Politik-Diskussionen im Comm

Noel2

Guest
Kann bitte mal ein Admin eingreifen und das dauernde Getrolle dort unterbinden? Es kann doch nicht wahr sein, dass plötzlich jeder Thread zu einer Diskussion über Ayn Rand, Steuern=Gewalt und weiteren Müll abdriftet. Aktuell beziehe ich mich auf den NRW-Wahl- und den Griechenland-Thread, aber die Entwicklung ist ja nun seit längerem zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Geht mir genauso, wird aber sehr schwierig sein das zu unterbinden, da der haupt Initiator dieser Themen Comm-Mod ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Was mich am allermeisten ankotzt ist, dass sich clawg und megavolt bei diesen themen wenn sie in die enge getrieben werden, bzw. auf unüberwindliche widersprüche in ihren tollen system hingewiesen werden einfach aus der diskussion verabschieden und eine woche später im nächstbesten topic wieder bei punkt 0 anfangen.
Vielleicht sollte man einfach 1 thema zu claws welt (das es ja schon gab) und eins für megavolts welt aufmachen und diskussionen über ihre politischen ideale in themen die sich mit realpolitik innerhalb unseres systems beschäftigen untersagen.
Die einzige antwort die sie da parat haben ist sowieso immer nur: ALLES SCHEISSE ALLES ABSCHAFFEN! Das weiss inziwschen auch jeder, der länger als ein paar monate dabei ist...
Warum man das nicht auch gegen einen communitymod, der ganz offensichtlich nicht in dieser funktion unterwegs ist, wenn er permanent OT postet, durchsetzten könnte weiss ich nicht...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wenn dir Clawg so auf den Sack geht ignorier doch einfach seine Kommentare zu politischen Themen. Es gibt im Com User die wesentlich nerviger sind als Clawg.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Das Problem ist, dass wenn ein User in beliebigen Threads dermaßen ins OT lenkt, er ganz schnell zurechtgewiesen wird. Außerdem gehen dann x User drauf ein, wodurch der Thread einfach mal zerstört wird, was ein simples ignore von Herrn Lodes Posts unmöglich macht. Und ehrlich: mittlerweile kann ich den scheiss einfach nicht mehr lesen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjo ist mir auch schon desöfteren übel aufgestoßen, aber obwohl man ihn drauf hinweist ( http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=3763451#post3763451 ) macht er fröhlich weiter.

bedenkt bei der diskussion aber: mod clawg =/= user clawg
wie der mod clawg seine arbeit macht ka, aber der user zieht echt jedes 2. topic ins ot
und ich stimme noel und pikkart da zu

@anderszorn: was bringts, wenn du seine posts ignorierst aber 4 andere user drauf eingehn? die dann auch ignorieren? bringts nich
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, also mir geht es auch langsam auf den Sack, das ständig überall lesen zu müssen. Ich selber gehe zwar eh nie darauf ein, aber irgendjemand macht es (nicht ganz unverständlicherweise) immer und daher dreht sich diese Spirale ewig weiter.

Und mal ganz grundsätzlich und ehrlich zu diesem "dann ignoriert es doch": Bei solchen Fällen sollte eh nicht die Mehrheit umerzogen werden, sondern der einzelne "Störenfried". Insbesondere dann, wenn es auch noch ein Moderator ist.

Und ich hab ja nun wirklich an sich nix gegen Clawmens, aber es ist echt ultranervig ständig den selben Käse gebetsmühlenartig vorgetragen zu bekommen, vor allem weil es wirklich in über 90% der Fälle themenfremder Spam ist.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.672
Reaktionen
4.619
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Das Problem ist, dass wenn ein User in beliebigen Threads dermaßen ins OT lenkt, er ganz schnell zurechtgewiesen wird. Außerdem gehen dann x User drauf ein, wodurch der Thread einfach mal zerstört wird, was ein simples ignore von Herrn Lodes Posts unmöglich macht. Und ehrlich: mittlerweile kann ich den scheiss einfach nicht mehr lesen.

#

ich habs am anfang echt gern gelesen was MV und Claw schreiben. aber nach ein paar monaten gings mir so auf die eier, sämtliche threads kann man eigentlich mittlerweile closen sobald die zwei aufkreuzen. es nervt einfach nur noch
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Deshalb lese ich solche Threads nicht. Es wird erst aufhören, wenn Claw ein neues Paradigma gefunden hat, nach dem er sein Leben ausrichten kann. Wenigstens zählt er nicht mehr Quersummen oder spammt überall Bush-Regierungsverschwörungen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
bedenkt bei der diskussion aber: mod clawg =/= user clawg
wie der mod clawg seine arbeit macht ka, aber der user zieht echt jedes 2. topic ins ot

das ist aber egal - er hat ein schild und vertritt somit die seite (ähnlich wie ein angestellter die firma - baut er scheisse, hat die firma also scheisse gebaut). klar können wir uns unseren teil denken (bzw. wissen, dass es nur bedingt so ist) - aber was machen die drölfmilliarden neuen user? aber sobald man ein schildchen hat, gibt es in dem sinne "den user xy" nicht mehr.

wäre ich admin, wäre sein verhalten nicht tragbar und als schädigend zu interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man weiß das doch seit Jahren. Früher hatte man Clawq einfach auf ignore, dann wurde er Mod und er verschwand per magischer Hand von der Ignoreliste. Das wurde damals schon kritisiert und ignoriert, wüsste nicht was sich geändert haben sollte.

Ich beteilige mich schon lang nicht mehr in solchen Themen, ist besser für meine Nerven.:stock:

Edit: Es ist zwar richtig, dass Claw User und Mod ist, aber es macht keinen Sinn, wenn ein Mod als User derartig im Forum agiert, dass er sich selbst ermahnen, löschen, closen müsste, ne?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
416
Was Claw mit jedem Thread im Com welcher ihm auch nur ein bisschen in seinen Kram passt macht, kann man exemplarisch an diesem Thread im Starcraft:Broodwar Forum sehen.
Nur das ihm da klipp und klar von Adminseite gesagt wird doch bitte die Fresse zu Themen zu halten von denen er keine Ahnung hat und das Thema auch nicht auf irgendeine Metaebene zu ziehen.
Genau das Selbe könnte man ihn in den aktuellen Politikthreads bezüglich NRW und Griechenland sagen nur hat wohl keiner der Admins die Traute was ich persönlich nicht verstehe.
Auch hat Clawmens doch laut eigener Aussage mehrfach darum gebeten entmoddet zu werden wieso wird seinem Wunsch nicht Gehör geschenkt?
Wäre Claw ein normaler User wäre er aufgrund seines Offtopic-Trollens fast aller Threads im Com doch längst mindestens dauergelb wenn nicht mehr.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Hier mal eine harte Raute an den vorschlag mit den zwei seperaten Threads für die beiden.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Jo, also mir geht es auch langsam auf den Sack, das ständig überall lesen zu müssen. Ich selber gehe zwar eh nie darauf ein, aber irgendjemand macht es (nicht ganz unverständlicherweise) immer und daher dreht sich diese Spirale ewig weiter.

Und mal ganz grundsätzlich und ehrlich zu diesem "dann ignoriert es doch": Bei solchen Fällen sollte eh nicht die Mehrheit umerzogen werden, sondern der einzelne "Störenfried". Insbesondere dann, wenn es auch noch ein Moderator ist.

Und ich hab ja nun wirklich an sich nix gegen Clawmens, aber es ist echt ultranervig ständig den selben Käse gebetsmühlenartig vorgetragen zu bekommen, vor allem weil es wirklich in über 90% der Fälle themenfremder Spam ist.

Kann man so rautieren. Das ist auch der Grund warum ich keine Politikthemen mehr anklicke. Es nervt auch, dass Clawg/Megavolt mit ihren vollkommen überzogenen Standpunkten, jede "liberale" Position ad absurdum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Die beiden sollen ja ruhig ihre Meinung haben und auch an passenden Stellen vertreten aber bei wirklich jedem Politikthema eine staatstheoretische Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen ist wirklich überzogen.
Wenn ich in jedem SC2 Thread über den grausamen Gesamtzustand der Spieleindustrie schreiben würde, würde das wahrscheinlich auch nicht lange geduldet (oder doch? :P )
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Mich nervt das auch tierisch. Man muss nur an den NRW-Wahlthread denken, wo wir eigentlich genug zu diskutieren hätten (Ergebnis, Koalitionen etc,) nur um uns zum gefühlten 20 Millionsten Mal in der Frage, ob Steuern Gewalt, ähnlich zu Schutzgeld (lol) und allgemein böse sind zu verlieren.

Das muss wirklich besser werden! MV und Clawg kapern jede halbwegs politische Diskussion und führen sie komplett ad absurdum! Dass Clawg dabei sein eigenes Forum zumüllt, kommt noch erschwerend hinzu.

Mein Vorschlag: Radikales Durchgreifen der Admins bei OT-Diskussionen im Comm, von mir aus eigene Threads für Clawgs und MVs Gedankenwelt und die Möglichkeit Clawg (als einzigen Mod) auf die Ignore-Liste zu packen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Solange ein Nutzer Moderator Status hat, wirst du ihn auch nicht auf ignore setzen können. Sonst würdest du seine Anweisungen ja nicht lesen können ;)
Deswegen sollte was am Status geändert werden, vor allem wenn er selbst entmoddet werden will. In dem Fall hättet ihr ihn eigentlich mit Kusshand ziehen lassen sollen. Ersatz findet sich bestimmt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
ICh zum Beispiel !

zumindest der NRW thread wurde gerettet dank der Teilung.

Wieso äußert sich claw oder die Leitung nicht mal selber?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Solange ein Nutzer Moderator Status hat, wirst du ihn auch nicht auf ignore setzen können. Sonst würdest du seine Anweisungen ja nicht lesen können ;)
Deswegen sollte was am Status geändert werden, vor allem wenn er selbst entmoddet werden will. In dem Fall hättet ihr ihn eigentlich mit Kusshand ziehen lassen sollen. Ersatz findet sich bestimmt.

Stimmt wohl. Ich würde es auch selbst machen, am Ersatz soll es nicht scheitern.

Komisch, dass sich Shi noch nicht geäußert hat, der ist doch sonst immer sehr schnell, was Feedback angeht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich denke mal, er berät sich mit quintus und raven und dann mit claw, um hier nichts vorschnelles reinzuschreiben. gesehen haben wird ers auf jeden fall, er hat das forum abonniert wie ich hörte ;)
 

Clawg

Guest
Ich bin eigentlich kein aktiver Moderator mehr, da ich meine ganze Zeit für die Arbeit brauche und ich habe ähnliches (was hier im Thread verlautet wurde) schon selbst vorgeschlagen (als ich mit der Arbeit anfing).
Was die Inhalte meiner Posts betrifft, weise ich jede Schuld von mir :> Am liebsten würde ich mir ja ein paar 1on1 Foren wünschen (d.h. 2 Debattierer pro Thread (für eine Weile), niemand sonst darf posten), aber das ist nicht leicht umzusetzen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen
hap2.gif
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Danke das du alles Sachen ignorierst die erwähnt wurden.
 

Clawg

Guest
Danke das du alles Sachen ignorierst die erwähnt wurden.

Doch, ich habe doch gesagt, dass die Aussagen bezüglich meiner Posts falsch sind. Die Ursachen der genannten Themen sind philosophischer Natur, also sehe ich nicht, warum meine eingestreuten Aussagen da fehl am Platz sind. Umgekehrt wird ja auch andauernd linkes Gedankengut hier verstreut. Dass meine Meinung ein paar wenigen Leuten nicht gefällt, die dann widersprechen und neue Diskussionen entfachen, ist mir bekannt.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
1on1 Threads fände ich wirklich mal sehr lustig, vll. in Form eines Events? Mit Abstimmung, wer denn als Sieger hervorgegangen ist oder so?

Finde Clawgs Posts sind eine Bereicherung. Ernst nehmen kann man das ja hier sowieso nur bedingt, mein Gott das Forum ist zum abnerden da.

Aber ganze Zeit zum arbeiten, lol. Dein Zeug kannste ja trotzdem noch posten :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Doch, ich habe doch gesagt, dass die Aussagen bezüglich meiner Posts falsch sind. Die Ursachen der genannten Themen sind philosophischer Natur, also sehe ich nicht, warum meine eingestreuten Aussagen da fehl am Platz sind.
Weil sie mit dem eigentlichen Thema der Diskussion nichts zu tun haben? Das ist in etwa so, wie wenn jemand in irgendeinem Politik-Thread das Wort "rund" benutzt, und ich direkt eine Diskussion anfange ob man sich nicht evtl. eine neue Form für den Fussball einfallen lassen sollte.
 

Clawg

Guest
1on1 Threads fände ich wirklich mal sehr lustig, vll. in Form eines Events? Mit Abstimmung, wer denn als Sieger hervorgegangen ist oder so?

Finde Clawgs Posts sind eine Bereicherung. Ernst nehmen kann man das ja hier sowieso nur bedingt, mein Gott das Forum ist zum abnerden da.

Aber ganze Zeit zum arbeiten, lol. Dein Zeug kannste ja trotzdem noch posten :D

Du weißt ja nicht, wieviel Zeit Moderation verschlingt. Man muss jeden Thread verstehen und dann schwierige Entscheidungen treffen, wenn man mittels Löschens die Qualität einer Diskussion anheben möchte.
 

Clawg

Guest
Weil sie mit dem eigentlichen Thema der Diskussion nichts zu tun haben? Das ist in etwa so, wie wenn jemand in irgendeinem Politik-Thread das Wort "rund" benutzt, und ich direkt eine Diskussion anfange ob man sich nicht evtl. eine neue Form für den Fussball einfallen lassen sollte.

Im Idealfall liegt es am Threadersteller, das Thema klar zu benennen und einzugrenzen.

Beispielsweise die Diskussion im verlinkten NRW Thema begann so:

yop, allein wegen den studiengebühren wähle ich ebenfalls spd

yupp, immer schön die Nichtgebildeten ausbeuten

ISt ja nicht so, dass die "Ungebildeten" nicht auch von guten Ärzten, Ingenieuren und Lehrern profitieren würden.

Dann sollte man halt in dem Punkt allen Studierten/Studierenden das Wahlrecht entziehen und (was Studiengebühren betrifft) nur die "Ungebildeten" wählen lassen.

Das macht mal wieder absolut keinen Sinn, was du hier abläßt.

Außerdem sind die "Ungebildeten" doch eh in der Überzahl und dominieren somit die Wahlen. Ich denke die Mehrheit der Bevölkerung weiß, daß es Vorteilhaft ist, möglichst viele gut gebildete Menschen in der Gesellschaft zu haben, also wird es gefördert. Die Frage ist nur bis zu welchem Grad. Du wärst wahrscheinlich auch für eine Abschaffung der Schulpflicht, und jedes kostenlose Schulangebot durch den Staat wäre dann auch eine Ausbeutung der Ungebildeten?

Ok, da du eh gegen Steuern im Allgemeinen bist und einen Staat in unserer Form grundlegend ablehnst, macht es wohl sowieso keinen Sinn mit dir darüber zu reden, wie die Politik in diesem Staat aussehen sollte.

kann clawg das rumgetrolle bitte mal sein lassen?


Wer ist hier vom Thema abgewichen? ^_^
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Was hat das denn damit zu tun, du lenkst (:airquote:) die Diskussion halt immer durch bestimmte Aussagen in eine Richtung, über die du dich gerne auslässt, auch wenns mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Das Problem ist, dass wenn ein User in beliebigen Threads dermaßen ins OT lenkt, er ganz schnell zurechtgewiesen wird. Außerdem gehen dann x User drauf ein, wodurch der Thread einfach mal zerstört wird, was ein simples ignore von Herrn Lodes Posts unmöglich macht. Und ehrlich: mittlerweile kann ich den scheiss einfach nicht mehr lesen.

Deine Signatur ergibt keinen Sinn.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Was hat das denn damit zu tun, du lenkst (:airquote:) die Diskussion halt immer durch bestimmte Aussagen in eine Richtung, über die du dich gerne auslässt, auch wenns mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat.



Das ist ein typisches asperger symptom, claw kann also vermutlich garnichts dafür, nerven tut's trotzdem...
 

Clawg

Guest
Das ist ein typisches asperger symptom, claw kann also vermutlich garnichts dafür, nerven tut's trotzdem...

Wie nennt man das Syndrom, immer posten zu müssen, wenn ich poste, und immer das Thema auf meine Person zu lenken, anstatt beim Thema selbst zu bleiben? :lol:

Nein. Würde man Persönlichkeiten kategorisieren, dann würde ich in die INTJ Kategorie fallen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Deine Signatur ergibt keinen Sinn.

er hat doch die freiheit zu sprechen. aber als mod hat er gewisse verpflichtungen, und themen ins OT abdriften zu lassen gehört eben nicht dazu. genauso wie ich das recht haben möchte, ihm nicht zuhören zu müssen ;)

@clawmens: bissl überheblich geworden, wa?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Wie nennt man das Syndrom, immer posten zu müssen, wenn ich poste, und immer das Thema auf meine Person zu lenken, anstatt beim Thema selbst zu bleiben? :lol:

Nein. Würde man Persönlichkeiten kategorisieren, dann würde ich in die INTJ Kategorie fallen.

Jung ist überholt, tut mir leid, andererseits stehst du ja auch auf minderwertige lebens"philosophien" die nur funktionieren, wenn sich alle wie die lemminge gleich verhalten, also an sich kein wunder...
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
als ich das erste mal n politikthread angeklickt hab ( und das is schon ewig her ) ging der mir nach 2seiten so dermaßen aufn sack wegen claw dass ich s seitdem nicht mehr getan hab. wenn ihr das ot nur noch für angemeldete user bla bla sichtbar macht, dann bitte auch das comm weil es ebenso leute abschreckt, die nicht in claws wirre gedankenwelt integriert sind wie die, die schon laenger dabei sind.
 

Jesus0815

Guest
So schlimm ist Clawg nun auch wieder nicht... Jedenfalls wiegen seine Macken nicht schwerer als die der restlichen Forenuser.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Lese schon länger mit, und dachte wirklich ich bin der einzige, den das auf dauer nervt. naja halte mich trotzdem aus diskussionen raus
 

Clawg

Guest
Ich poste hier schon aktiv seit über 7 Jahren, (vom OT mal abgesehen) hauptsächlich im Communityforum und hauptsächlich in Politikthreads. Die fast 10000 kommen nicht von ungefähr. In dieser Hinsicht sind Aussagen wie "nervt auf Dauer" sehr amüsant. Gleichzeitig tendiert die Anzahl gemeldeter Clawg-Posts gegen 0 (habe es in den letzten Monaten allerdings nicht groß verfolgt).

Nur so als Informationsschmankerl zwischendurch
hap2.gif
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, es meldet keiner, weil dein abdriften meistens nicht an einem post alleine festzumachen ist, sondern an mehreren. außerdem wird niemand bock haben, sich deine ganzen posts durchzulesen und dann einen herauszusuchen welcher besonders schlimm sein soll. es geht um die gesamtheit, du führst beinahe jeden politik-thread STÜCK FÜR STÜCK vom thema weg
 
Oben