Platz über dem Bett

Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Bin schon länger am überlegen wie man den allgemeinen Platz über dem Bett vernünftig nutzen kann - poserstyle ist halt der FlatTv drüber aber nicht in meinem Sinn.
Ich würde gerne irgendwie den Platz drüber als Stauraum versuchen zu nutzen um nur so kleine leichte Sachen zu verstauen wie Kleidung z.b. oder was weiss ich ein Surfbrett. Hierbei hab ich mal etwas rumgeguckert aber nix gescheites bei Möbelhäusern usw. was finden können zum einfachen fertigKauf bzw. wissen viele halt nicht um was es geht. Ich hatte nun vielleicht eine Art SeilZugRollenLiftsystem im Sinn gehabt mit überspannten Netz drüber aber dann doch die Paranoya das dir im Schlaf dann doch was runter gefallen kommt. Das einzige was mir bis dato hin noch ein bissl plausibel vorkam war so eine Typische Garagenhalterung wo man normal fürs Fahrrad oder ähnliches benutzten könnte im DIY-Kombo Format, aber irgendwie komm ich da jetzt nicht auf ein zufriedenstellendes Projekt wo man sagen könnte-> lass mal probieren. Aber vielleicht hat ja hier jemand schon kewle Deckenkonstruktionen gemacht.!? 🐥🤷‍♂️
458_1_400x400.jpg
fahrrad halt weg denken, gibt auch so Teile um Rollstuhlsenioren ausm Stuhl zu liften ins Bett aber dann eben überdimensioniert. Dachte hier eher was einfacheres wie hier - 2 Stück nebeneinander und DIY mäßig was basteln, aber maybe jemand hat hier was besseres aufm Radar.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
:8[:

Ich finde das erstaunlich hässlich. Und um das Fahrrad runterzuholen tritt man dann auf dem Bett rum und schleppt das Ding durch die ganze Wohnung?
Ich bin nicht überzeugt. Fände es auch wenn ich im Bett liege nicht so pralle auf irgendein Gerümpel zu blicken.

Wenn man da Platz schaffen will, dann finde ich es logischer den Platz unter dem Bett richtig zu nutzen. Bett ein bisschen höher machen und dann so große Ausziehkästen, damit schafft man schon ganz gut was weg.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.458
Reaktionen
10.348
Ajo, Fahrrad über dem Kissen ist nicht toll? :ugly:
Metroid hat das ausdrücklich _nicht_ gemeint.
Aber abgesehen davon bin ich ganz bei Dir. Bett erhöhen und darunter gleich ein schickes Büro einrichten. Etwas Kinderzimmerflair, richtig gemacht sieht das aber passabel aus.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.638
Reaktionen
742
Achwas, Fahrrad überm Bett ist doch geil, wenn der Siff schön runter trieft :ugly:

Aber Kleiderschrank übers Bett klingt eigentlich nach einer coolen Idee: so ein Fächersystem wie Skubb auf einem leichten Holzrahmen befestigen und dann mit einem Seilzug um 90° herunterklappen, um was rein- oder raus zu tun.
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
wie gehabt rad wegdenken, geht nur um den seilzug. Bettänderung nein, kommt nicht in frage -> will den Platz über dem Bett effektiv nutzen. punkt

uf einem leichten Holzrahmen befestigen und dann mit einem Seilzug um 90° herunterklappen, um was rein- oder raus zu tun. Ja beispielsweise. Ist aber bei mir auch wieder doof weil das Bett in einer Ecke steht, also nur zugänglich von einer Seite. Aber ich mag schon mal die Idee.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.578
Reaktionen
5.745
Wie wärs mit nem Spiegel? :naughty:

Ich bin gar kein Fan davon sich etwas übers Bett zu packen. Sieht doch scheiße aus
 
Oben