• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Plz help big prob mit PC

xeXistenZx

Guest
hihi,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc und komme nicht weiter, deshalb eröffne ich mal diesen Threat, vll weiß ja jemand was.
Mußte WinXP wegen eines Fehlers neuinstallieren. Da kam am Start eine Meldung, dass ein Registriefehler behoben wurde. Habe dann auf ok gedrückt, aber Pc ist nicht weiter hochgefahren, war nur Hintergrundbild zu sehen, sonst garnichts. Durch Task Manager konnte ich zwar Sachen aufrufen, aber auch ohne Sound. Also XP neuinsallieren.

Bei jedem Installationversuch kam nach einiger Zeit so eine blaue Fehlermeldung Seite. Da stand drin, dass der Pc auf Grund eines Fehlers heruntergerfahren wird.
Ich habe dann alles abgemacht, was ich nicht brauche, graka ausgewechselt und jede Festplatte einzeln durchprobiert und jedesmal kam diese Meldung wieder. Ich schaffs nicht XP zu installieren.
Das einzige was ich irgendwie erreicht habe, ist dass die Fehlermeldung jetzt schon gleich am Anfang kommt bei der Installation, also wo erstmal die ganzen Daten rüberkopiert werden, dass es überhaupt erst mal losgehen kann.
Da steht dann konnte Datei xxx nicht kopieren, ist jedesmal eine andere. Drück ich wiederholen passiert nichts und bei Datei überspringen kommt wieder die blaue Fehlermeldung. Am Anfang bevor ich so viel ausgetauscht habe, ist er wenigstens zu dem Punkt gekommen, wo ich den Cd-Key eingeben darf und dann erst abgestürtzt, aber die Zeiten sind vorbei. :8[:
Das einzige was ich jetzt noch nicht ausgetauscht habe, sind die ram, Prozessor und Motherboard. Einfach weil ich es auch nicht kann, zwecks unkompalität meines alten PC.
Die Sachen sind höchstens erst ein halbes Jahr alt, also dürften sie eigentlich nicht kaputt sein?

bin dankbar für jeden Tip, plz help.
thx

Reaktionen
0
"eigentlich dürfte" darf man eigentlich nich mehr benutzen bei sonen angelegenheiten.

Zeigt dein Mobo irgendwelche Fehler an?

Reaktionen
0
Check deinen RAM, klingt wie n Problem das ich vor ein paar Jahren fast genau so selber hatte. Wenn du mehrere Speicherriegel hast, nimm einen raus und versuchs erneut. Wenns wieder kommt, versuch den oder die anderen.

xeXistenZx

Guest
Ram habe ich auch schon gedacht , softwareprob kann man damit wohl ausschließen??
Mobo zeigt nichts groß an.
Habe aber nur einen Riegel den ich nicht ausstauchen kann und mein altes Ram passt nicht mehr.
Aber das ist ja noch relativ neu, das kann doch nicht so schnell beschädigt sein.

Reaktionen
0
klar kann er des :p auch neue Riegel haben manchmal ne Macke, und der absturz beim kopieren der Daten klingt stark danach. Der alte RAM war SD-RAM oder warum kannste den nich benutzen? Ansonsten, Bekannte, Freunde, Kollegen ect. fragen ob die einen borgen können, wenn mit dem Riegel die Installation klappt solltest du deinen umtauschen gehen.

Reaktionen
0
Leih dir einen Ram von einen deiner Freunde aus und probiers so.
Erstmal versuchen, XP zu installieren, danach auf Detailsuche gehen, kannst ja Festplatten etc... durchchecken lassen.

xeXistenZx

Guest
Thx erstmal, ich hatte vorher ddr I und jetzt II.
Die Fehlermdelung lautet übrigens
irql_not_less_or_more

Die Installation stürtzt komischerweise entweder bei der Geräteinstallation nach 36 min ab, oder nach genau immer 23 Minuten vor Ende. :confused:

Dass die Installation gleich am Anfang Probleme gemacht hatte, ist jetzt vorbei. Das lag daran, dass ich den ram in einen anderen Steckplatz hinein gesteckt hatte.

Reaktionen
0
als ramslot tauschen hilft etwas aber nicht vollständig und du überlegst immer noch ob das problem an ram/mobo oder doch was anderem liegt? :ugly:

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von aMrio
als ramslot tauschen hilft etwas aber nicht vollständig und du überlegst immer noch ob das problem an ram/mobo oder doch was anderem liegt? :ugly:

Als ich das Topic eröffnete, wußte ich ja noch nicht, dass es am ram lag. Das habe ich erst später dann festgestellt, als ich weiter herum experimentierte.
Aber dann habe ich natürlich schon gedacht, dass es wohl der ram legen muss.

ok kann close hier, war der ram, ist ausgetauscht und geht wieder. Thx nochmal.

Oben