• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Plattenproblem?

Reaktionen
0
Also ein Bekannter hat ein Problem, kann nur folgendes zum Sachverhalt sagen:

-2 Platten
-in mehrere Partitions aufgeteilt
-da sicherheitsbewusster Mensch, sehr viele Images erstellt
-Betriebssystem XP

Also, immer wenn er startet, kommt die Nachricht das Drive C: kaputt oder so wäre, außerdem braucht XP eine Ewigkeit zum laden, ~ 10 MInuten. Es geht dann wohl auch nichts mehr richtig mit XP.

Also was hat er gemacht? Image wiedergeholt, für die C Partition, und der selber Scheiß wieder, Drive C: kaputt oder so, sagt das Bios, XP braucht darauf hin eine Ewigkeit. Jetzt hat er alle Images durchprobiert, da er wirklich penibelst auf Sicherheit achtet und trotzdem kommt bei allen das selbe heraus.

Sagt irgend jemanden das Problem etwas? Virus? Oder ist wirklich die Platte hinüber?

Achso noch was, außerdem meint XP immer eine Datei würde fehlen und das obwohl er eigentlich mehrere Images hat, auch eins ganz von Anfang wo quasi ein nacktes, frisch installiertes XP existierte, trotzdem fehlt wohl auch da dann auf einmal die Datei, also eine Fehlermeldung kommt. Ich hoff mal ich habs so ungefähr zusammenbekommen. Für mich hört sich das ganze etwas komisch an. Er will jetzt mal Drive: C komplett formatieren, also auch alle dazu gehörenden Partitionen und dann die Images von der zweiten Platte aufspielen. Ahja und Virenprogramm hat nichts gefunden.

Reaktionen
0
hmm klingt nach kaputter platte? es gibt besser festplatten tools als chkdsk, die die platte untersuchen können - obwohl du auch mal eine oberflächenanaylse mit scandisk (o.ä.) mach solltest...
dann werden wenigstens fehlerhafte sektoren aussortiert.

Reaktionen
0
Image sicher nicht kaputt?
-> auf andere pladde aufspielen. wenn alles geht: k

Zur Sicherheit Virenscanner drüber laufen lassen oder zumindest mal den Virus Check im Bios anmachen.

Eventuell noch prüfen, ob bei Transport etc. etwas mit den Kabeln passiert ist, aber das ist seeeeehr unwahrscheinlich.

Ansonsten: Wenn mit einen anderen Platte alles läuft => neue Festplatte kaufen.

Auch noch ein Tipp: Die meisten Festplatten-Hersteller bietet Bootdisketten-Images an mit denen Du checken kannst, ob die Platte mit großer Wahrscheinlichkeit physikalisch zerstört ist.

Oben