Playstation 3 morgen kaufen?

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nachdem ich mit der Wii ganz gut Gewinn auf Ebay gemacht hatte, frag ich mich, ob ich nicht vielleicht morgen gleich nochmal selbiges mit der PS3 probieren sollte.

-Prob ich hab da keine Ahnung weil einfach nich mein Interessengebiet.

Das die Wii so gehypt und knapp war hatte ich nur durchs BW Forum erfahren :ugly:
Die Wii war allerdings auch sehr knapp am Anfang.

-Nu meine Frage:
Denkt Ihr, dass die PS3 in den ersten Tagen auf Ebay auch so gut abgeheht, und sich weit über Ladenpreis vehökern lässt?
Oder wird die in größeren Mengen auf den deutschen/europäischen Markt geworfen??

Grüße
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wird nicht klappen, da bei der PS3 keine Knappheit herrscht (schließlich wurde der Deutschland-Release schon um 6 Monate verzögert um in D genug Geräte anbieten zu können und nicht den gleichen Engpass zu haben wie in Japan und den USA). Kannste also knicken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
alles klar, Vielen Dank.

Aufgrund dieser Informationen kann ich morgen ausschlafen und muss nicht frühs im kalten regen stehen :elefant:
 

incomplete_05

Guest
Leute , kauft euch dieses Geraet NICHT!

Ich nenn mal einige Gruende:

- TEUER!! (600Euro, das ist ein happen geld, und 2 XBOX 360's mit Ausstattung!)

-Groesstenteils Nicht abwaertskompatibel!

-Es gibt keine guten Spiele, fuer die es sich lohnt, ne PS3
jetzt anzuschaffen


wartet lieber noch ein bisschen, bis es sich lohnt (mehr spiele, billiger, mehr kompatibilitaet )
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Danke !

Aber ich wollt die ja nur kaufen um ein evtl Marktungleichgewicht kapitalistisch auszunutzen ;)
 

Phosgen3

Guest
kauf sie im Mediamarkt im schlimmsten fall machst du von deinem 14 tage kulanz rückgaberecht gebrauch!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jetzt die alte PS2 mit Festplatte und Bootcd kaufen und endlos lang spass haben für fast umsonst.

Außerdem erscheinen für die PS2 noch hammer Titel
God of War 2
Final fantasy 12

Allein für God of war 2 lohnt sich die Anschaffung einer PS2 8]
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bin gespannt, wie die PS3 in den Verkaufszahlen abschneidet. Ist doch das erste Mal, dass sie als letzte Konsole erscheint, oder? Die Preise sind aber echt unverschämt. Ich weiß noch damals, 1995 glaube ich, wo die PS1 neu rauskam. Da habe ich sie für etwas mehr als 500 DM erstanden. :eek:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir jetzt ne ps2 (slim?!) zu holen. Gibts bei Ebay öfters sogar für <100Euro mit Spiel und Controller
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja die PS3 Zielgruppe sind eher die Leute die sich keinen richtigen PC leisten können. Von daher sind die 600€ noch halbwegs ok, SOLANGE man auch alle Features nutzen kann/will.

Wenn man keinen full-HD/HD-Ready Fernseher hat, lohnt es sich nicht. Mit Dem Blue Ray welches sich hier wahrscheinlich nicht gegen HD-DvD durchsetzen wird ist das eh so ne Sache.

Werd mir das Ding wohl zusätzlich zu meiner Wii holen wenn Resi 5 oder Final Fantasy raus kommt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von incomplete_05
Leute , kauft euch dieses Geraet NICHT!

Ich nenn mal einige Gruende:

- TEUER!! (600Euro, das ist ein happen geld, und 2 XBOX 360's mit Ausstattung!)

-Groesstenteils Nicht abwaertskompatibel!

-Es gibt keine guten Spiele, fuer die es sich lohnt, ne PS3
jetzt anzuschaffen


wartet lieber noch ein bisschen, bis es sich lohnt (mehr spiele, billiger, mehr kompatibilitaet )


teuer ?
die ps3 ist, neben ihre spieletauglichkeit, der billigste blue ray player in europa. aufgrund der subventionierten hardware.

nichts abwaertskompatibel ? das hast du nicht zufällig von gaming-univers.de oder ?^^

bei tekken und final fantasy würd ich schon sagen das es spiele sind, für die es sich lohnt die playsi zu kaufen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was hört und sieht man denn so ?

ich bin total begeistern von ihr.
werd aber das geld die nächste zeit nicht aufbringen wollen.

mit tekken6 wird sie dann aber mein sein
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gebe dogfish recht.

wenn man n HDTV gerät daheim hat und nen guten blue ray player sucht, dann wäre es geradezu dumm keine ps3 zu kaufen, weil man da noch ne spitzenkonsole kriegt...aber für mich ist sie a) zu teuer und b) aus spielemangel noch nicht interessant..

wenn sie in ein paar jahren so 400 euro kostet und sachen wie final fantasy, tekken, devil may cry oder metal gear solid draussen sind, dann werd ich auch zugreifen.

aber noch hab ich massig fun mit meiner ps2 und brauch keine next gen konsole. sony hat selbst gesagt, dass die ps2 noch mindestens ein jahr ihre nr.1 sein wird und daher auch weiterhin gute games kommen. demnächst zB god of war 2, das wird der burner!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
shoter auf konsolen sind doch für den arsch ^^

ich glaube im amiland wurde die ps2 letztes jahr(oder letzte verkaufsperiode ka) doppelt so häufig verkauft wie die ps3.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
von was für shootern redest du? god of war is sicher kein shooter :P
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von HeatoR

wenn man n HDTV gerät daheim hat und nen guten blue ray player sucht

da sehe ich eines der probleme.
es gibt zu wenig potenzielle käufer.

guckt euch um und fragt euch wer sich von euren bekannten, verwandten, freunden usw das ding holen wird bzw schon hat, und dann vergleicht das ganze mit hinblick auf den wii.


die ps3 ist halt im moment ne luxuskonsole.
und solange man nicht wenigstens irgendwas atemberaubendes hört, was ich bisher gänzlich vermisst habe, fehlt einem als normalverdiener wohl auch einfach der reiz für son ding geld auf die hohe kante zu legen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich kenn auch praktisch niemanden, der einen HDTV-Fernseher hat (die meisten haben noch nichtmal nen normalen).
Aber ich verkehr auch nur in armen Kreisen, da wird sich sicher keiner so ein Spielzeug für 600€ holen :|
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Negativ bleibt außerdem hinzuzufügen das die Konsole auf dem europäischen Markt ohne einen Chip geworfen wird, der es ermöglicht Spiele der PS2 und PS1 zu spielen.
In Amerika und Japan hingegen wird die Konsole mit diesem Chip ausgeliefert.


:eek3:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
absolut falsch deine aussage

es wird nur eingeschränkter gehen
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Genauso kams gestern im Fernsehen auf irgendeinem öffentlich rechtlichen Technikmagazin, im Zeitraum 21-24 Uhr.
-Ehrlich genauso, sogar mit Interviews von potenziellen Käufern die sich darürber voll aufgeregt haben.

-Dann kam die Falschinfo daher, bitte ich zu Entschuldigen.

-Bitte erzähl doch schnell wie diese Einschränkungen aussehen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
soweit ich weiß, eben dass man weniger Ps2 titel spielen kann oder gewisse titel eingeschränkter (ka , vlt ohne multiplayermodus bei einigen ~ )
der chip hätte das praktisch gänzlich aufgehoben, nur eine kleine prozentzahl wäre davon betroffen gewesen.

aber gibt sicher leute dies noch genauer wissen :hammer:
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wird nicht klappen, da bei der PS3 keine Knappheit herrscht (schließlich wurde der Deutschland-Release schon um 6 Monate verzögert um in D genug Geräte anbieten zu können und nicht den gleichen Engpass zu haben wie in Japan und den USA). Kannste also knicken.

# kann ich bestätigen
 

RRA^StArFiRe

Guest
die hardware und die reinen produktionskosten sind sicherlich nicht an die 600€ wert.
das teure an den dingern sind die forschungskosten für die bluray- und prozessor-technik, die dafür extra entwickelt wurde.
und das wolln die mit der ps3 jetzt wieder reinbekommen o_O
wird nicht klappen vermut ich mal und sony wird gut minus machen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
Genauso kams gestern im Fernsehen auf irgendeinem öffentlich rechtlichen Technikmagazin, im Zeitraum 21-24 Uhr.
-Ehrlich genauso, sogar mit Interviews von potenziellen Käufern die sich darürber voll aufgeregt haben.

-Dann kam die Falschinfo daher, bitte ich zu Entschuldigen.

-Bitte erzähl doch schnell wie diese Einschränkungen aussehen.
Ja klar, das hast du auf rtl oder rtl2 gesehen. Du hast dich nun als RL-Loser geoutet...

Die Europäische Variante löst das per softwareemulierung. Vorteil ist, das es wohl später besser anpassbar ist per (updates?).

Nachteil, weniger abwärtskompatible Spiele zu Anfang.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0

TheRine

Guest
bisschen teuer für eine klassische unterschicht-konsole.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
überteuert... würde ich nie kaufen... war nie sooo der konsolen fan.


gg
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von =Starfire=
die hardware und die reinen produktionskosten sind sicherlich nicht an die 600€ wert.
das teure an den dingern sind die forschungskosten für die bluray- und prozessor-technik, die dafür extra entwickelt wurde.
und das wolln die mit der ps3 jetzt wieder reinbekommen o_O
wird nicht klappen vermut ich mal und sony wird gut minus machen.

Sony macht genau wie M$ Verlust in den Herstellungskosten bei ihrer Konsole. Allein Nintendo macht nur durch den Verkauf der Konsole Gewinn, wenn man diversen Quellen glauben sollte.

Die Prozessoren werden ja nichtnur für die Konsole gebaut und evtl will Sony dadurch noch ihren TV-Verkauf ankurbeln.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
im radio sagten sie heute, dass das ding extrem laut wäre. kann das nun jemand bestätigen?
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
was hab ich bitteschön jetzt von blueray? also zum angeben brauch ich nichts und ich geb sicher auch keine ~60 € für ein spiel aus.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
a propos PS2: wollt mir im zuge das die ja nu recht günstig geworden is nächsten Monat eine zulegen. Wie siehts da mit Spielstände speichern aus? MUSS ich ne Memory-Card oder Festplatte haben oder hat die nen internen speicher?
 
Oben