Original geschrieben von sparrow^
meiner meinung nach nur n profilierungsthread
Ok, dieser Thread setzt einen gewissen sozialen Status vorraus, nämlich den eines Werktätigen, der aufgrund seines geringfügig höheren Gehalts im Vergleich zu einem Schüler / Studenten auch mal ein paar Euro für solche Spielereien übrig hat. Bzw den eines Studenten / Schülers, der für die Anschaffung halt mal 1-2 Wochen irgendwo gearbeitet hat. Aber Kopf hoch, da kommst Du auch irgendwann nochmal hin.
Und wenn man sich das BW.de so anschaut, wo jeder User einen Mindest-IQ von 130 besitzt und einen Elite-Studiengang belegt, wird dies eh in 2-3 Jahren ein Forum der Schönen und Reichen werden, sofern wir die SC2-Kiddies hier herausgebuht bekommen. Also gewöhn dich schonmal dran.
Und mal ehrlich:
Niemand regt sich auf, wenn jemand im Technikforum nach irgendwelchen PCs mit derbsten Grafikkarten, Prozessoren und Monitoren fragt, die so das 3-10fache einer Konsole kosten und im Endeffekt auch nur zum Daddeln, Filme gucken und Musik hören da sind (jaja und natürlich für irre wichtige Hausarbeiten, bei denen ein gebrauchter 200€ PC niemals ausreichen würde). Auch über schweineteure Handys, welche nun mal echt überflüssiger Schnickschnack³ sind wird hier angeregt diskutiert. Im Musikforum empfehlen se alle Technics-Plattenspieler mit den heftigsten Mischpults, Nadeln und Kopfhörern, wo gibt.
Aber bei Konsolen, speziell bei der PS3, wird man gleich als "Fanboy mit Profilneurose" abgestempelt - warum?
Sind das die User, bei denen der blanke Neid spricht? 14jährige, welche Punkt 17 Uhr am 24.12. den Eltern ne derbe Szene machen werden, weil sie anstatt der Konsole ein Fahrrad geschenkt bekommen haben?
Irgendwie erinnert mich das echt so an meine Zeit als 16jähriger, wo wir über irgendwelche Prozentwertungen von Amiga-Spielen (Spiel X 2% besser bewertet worden als Spiel Y) hitzköpfig diskutierten. Dies ist nun aber 14 Jahre her. Heutzutage lese ich zwar auch Tests, aber eher so unter dem Aspekt "scheint Laune zu machen oder ist Dreck". Nach Feierabend wird dann halt noch so ne Stunde gedaddelt oder nen Film geschaut. Ab und an kommt nen Kumpel rum und wir zocken halt bei nem Pils ne Runde Tennis. Mit Profilierung und Fanboygehabe hat das recht wenig zu tun.
Und nochmal zur Wii. Ich finde das Teil jetzt nicht schlecht, ist aber halt echt nichts für mich. Wie gesagt, finds irgendwie komisch, Wohnzimmersport mit nem Freund zu veranstalten, zumal wir meist auch nen 8-12h Arbeitstag in den Knochen haben und uns nicht mehr groß austoben müssen. Verschüttet man nur das Bier bei.
Wollte ich jetzt mal alles nur loswerden / klarstellen. Profilneurose halt :[