• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pls Help! Mein SC wird von Battle.net nicht mehr erkannt

dr_nelson5

Guest
Liebe Broodwar Gemeinde

Ja, ich bin neu hier, und habe versucht, in der Suchfunktion etwas über mein Problem zu finden. Doch ich bin nicht nur neu, sondern PC-technisch auch ein Voll-Laie.

Darum versuche ich es jetzt so:

Seit gestern, OH SCHRECK, wird mein Broodwar im Multi-Player Modus nicht mehr von Battle.net erkannt.
Single-Player Modus funzt aber einwandfrei.

Es folgt eine Fehlermeldung mit "invaliden CD Key, bitte uninstall und wieder install. Falls Problem weiterhin, habe ich einen Virus."

Frage 1:
Welcher Virus könnte so etwas verursachen und vor allem, wie krieg ich den weg?
Adaware und Spybot habe ich laufen lassen. Alles sauber.

Ich habe dann deinstalliert und neu installiert.
Erneut kam die Meldung "invalid CD Key", aber diesmal wurde nichts mehr von einem potentiellen VIRUS erwähnt

Frage 12:
Hat jemand meine Version geklaut? Oder woran liegt es, dass ich nicht mehr ins Netz komme?

Für Hilfestellungen jeglicher Art bin ich schon jetzt äusserst dankbar. Leider spielt auch niemand aus meinem Freundeskreis SC...
Bitte einfach Bescheid geben, wenn ihr noch mehr Informationen bräuchtet. DANKE!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
joe

Reaktionen
94
hm also bzgl CD-Key geklaut: Da würde was a la Your CD-Key is currently in use by XY .
Wenn du nen No-CD Crack installiert hast würde ich erneut neu install und mal mit cd starten.

dr_nelson5

Guest
Vodka, danke für Deine Info.

Demfall ist mein CD-Key nicht geklaut worden.

Und da ich eine Original Version habe, kenn ich das no-CD-Crack auch nicht.

*seufz*

dr_nelson5

Guest
Vielleicht noch als ergänzende Information:

Ich kann mich auf gar keinem Battle-net Server anmelden, also weder Asien, Europa, US West und US Ost...

...falls dies überhaupt was nützt.

Danke und Grüsse
joe

dr_nelson5

Guest
Ich habe mal folgendes probiert, aber das Problem besteht immer noch... ich komme nicht ins battle.net

Habe mal ein update von blizzard.com runtergeladen und installiert.
Nix geholfen... :(

Ich habe auch die Ports auf 6112 gestellt (irgendwie hab ich das geschafft).
Nix geholfen... :(

Des weiteren stürzt der Explorer immer ab, wenn ich "Bereinigen" will oder einfach nach einem File suche... Hängt das damit zusammen??

Bis vor ein paar Tagen lief es noch absolut einwandfrei... aber auf einmal komme ich nicht mehr ins battle.net. Kann mir wirklich niemand helfen?

:cry: :cry:

Reaktionen
0
versuchs mal OHNE Penguin Plug (BWLaucher)...

dein explorer stürzt ab?! guck sonst auch mal in den Schädlingsbefall-Thread :eek:

dr_nelson5

Guest
Hey McLaine (aka Bruce Willis in Die Hard) :D

Besten Dank für den Tipp mit dem Schädlingsbefall Thread. Der ist ja Hammer.

Spybot und Adaware habe ich bereits laufen lassen. Werde noch die anderen Schritte versuchen durchzuführen.

Zu guter Letzt bleibt mir aber wohl nichts anderes, als mein Betriebssystem neu zu installieren... :bored:

Gruzz
joe

Reaktionen
0
BW haste aber schon mal neu installiert oder?^^
Ansonsten kanns sehr gut nen Schädlingsbefall sein. Adware/Spybot sind Programme gegen Adware/Spyware aber nicht unbedingt gegen Malware/Backdoors.

dr_nelson5

Guest
Ja, BW habe ich schon zweimal vollständig installiert und sogar den "battle.net" Folder in der Registry gelöscht (hab sowas auf der Blizzard HP gelesen).
Leider hat auch das nix geholfen...

Arbeite mich jetzt mal durch den "Schädlingsbefall"-Thread.

Malware adware... leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Scheint aber was Böses zu sein...

Oben