• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Playstation 2

medleyy

Guest
So , kumpel hat sich eine gekauft und zwar die alte :)
wo man einen chip einbauen kann :)

meine frage ist , kann man an der eine normale HD anschließen ?
z.b über usb
mit einen External Drive Enclosure :confused: `
weil die kleinen 8 MB dinger nerven :(

wie sieht es mit kopien aus ?
muß man diesen chip haben oder geht es auch ohne , ich mein ja die dvd's spielt er ja ab :)
und da ja die spiele auch auf einer dvd sind müßte es ja gehn :)
oder werden die daten nicht vom pc gelesen ?

weil auf der p1 hab ich einige spiele aufem rechner kopiert und bischen was geändert und das ging auch ohne probleme :)
mit ändern meine ich hab paar extras im spiel eingebaut :)
aber 0815 sachen

mfg

Welle2

Guest
Ich hab selbst eine PS2 aber ich glaube das Sony nicht so dumm ist und zugriff auf eine Externe festplatte erlaubt. Und "Sicherheitskopien" gehen nur mit chip was ich weis...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann man bei der "neuen", kleineren keinen Chip mehr einbauen?!

Welle2

Guest
Doch aber was ich weis gibts den nicht mehr an jeder ecke wie bei der 1.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Welle
Ich hab selbst eine PS2 aber ich glaube das Sony nicht so dumm ist und zugriff auf eine Externe festplatte erlaubt. Und "Sicherheitskopien" gehen nur mit chip was ich weis...

schonmal was von "emulieren" gehört? ich glaube sony erlaubt auch keine psgames am pc :8[:

Boromir4

Guest
festplatte = xbox
es gibt nen ps2 emu fürn pc, leider funzen nur wenige games. Außerdem dauerts ne weile bis man das scheiß ding anen start gekriegt hat.

Reaktionen
0
nö externe festplatte kannste nicht anschließen, fehlt ja auch die nötige software auf der ps2 um die anzusprechen. Kannst hinten in den slot eine einbauen, weiß aber nicht was genau die bringt, ich denk ma die wenigstens spiele unterstützen die. Gibt auch ein ps2 linux projekt, aber ka ob man damit was anfangen kann.

Zum abspielen von sicherheitskopien brauchste nen chip (ja in der neuen gehen chips auch) es geht zwar auch ohne mit slide magics und ähnlichem zeug aber damit machst du dir auf dauer nur laser und laufwerkschiene kaputt. Chip ist da schon praktischer, einfach spiel rein und es läuft.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Welle
wenn man keine ahnung hat na wie war das noch genau...

bei der neuen kann man sehrwohl chips einbauen nur schmögeln die die laser durch .. :ugly:

ansonsten man kann ne festplatte anschliesen man muss irgendwas an der ps2 selbst rum löten + chip und doch man kann auf der platte spiele haben und diese spielen. ende.

Thubb

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
wenn man keine ahnung hat na wie war das noch genau...

... einfach mal fresse halten (glaub ich)

btw: ich bin ja wieder entbanned, wow :wave:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
für welche nichtigkeit wurde den unser großer manithu gebanned ?

bzw ich habe mich ebenfalls BEWÄHRT!

Reaktionen
105
Reddie:
17.11.2004

Der_Fister : Bewährung nach Ban | 4 Wochen bis 15.12.2004

lifesux : Bewährung nach Ban | 4 Wochen bis 15.12.2004

Thubb : Ban wegen Widerstand gegen die Forengewalt | 2 Wochen bis 01.12.2004
Thubbies "Dreckige Windows-Kiddies!" finde ich auch immer wieder lustig. Wer kein DOS kennt, muß das ertragen :ugly:

Aber back on Topic:

Wieso die PS2 unbedingt nur dafür extra chippen lassen ?

Wenn, dann würde ich das auch machen, um darauf NTSC-Spiele abspielen zu können - auf der PS1 liefen Spiele wie Xenogears (soll ziemlich genial sein) oder Valkyrie Profile leider nicht auf PAL-Playstations - einige mit dem guten alten CD-Wechseltrick, abgesehen davon daß diese nichteinmal heirzulande erschienen waren.
Zwar kommen immer mehr geile Spiele wie Disgaea oder Star Ocean 3 in .de raus, aber nicht längst alles aus Amiland und dem Land der aufgehenden Sonne wird auch hier releast :hammer:
Und was die PS1 angeht, gingen sogar direkte Image-Dateien - leider ist nur mein Vagrant Story so zerkratzt, daß selbst Nero da nichts mehr retten kann :8[:

medleyy

Guest
jo , man braucht nen chip hab da ne sicherheitskopie mal probiert schön 1/1 gebrannt aber naja ich sah nix :D

wobei das brennen genauso easy ist wie auf der p1 ... :elefant:

kacke ist nur das die spiele ca 3,9 GB haben und nicht 4,7 :(

egal
danke erst mal

mfg

Oben