• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

playonhdmini2 als PS3 Ersatz?

Reaktionen
0
Servus Leute!

Da ich hier schon oft kompetent Hilfe gefunden habe wende ich mich mal wieder an Euch.

Ich suche schon lange einen Ersatz zum Video abspielen für mein PS3 im Wohnzimmer. Die PS3 ist mir im Sommer durch den Lüfter einfach zu laut und da sie keine mkvs kann muss ich die immer erst konvertieren oder über den Streaming Server laufen lassen. Womit mein Rechner auch laufen muss. Und dann gibts dann ja noch die 4GB Grenze.

Daher habe ich heute bei mydealz dieses Teil gesehen:
http://www.acryan.com/product/playonhdmini2/specifications/

Für 80 Euro scheitn das für mich ok zu sein.
Was haltet Ihr davon?

Laut Datenblatt kann das Ding NTFS und die verschiedensten Codes, also auch wohl den mkv-Container...

Benutzt das Teil schon jemand? Wie laut ist das? Was für einen Energieverbrauch hat das (sicher weniger als die 140 Watt, die meine PS3 wohl braucht).

Danke und Bye
Maddin

Reaktionen
0
Hey, danke für den Hinweis. Schaue ich mir auch mal an. Wenn noch jemand einen Tipp hat, ich bin offen für andere Produkte! ;)

Reaktionen
0
da du ja nach alternativen gefragt hast ;-)

falls nen Ipad/Iphone/mac etc hast wär Apple TV zu empfehlen. Ist glaub ich gleich teuer wie eine Kombination aus dem Media Player/externer Festplatte da oben.

Reaktionen
0
Da haste recht, aber ich bin vollkommen Apple frei. Daher ist das für mich überhaupt keine Option.

Reaktionen
0
Kostet aber über das 3 fache. Was kann das Ding denn dann mehr als mein erstgenanntes im Vergleich zu meinem Vorschlag?

Reaktionen
0
Und das Teil hat, zumindest im Gegensatz zum WD Player, einen Lüfter.

Reaktionen
0
der acryan ist super. spielt alles ab inkl dtshd downmixing etc. und hat den neuen realtek chipsatz verbaut.

ausserdem ist acryan daf+ür bekannt seine produkte immer pfleglich mit FW Updates zu versorgen. für 80€ machst du nichts verkehrt. hab auch so ein Ding hier am Plasma hängen und bin sehr sehr zufrieden. der frisst einfach ALLES. Sogar Blu Ray Isos. Hat noch nie ein Problem mit MKVs aus dem "ZERAW" Umfeld. Spielt alles perfekt ab

Reaktionen
0
das teil was ich gepostet habe war ein bsp es gibt auch welche ohne lüfter und der Vorteil ist das man nicht nur videos sondern auch alle anderen quellen nutzen kann die es auf PCs so gibt.

Youtube
Video on Demand
Itunes
Blueray
DVD
usw usf.

ausserdem kannst du wirklich alles abspielen und hast immer aktuellste software. bei diesesnboxen bist doch der firmware und deren updateunlust ausgeliefert.

Reaktionen
0
das teil was ich gepostet habe war ein bsp es gibt auch welche ohne lüfter und der Vorteil ist das man nicht nur videos sondern auch alle anderen quellen nutzen kann die es auf PCs so gibt.

Youtube
Video on Demand
Itunes
Blueray
DVD
usw usf.

ausserdem kannst du wirklich alles abspielen und hast immer aktuellste software. bei diesesnboxen bist doch der firmware und deren updateunlust ausgeliefert.

Die ohne Lüfter sind dann wahrscheinlich noch ein bisschen teurer, oder?
Und VoD, Itunes, youtube brauch ich eigentlich nicht.

Aber das mit dem "alles abspielen können" ist sicher ein Argument. Da ist man bei einer propietären Lösung schon angeschissen wenn diese der Hersteller nicht mehr supported.

Reaktionen
0
nicht zwingend

Musst dich halt informieren was dort gute geräte sind

Ich selber hab hiern Netbook stehen und am Fernseher dran noch ohne ion kann also keine HD videos das teil hat auch ein lüfter ist aber absolut unhörbar.

wenn du bissel handwerklich begabt bist kannst auch nur ein Mainboard kaufen auch über amazon mit passiven kühler da ist ion und atom dann drauf und du muss nur noch für Ram und Speichermedium und gehäuse sorgen was ja quasi auch ne holzschachtel sein kann oder offen hinterm fernseher rangepappt.

Oben