Original geschrieben von ^mErCenary^
Was werden wir überhaupt von Blueray haben? Ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird. Schon allein der Preis für eine DVD! Ich war heute im Media Markt und teilweise kosten die Spiele sogar 70 Euro!
Zu SNES-Zeiten hatten manche Titel (Acclaim) schon 150 Mark gekostet ... besonders "toll" bei Sportspielen, die sowieso schon recht bald veraltet (Mannschaftsaufstellung) usw. sind
Ich werde mir wohl irgendwann erstmal ne PS2 zulegen, um ein paar Titel "nachzuholen", die ich mal spielen wollte, aber die kein unbedingtes Must-Have für mich sind (überwiegend Rollenspiele).
600 Steine für eine Spielkonsole halte ich selber doch für etwas krank, wenn man anfangs noch nicht mal weiß, wie es mit der Versorgung aussieht bzw. ob nicht doch Nintendo und Microsoft (?) den Markt erstmal eine Zeitlang anführen werden.
Zudem konnte Sony seine PS2 damals recht lange auf knapp 800 Mark halten. Einerseits ist das schlecht für Sony selber, andererseits bleibt nur zu "hoffen", dass nicht allzu viel Müll darauf erscheint.
Wenn ich so lese, dass im Moment nur relativ wenige abwärtskompatible Spiele auf der PS3 laufen, ist das auch nicht unbedingt für sie förderlich - vor allem wenn Leute wie ich auch mal Interesse an PS2-Spielen hätten, aber mal ne neue Konsole bräuchten ... da müßte nachgerüstet werden - ob das rein softwaretechnisch via Emulation wirklich problemlos klappen wird ?
Wobei bei mir erstmal ein ordentlicher neuer Fernseher fällig wäre ... mit meinem 55er Medion-TV ausm Aldi (den ich eh nicht so häufig benutze), der an sich mir völlig ausreicht, wäre der Kauf einer PS3 ungefähr so vergleichbar, wie eine absolute High End Anlage in einen Fiat 126er einzubauen