Playstation 3 morgen kaufen?

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
was hab ich bitteschön jetzt von blueray? also zum angeben brauch ich nichts und ich geb sicher auch keine ~60 € für ein spiel aus.

Was werden wir überhaupt von Blueray haben? Ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird. Schon allein der Preis für eine DVD!:mad: Ich war heute im Media Markt und teilweise kosten die Spiele sogar 70 Euro! :mad: :mad:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Solange ich einen funktionstüchtigen pc habe und es dafür spiele gibt, die ich noch nicht gespielt habe werde ich keine konsole anrühren... Schon gar keine für 600€ die in den USA 600$ kostet... :o
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich werd mir mittelfristig wohl eine zulegen. Nen 1080p fähigen LCD-TV wollte ich sowieso auch kaufen und irgendwo müssen die Signale ja her kommen ;)

Außerdem find ichs klasse, dass man die PS3 als Linux-Rechner und Spielekonsole nutzen kann und sich nicht prinzipiell dazwischen entscheiden muss.

Ich hab gelesen (ich glaube im c't Sonderheft), die Konsole sei im Vergleich recht leise, aber weil ich noch nie ne Konsole hatte und mich auch sonst nicht so dafür interessiere, hab ich noch nie eine in Betrieb gehört.
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Cleese


Sony macht genau wie M$ Verlust in den Herstellungskosten bei ihrer Konsole. Allein Nintendo macht nur durch den Verkauf der Konsole Gewinn, wenn man diversen Quellen glauben sollte.

Die Prozessoren werden ja nichtnur für die Konsole gebaut und evtl will Sony dadurch noch ihren TV-Verkauf ankurbeln.

nene, die Herstellungskosten beinhalten immer entwicklungskosten. die reinen produktionskosten, material und fertigung, wirste wohl nicht so einfach einsehen können :P
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Solange ich einen funktionstüchtigen pc habe und es dafür spiele gibt, die ich noch nicht gespielt habe werde ich keine konsole anrühren... Schon gar keine für 600€ die in den USA 600$ kostet... :o
ohne mwst. ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von ^mErCenary^


Was werden wir überhaupt von Blueray haben? Ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird. Schon allein der Preis für eine DVD!:mad: Ich war heute im Media Markt und teilweise kosten die Spiele sogar 70 Euro! :mad: :mad:
Zu SNES-Zeiten hatten manche Titel (Acclaim) schon 150 Mark gekostet ... besonders "toll" bei Sportspielen, die sowieso schon recht bald veraltet (Mannschaftsaufstellung) usw. sind :8[:

Ich werde mir wohl irgendwann erstmal ne PS2 zulegen, um ein paar Titel "nachzuholen", die ich mal spielen wollte, aber die kein unbedingtes Must-Have für mich sind (überwiegend Rollenspiele).
600 Steine für eine Spielkonsole halte ich selber doch für etwas krank, wenn man anfangs noch nicht mal weiß, wie es mit der Versorgung aussieht bzw. ob nicht doch Nintendo und Microsoft (?) den Markt erstmal eine Zeitlang anführen werden.
Zudem konnte Sony seine PS2 damals recht lange auf knapp 800 Mark halten. Einerseits ist das schlecht für Sony selber, andererseits bleibt nur zu "hoffen", dass nicht allzu viel Müll darauf erscheint.

Wenn ich so lese, dass im Moment nur relativ wenige abwärtskompatible Spiele auf der PS3 laufen, ist das auch nicht unbedingt für sie förderlich - vor allem wenn Leute wie ich auch mal Interesse an PS2-Spielen hätten, aber mal ne neue Konsole bräuchten ... da müßte nachgerüstet werden - ob das rein softwaretechnisch via Emulation wirklich problemlos klappen wird ?
Wobei bei mir erstmal ein ordentlicher neuer Fernseher fällig wäre ... mit meinem 55er Medion-TV ausm Aldi (den ich eh nicht so häufig benutze), der an sich mir völlig ausreicht, wäre der Kauf einer PS3 ungefähr so vergleichbar, wie eine absolute High End Anlage in einen Fiat 126er einzubauen :hammer:
 

hummel

Guest
total lächerlich was da für ein hype drum gemacht wurde / wird. die kriegen es nicht einmal auf die reihe dass ich jedes meiner ps2 games drauf zocken kann und wollen dann 600 schleifen dafür?

ganz sicher _nicht_
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
naja, die meisten ps-spieler sind ja an sagas wie final fantasy oder an mehrteilern wie metal gear solid interessiert. es geht ja auch das gerücht, das metal gear solid für die 360 umgesetzt werden könnte. bei final fantasy bin ich da nicht so sicher, aber auf der 360 findet man für die tekken-fans auch ganz gute arcade-games, wie ich finde.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ui, habe heute im MediaMarkt ganze Stapel von dem Ding gesehen. Meinen ersten Wii habe ich erst einen Monat nach Release in einem Geschäft gesehen. Sonst immer nur die "Ausverkauft"-Schilder. Mein Tipp ist, das liegt eher an der Nachfrage, als der Auslieferungszahl.

Ich werde mir jedenfalls in den nächsten 2 Jahren keine holen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
bei final fantasy bin ich da nicht so sicher, aber auf der 360 findet man für die tekken-fans auch ganz gute arcade-games, wie ich finde.

einen richtigen tekken fan wirst du nicht mit den "kack" beat'em ups der 360 überzeugen können.

imo kack - owbohl ich nicht alle kenne
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tekken is aber auch net sooo toll find ich.
guilty gear 2, DAS is n beat em up. 3d is eh scheisse, das muss richtig nach streetfighter aussehen und mega schnell sein :P

aber mal ernsthaft:
die xbox360 gibts mittlerweile für 198 euo bei amazon. wer gibt denn bitte 400 euro mehr für die gaystation aus?
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
also das teil sah heute im saturn in salzburg auch recht nach nem ladenhüter aus :[

naja, sie wird ihre käufer schon finden
den preis find ich leider sehr hart
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
vielleicht kauf ich mir irgendwann eine, aber das wird sicher noch eine ganze weile dauern. nach 1-2 jahren kostet das ding sowieso weniger als die hälfte...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
so ausgiebig getestet gestern beim Freund.

Grafische Qualität ist halt einfach nur der Hammer.

Motorstorm Intro wirkt absolut echt und nahezu perfekt.
Einfach nur Krass

Was uns aber aufgefallen ist, ist der doch ziemlich hohe schwierigkeitsgrad aller Spiele..
Motorsorm, Resistance, Virtua Tennis 3, Virtua Fighter 5 und dings( namen vergessen) sind alles andere als mal eben so durch zu zocken.

Obs das Geld wert ist?
Auf einem HDTV ja.
Ohne nein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also muss man ca. 1200 einrechnen, für konsole + hdtv gerät
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
da würd ich eher noch abwarten und tee trinken.. wird eh alles noch viel viel billiger.. und mehr titel müssen her
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe

Außerdem find ichs klasse, dass man die PS3 als Linux-Rechner und Spielekonsole nutzen kann und sich nicht prinzipiell dazwischen entscheiden muss.

bitte was will ich mit einer spielkonsole, wo ich linux drauf laufen lasse?
wenn ich linux haben möchte, installier ich es mir auf meinem pc oder kauf mir für 50€ nen zweit rechner und lass es da laufen:stupid:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von The-Fang


bitte was will ich mit einer spielkonsole, wo ich linux drauf laufen lasse?
wenn ich linux haben möchte, installier ich es mir auf meinem pc oder kauf mir für 50€ nen zweit rechner und lass es da laufen:stupid:

er meint es wohl so, dass er wenn er die konsole hat eben keinen PC mehr braucht, wenn er unbedingt mit linux arbeiten will
so kann er die konsole als media center benutzen und was weiß ich noch alles. so hat er um 600 euro einen guten PC und eine gute konsole in einem.. nimmt auch nicht so viel platz weg etc.

hat sicherlich vorteile
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also wenn ich mir für 348959457893457 Euro ein 1080p LCD kaufe

dann werde ich mir sicherlich für dann noch lächerliche 600€ eine PS3 kaufen sondern ein PC den ich daran anschliesse und 34895347548957895349mal flexibler ist
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
jeder versteht etwas anderes unter flexibel , abartig ist die idee an sich ja nicht mit der ps3 als pc und konsole..
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
jeder versteht etwas anderes unter flexibel , abartig ist die idee an sich ja nicht mit der ps3 als pc und konsole..

ahm?!? doch!!!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.326
Zu Teuer.

Starttitel langweilig.

Blu-Ray, fragliches Format (HD-DVD? Was setzt sich durch ?Steht wohl noch min. 1 Jahr zur Debatte).

Kein HD-Fernseher, weder bei mir, noch bei irgend jemanden, den ich kenne (ok, eine Ausnahme...).

Und selbst WENN MGS4 zB zum Start da wär - nee...wird wohl eh noch für die 360 umgesetzt, Final Fantasy mag ich eh nur Teil 6 bisher...

Silent Hill bzw ein neuer Titel von dem ICO/Shadow of the colossus team, ok, das könnt mich reizen, aber dafür neuen Fernseher und Konsole ?
Nee ist nicht in meine m Budget..
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von =Starfire=


nene, die Herstellungskosten beinhalten immer entwicklungskosten. die reinen produktionskosten, material und fertigung, wirste wohl nicht so einfach einsehen können :P

Ja, die genauen Angaben kriege ich bzw andere wohl wirklich nicht zu Gesicht, aber ein Japanisches Magazin hat mal hochgerechnet, bzw die Verarbeitung aller 3 Konsolen, mit Arbeitsstunden ausgerechnet und da machte Sony ca 150$ Verlust pro Konsole und Nintendo knapp 50$ Gewinn.
Finde leider den Link dazu nichtmehr :(
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Unter Linux ist die Konsole auch noch so beschnitten, daß z.B. die 3D Grafikbeschleunigung nicht nutzbar ist, und auch nicht alle Cell Cores - oder wie war das?

Wie macht sich der Wii eigentlich mittlerweile bei denen, die ihn damals gekauft hatten? Ist mittlerweile die Luft raus aus den bisher erhältlichen Spielen? Oder machts noch Spaß?
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Wird gekauft sobald die Wohung renoviert ist.

Gibt dazu nen schicken Panasonic TH42PV71 als Flimmerkiste.

die 360 interessiert mich weniger, da sie a) weniger Spiele hat die mich interessieren und b) deutlich lauter ist.

Ich möchte bezweifeln das es in naher Zukunft für die 360 Spiele vom Schlage eines Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Gran Turismo geben wird.
 

Gast

Guest
Also wenn dieser Thread hier Repräsentativ ist ist sony in 2 Wochen Pleite ...
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Les dir deinen Satz bitte noch 10mal durch und überdenke diesen dann.
Danke :)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
jedesmal wenn ne neue konsole / Handy / Betriebssystem oder sonstwas rauskommt.

Ich werd mir die PS3 holen sobald sie bissel günstiger wird oder ich das geld grad entbehren kann... denn ich hab nen Plasma fernseher um die grafik zumindest im anständigen maße auszureizen, ich brauche sowieso ein mediacenter, dass mit HD Inhalten klarkommt und vor allem bin ich jemand, der die technischen grenzen eines geräts gerne ausreizt, weswegen ich an linux auf der ps3 meine freude haben werde.

Dazu kommt, dass ich die son exklusivtitel wie Final Fantasy, Tekken, Devil May Cry, MGS etc deutlich mehr mag, als die xbox360 pendants.


wer das alles nicht hat und sowieso lieber mit tastatur & maus vor nem kleinen monitor sitzt soll sich das teil eben nicht holen... aber deswegen die ps3 als überteuert oder nutzlos zu bezeichnen ist dumm, es gab noch nie eine konsole mit besserem preisleistungsverhältnis und so vielen tefhnischen möglichkeiten.

Was BR und HD angeht gabs die selbe diskussion als die ps2 rauskam... "wird sich eh nicht durchsetzen, welcher depp gibt soviel geld dafür aus, ne CD reicht doch mehr als aus, etc." Und sobalds aldi ins sortiment aufnimmt hats trotzdem jeder zuhause.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
mgs gibts wohl auch bald für die box

bleibt nicht mehr wirklich was übrig an prominenten exclusivtiteln.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jupp, die hersteller springen ab weil sie den braten riechen...ich finds subba, so kann ich für n drittel des geldes dieselben geilen spiele spielen, auffer 360.

wie gesagt, ich will so ein "mediacenter" nicht,
ich persönlich brauch nur ne daddelbox, die soll nix können ausser tolle spiele darstellen.

der wii is zwar innovativ, aber technisch leider etwas veraltet, aber ne xbox360 core für 150 euro bei ebay wär für mich schon ne überlegung wert. aber erst wenns devil may cry 4 gibt :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
wer das alles nicht hat und sowieso lieber mit tastatur & maus vor nem kleinen monitor sitzt soll sich das teil eben nicht holen...
also ab nächstem monat sitz ich mit tastatur und maus vor nem 1080p fernseher, das zieht voll nich mehr dank dvi/hdmi und lcd-tv technologie. :fu:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von synterius
mgs gibts wohl auch bald für die box

bleibt nicht mehr wirklich was übrig an prominenten exclusivtiteln.

joa, die gerüchte existieren so etwa seit xbox1 release. Alle 2-3 monate hat irgendwer aus ner ominösen, aber 100%ig zuverlässigen quelle erfahren, dass MGS; final Fantas oder tekken für die xbox kommt... und versteh mich net falsch, nicht würd mich mehr freuen, denn ich hab ne xbox360 zuhause... nur leider wird es auch diesmal bei einem gerücht bleiben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wär ich mir net sicher greg... dass devil may cry als wirklich klassisches ps game multiplatform geht ist ein starkes signal.

es geht nichtmal unbedingt darum, dass die entwickler denken die ps3 würde floppen, aber die kosten für spielentwicklung sind so enorm gestiegen, dass es für die spieleschmieden kaum noch sinn macht exklusiv für eine konsole zu entwickeln.

und ich nehme stark an, dass sony bei den momentanen verlusten durch die ps3 nicht auch noch die möglichkeit hat millionen in das gestallten von exklusivverträgen zu stecken.

also ich halte es durchaus für realistisch, zumal es bereits final fantasy ableger auf nintendo systemen gab.
 

nametaken

Guest
Original geschrieben von Scarab
Wie macht sich der Wii eigentlich mittlerweile bei denen, die ihn damals gekauft hatten? Ist mittlerweile die Luft raus aus den bisher erhältlichen Spielen? Oder machts noch Spaß?

Ja, macht Spaß :p

Auch wenn ich mittlerweile fast nur noch Virtual Console spiele. Zelda hat sich fast zu einfach durchspielen lassen, weil man irgendwie nach ein paar Titeln raus hat wie die Rätsel zu lösen sind und sonst hab ich bis auf die Wii-Sports- und Wii-Play-Demo keine Spiele. Ich warte atm auf so 2.Wk-Flugzeug-Abschiess-Spiel und Papermario. Solange spiel ich halt Super Probotector.
 
Oben