• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Platzprobleme

Reaktionen
0
also, mein damaliger zivi-cheff hat mir damals mein jetzigen rechner konfiguriert und die platte in 4 partitionen eingeteilt.
C mit ~5GB für WIN-XP. diese platte wird leider immer voller im laufe der zeit ohne das ich groß einfluss darauf haben =[

wurde von XP schon paar mal dazu "gezwungen" platz zu schaffen und hab irgendwelches zeugs gelöscht das WINDOWS mir anbot ><

gibt es irgendwie die möglichkeit die partition zu vergrößern oder es auf andere partitionen auszulagern ?

im momment hab ich das problem das ich mir eine 370 MB große beta runtergeladen hab ( auf part F:) und diese nicht entpacken kann weil auf C: nicht genug speicherplatz zur verfügung steht ?

wie kann ich das problem grundsätzlich beheben und wie letzteres ?

Reaktionen
0
nutze ein program wie ghost32 zieh dir ein image der partitionen partitioniere/formatiere die festplatte wie gewünscht und spiel image zurück

alternativ könntest du auch mit partition magic deine partition vergrößern würde ich aber nicht empfehlen

Reaktionen
0
wurde schon alles gesagt ... und würde es genauso machen.

PM ist deswegen nicht so gut weil es unsicher ist... (datenverlust usw)

Reaktionen
0
Hab schon seit Ewigkeiten dasselbe Problem, nur dass meine C:\-Partition 2GB groß ist --> weniger als 100MB frei :bored:

Habs schon mit allem möglichen probiert, auch mit PM, aber damit kann ich die Größe der Partitionen einfach nicht ändern (kA warum, ich kann nicht 1 MB verschieben).

Dabei ist D:\ 72GB groß :x und da möcht ich möglichst keine Daten verlieren und bis ich das alles auf CD archiviert habe würde es Ewigkeiten dauern.

[For]Hood2

Guest
acronis partition manager gibt es glaube ich auch in einer testversion.

PM ist besser wie ihr es hier hinstellt. Datenverlust kann mit jedem Programm welches solche einschneidenen Operationen durchführt auftreten.

Was auf jedenfall vorher gemacht werden sollte: Scandisk/chkdsk und defrag, dann minimiert man die Fehlerquote

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
acronis partition manager gibt es glaube ich auch in einer testversion.

PM ist besser wie ihr es hier hinstellt. Datenverlust kann mit jedem Programm welches solche einschneidenen Operationen durchführt auftreten.

Was auf jedenfall vorher gemacht werden sollte: Scandisk/chkdsk und defrag, dann minimiert man die Fehlerquote

deshalb sag ich ja ghost32 weil damit kann bei richtiger benutzung eigentlich nichts schief gehen

dabei is nur das problem wo du deine ganzen daten auslagerst.
da würde ich dir eine 2. unbeteiligte platte empfehlen weil auf cd/dvd brennen ist zu unsicher

Reaktionen
0
naja, ich hab gestern noch ein nero-image file auf C: gefunden mit 650 mb. nun hab ich erstmal weider für ne weile ruhe, wenns dann irgendwann weider dazu kommt werde ich es mal mit einem der programme versuchen.

so dinge schieb ich immer gerne auf wenns nur geht =\
thx für die tipps

Reaktionen
0
ansonsten gib mal bei suchen ein *.* und wähle c als durchsuchen aus, dann nach größe sortieren, möglicherweise findest du so noch weitere speicherfresser

Voodoo~flamer

Guest
Programme wie Office, deinstallieren und auf eine der anderen Partitionen installieren.

Ezekiel4

Guest
Auslagerungsdatei auf andere Partition legen, Ruhezustand deaktivieren, Systemwiederherstellung deaktivieren, Temporäres Verzeichnis auf andere Partition legen, Windows Hilfedateien löschen, Windows Dateischutz deaktivieren, Programme deinstallieren und auf anderen Partitionen neu installieren, Große Dateien vom Desktop und den Eigenen Dateien auf ne andere Partition verschieben, ...

Gibt genug Möglichkeiten um Platz zu sparen

~Infested~

Guest
die Maßnahmen die Ezekiel beschrieben hat werden schon mal weiterhelfen.

Dazu mal das XP-Clean
durchlaufen lassen schafft auch noch mal was Platz.

Und wo soll bitte das Problem sein mit PartitionsMagic die Platte zu vergrößern ab Version 8.0 ist das kein Problem.
Habe das schön öfters durchgeführt und hat noch nie zu Datenverlusten geführt!

Reaktionen
0
ich hab das schon seit Monaten (immer mit der neusten Version) probiert.
Das Problem ist, ich kann den Regler gar nicht verschieben (da ist doch so ein balken, auf dem man das eigentlich einstellen soll).
Da steht dann bspw (ka wie jetzt die genaue bezeichnung der schaltfläche ist):
Speicherplatz auf C:\ 5000 MB
Max. Speicherplatz nach dem Verschieben des Freien Speichers C:\ 5000 MB
Max. Verschiebbarer Speicher 0 MB

vielleicht liegt es auch daran, dass ich die HD mit so nem Tool von Seagate partitioniert habe und nicht direkt über fdisk.

:confused:

Reaktionen
0
könnte auch dran liegen das du die partition nur vergrößern kanst wenn noch unpartitionierter bereich vorhanden ist?

Ezekiel4

Guest
Original geschrieben von Supervisor
Das Problem ist, ich kann den Regler gar nicht verschieben (da ist doch so ein balken, auf dem man das eigentlich einstellen soll).

Du musst D:\ zuerst kleiner machen (den Platz am ANFANG der Partition wegnehmen, nicht am Ende), erst dann kannst du C:\ vergrößern.

Original geschrieben von ~Ghost~
Und wo soll bitte das Problem sein mit PartitionsMagic die Platte zu vergrößern ab Version 8.0 ist das kein Problem.
Habe das schön öfters durchgeführt und hat noch nie zu Datenverlusten geführt!
Mir hat es beim Zusammenlegen von 2 Partitionen beide gelöscht ...

PvP-BABA-PvP

Guest
hatte same prob.

mit PM 8 gelöst...

einfach den wizard benutzen und PM macht alles von alleine ... am ende waren es insgesamt 8 verschiedene Schritte

Oben