dann endlich zugrunde geht :mad:
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Hab früher auch immer Zyrtec und Xusal genommen.
Reactine Duo > all :top:
Wohl das beste auf dem Markt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
fäll lieber deine eltern weil die dich durch putzfimmel und zuhause behüten zum allergiker gemacht haben.

Das ist doch auch Schwachsinn. Als Kinder waren wir ständig draussen im Park unterwegs, sind im Unterholz rumgekrochen und haben Höhlen und Baumhäuser gebaut, oder sonstirgendeine Scheiße angestellt. Von einem Putzfimmel in der Wohnung konnte auch keine Rede sein. Trotzdem hab ich eine Birkenpollenallergie entwickelt.

Glücklicherweise ist es bei mir in den letzten Jahren immer schwächer geworden, hab dieses Jahr noch fast garnichts gemerkt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hautarzt und ne hyposensibilisierung machen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern

sind allergien nicht auch vererbbar? oder zumindest ne Neigung dazu?
nachgewiesen ist lediglich, dass allergien innerhalb von familien mit allergikern häufiger auftreten. das muß aber nicht unbedingt an einer vererbbarkeit liegen sondern liegt vermutlich daran, dass übertreibenes sauberkeitsverhalten tradition in solchen familien ist.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
fäll lieber deine eltern weil die dich durch putzfimmel und zuhause behüten zum allergiker gemacht haben.


bitte informier dich besser über allergien als hier wieder solche 1/4-wahrheiten zu verkünden.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.849
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von aMrio

nachgewiesen ist lediglich, dass allergien innerhalb von familien mit allergikern häufiger auftreten. das muß aber nicht unbedingt an einer vererbbarkeit liegen sondern liegt vermutlich daran, dass übertreibenes sauberkeitsverhalten tradition in solchen familien ist.

:rofl:

yo aufm bauernhof von meinem opa wars so steril dass ich glatt gegen alles allergisch bin
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Birkenpollen sind sehr , sehr scheiße, hab dasselbe Problem. Was anderes als Celestamine kann ich dir aber auch nich empfehlen :(
 

sdgj123

Guest
hab gute erfahrungen mit aerius gemacht. bin nicht müde geworden. sind verschreibungspflichtig (vorteil: nur 5€ pro packung), aber nicht sonderlich stark. kannst ja mal deinen arzt fragen
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Du willst deine Pollenallergie damit lösen indem du die Bäume beseitigst? :stupid:
Ausserdem: Ist das in deiner Umgebung der einzige Baum/die einzige Pflanze die Pollen produziert?

hab ich mir auch grad gedacht.
Das Übel bist du ja, der Baum kann ja nichts für deine Allergie.
Also fang bei dir an! ^^
 
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
fäll lieber deine eltern weil die dich durch putzfimmel und zuhause behüten zum allergiker gemacht haben.

achso: ich würde keinem baum von dem alle ausgehen er wäre gesund mit irgendwelchem kram "infizieren", wenn der mal umkippt weil von innen verfault oder sowas und auf deine mama fällt ist das geschrei sicher groß.


Hdf wenn du keine Ahnung hast. Danke.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Anm:
Zumal Amrio (wieder einmal) das Thema verfehlt, es geht ja nicht um die Ursachen der Allergie, sondern um Mittel und Wege, die Reaktionen zu unterbinden bzw. abzuschwächen.
Sorry, das wieder einmal sagen zu müssen, aber du scheinst Gefallen daran zu haben, sinnfrei über andere Forenuser herzufallen... :flop:

Mein bester Kumpel hat ca. 7-8 Allergien (Heu,Gräserpollen weiß der Geier was noch alles).
Gegen die Pollenallergien und ggn. Tierhaare haben bei ihm die Sensibilierungen durch den Arzt sehr gut angesprochen, hast du darüber schonmal nachgedacht?
Fällen ist dann vielleicht ein bissel extrem, löst das Problem ja auch nur räumlich stark begrenzt..:D
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wie man sich nen Baum entledigt, ist eigentlich ganz einfach:
3c_1_b.JPG


Wenns komplizierter ist, dann musst du Kupfernägel nehmen und die da reinkloppen - dann "verbluten" die Bäume über die nächste Zeit..

Sonst kannst es alternativ auch von ner Gärtnerei machen lassen.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
falls schon geschrieben wurde, sorry:

das ergibt überhaupt KEINEN sinn die bäume zu fällen, da die pollen eh von anderen bäumen aus 1000 verschiedenen windrichtungen kommen
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
bei uns bohrt die stadt solche bäume immer aus
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Für eine Hypersensibilisierung ist es eigentlich viel zu spät. Wird dir auch fast jeder Arzt von abraten. Sowas muss man gegen Ende des Winters machen... hab ich aber dieses Jahr aber auch verpennt.
Zyrtec bringt bei mir z.B. so gut wie gar nichts. Jedes mal zum Arzt rennen und viel bezahlen stinkt auch. Kann wie gesagt nur Reactine Duo empfehlen (14 kosten 4€ / 28 kosten 7,50€ / nicht verschreibungspflichtig / hilft gegen alles :cool: ).
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
einmal rinde durschneiden, also ab besten son 1 cm hohen streifen rund rum wegschneiden --> baum verreckt
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Also in meiner Heimatstadt darf man nur Nadelbaeume nicht einfach so faellen. Laubbaeume - no holds barred.

Und wo keine Richter, da kein Henker. Wir faellen die ganze Zeit, solange die Nachbarn nicht petzen, juckt das keinen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
WAS?
man darf in diesem land nich mal einen baum vom eigenen grundstück einfach so entfernen?

für die belämmert und unzurechnungsfähig hält der staat seinen bürger?

@TE:
hab mal nen baum ca. 10 meter selber gefällt.
mit bergsteiger zeug hochgeklettert und meter für meter von der spitze aus abgesäbelt. die wurzeln waren dann auch nochmal im 10 meter radius. das war ne scheiss arbeit mit denen.

nur für den fall dass dus trotzdem selber machen willst
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Die Birke war vor dir da, von daher..

wieso holzt du dich nicht selber um...
 

Noel2

Guest
Ich möchte mich hiermit lediglich am Loblied über Xusal beteiligen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel
WAS?
man darf in diesem land nich mal einen baum vom eigenen grundstück einfach so entfernen?

für die belämmert und unzurechnungsfähig hält der staat seinen bürger?

@TE:
hab mal nen baum ca. 10 meter selber gefällt.
mit bergsteiger zeug hochgeklettert und meter für meter von der spitze aus abgesäbelt. die wurzeln waren dann auch nochmal im 10 meter radius. das war ne scheiss arbeit mit denen.

nur für den fall dass dus trotzdem selber machen willst

Nein, darf man nicht. Die Regelung ist irgendwie sowas wie alles, was 1 m ueber dem Boden einem Stammumfang von mehr als 30 (40?) cm hat, darf nicht einfach so gefaellt werden.

Laub- und vor allem Obstbaeume haben imho die Tendenz zu kuerzeren Lebenszeiten und faulen ziemlich oft vom Kern heraus, daher sind die davon ausgenommen soweit ich weiss.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich hab mal in der BASF als werkstudent gearbeitet. da war ich in der salpetersäure fabrik und man hat überall eben diese salpetersäure gehabt (wer hätts gedacht? :ugly: ).
der eine hat mir erzählt, er wollte nen baum beseitigen, dann hat er ein loch reingebohrt und mit ner spritze die säure da rein gemacht.... dann is der baum eingegangen ^^

sowas sollte mit diversen anderen chemikalien ja wohl auch gehen

auch wenn ich mich den anderen anschliessen kann und sagen muss, dass der baum >>>> u
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Was hier mal wieder an Halbwissen verballert wird :ugly:

NATÜRLICH macht es Sinn, eine Birke im EIGENEN Garten zu fällen bei starker Birkenallergie, diese spezifische Allergie erzeugt Kreuzallergien mit einer ganzen Reihe von Stoffen und wenn es eben direkt im Umkreis vom eigenen Heim eine gibt ist der beste Weg, seine Gesundheit nicht völlig zu töten, sich von dem Baum zu entledigen.

Und zu den Mitteln... mich macht auch alles außer Zyrtec unglaublich schläfrig, untauglich zu arbeiten, Zyrtec ist wiederrum irre teuer und nicht verschreibbar.

Hypersensibilisierung, Homöopathie, Akkupunktur.. können bei gewissen Allergien durchaus helfen, manchmal geht es aber einfach nicht.

Jemand dern ciht schonmal richtig Allergien hatte, einfach mal die Fresse halten in dem Zusammenhang, auch die Behauptung Allergien würden nur bei sauberkeitsfaschistischen Familien auftreten ist sehr lächerlich
 
Oben